Masterwork Troy Beckenerweiterung

  • Hallo!
    Ich besitze jetzt seit etwa einem halben Jahr das Masterwork Troy set(14"Hi-Hat,16"crash,20"ride).Bin sehr zufrieden damit,allerdings würde ich jetzt gerne weiter Becken hinzufügen.Ich kenn mich nicht wirklich aus und bräuchte hilfe,denn ich weiß nicht welche Becken sinnvoll sind hinzuzufügen.Da das Set 300€ kostete,sollten die neuen auch etwa in dieser Preisspanne liegen.
    Danke im vorraus für die Antworten!

  • Und was ist mit einem China?Sind 2.crash und splash wichtiger?Die Frage ist auch immer von welcher Firma ich die jeweiligen Becken kaufe.Sollte man eigentlich bei einem 2.crash nochmal das gleiche kaufen oder ein ganz anderes?Die Crash Becken aus der Troy klingen ja eh alle unterschiedlich...

  • Zweimal das gleiche Becken kaufen würde ich auf keinen Fall.
    Gute und günstige Chinesen gibt's von Wuhan oder Stagg.


    Ob China, Splash oder 2. Crash, kommt ganz individuell auf den persönlichen Geschmack an. Anhand deiner Fragestellung merkt man aber, dass du ein weiteres Becken vorerst nicht zu benötigen scheinst, sonst hättest du die Frage, was du dir kaufen sollst, gar nicht gestellt. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Sollte man eigentlich bei einem 2.crash nochmal das gleiche kaufen oder ein ganz anderes?


    Zweimal das gleiche Becken kaufen würde ich auf keinen Fall.


    ich hatte das jetzt nicht so verstanden, dass der threadstarter noch ein 16er troy kaufen will, sondern ein weiteres crash aus der troy-serie (z.b. ein 18er).
    das halte ich auch für eine nicht unübliche vorgehensweise, ich achte bei meinen crashes schon darauf, dass sie aus der gleichen serie oder zumindest vom gleichen hersteller sind.
    (obwohl natürlich alles "erlaubt" ist, was zusammen gut klingt ...) ;)


    bei splashes und chinas ist der soundunterschied bzw. die klangcharakteristik so unterschiedlich zu den crashes, dass es mir dabei auf gleiche serien / hersteller nicht ankommt.

  • Hat schon jmd versucht sabian mit masterwork zu michsen?Wenn ja aa,aax,hhx,...?Ich hab mich jetzt auf die hhx evolution fixiert aber bin mir nich ganz sicher ob das passt schon allein wegen dem Preis

  • sabian mit masterwork hab ich nochnicht kombiniert, aber sabian hhx mit stagg. ich finde es passd wunderbar, aber das mit verschiedenen serien und marken kombinieren ist geschmackssache.


    manche bevorzugen es bei einer marke und serie zu bleiben andere haben gerne einen breiteren und unterschiedlicheren klang und mixen deshalb, andere so wie ich tun das auch aus kostengründen und aus geschmackssache.


    probier einfach aus am besten du nimmst dein beckenset mal mit zu einem musikhändler der die sabian HHX becken hat und probierst es dort aus, oder du kaufst die becken beim thomann und probierst sie daheim aus, falls sie nicht passen sollten hast du 30 tage money back garantie

  • Man kann jede Art von Becken von jedem Hersteller und jeder Serie mixen, wenn es einem gefällt :wacko:
    Die Becken sollen doch verschiedene Sounds liefern.
    Meines Erachtens ist das bei vielen ein reines Optik Ding, warum sie nur Becken aus einer Serie benutzen, weil einheitlich halt "gut" aussieht.
    Ich mixe jedenfalls alles, was es an Sounds gibt, wie es mir gefällt und dann hängen halt an meinem Drumset Becken aus 4 verschiedenen Serien, früher sogar von verschiedenen Herstellern.
    Es zählt der Sound, den ich an Stelle xy in meinem Set-Up haben will, sonst nix...

  • Hallo,


    hab mal 2 Stagg Crashes in meinen Sabian Satz eingefügt und es sit mega. Die Crashes werden jetzt wohl alle gegen Staggs ersezt. Ich mag den leicht Chineischen sound der Crashes.
    Hab aber leider schlechte erfahrungen mit meinem Händler gemacht (onlineshop) lieferzeit ca. 3 Wochen und dann noch eins Kaputt u.s.w.
    Kennt ihr da vieleicht noch ne adresse wo mann sich die dinger stressfrei holen kann?
    Ich mussbrauche mal den Thead, obwohl es ja zum thema passt! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!