Edding von Becken?

  • Bitte nicht hauen - ich habe gesucht nach "Reinigen" und nach "Edding"! Bei "Reinigen" kommen vor allem Verweise auf die Suchfunktion. Das ist fast schon absurd - in jedem zweiten Suchergebnis. Bei Edding finde ich nur Tipps, wie man Becken beschriftet.


    Mein Problem: Ich kennzeichne meine Beckenständer mit Edding. Mein Neffe hielt es für eine gute Idee, auch mein Ride oben mit verschiedenen Strichen zu kennzeichnen und zwar recht großzügig. Und jetzt meine Frage: Wie krieg ich den Edding wieder weg, ohne das Becken zu beschädigen? Und wenn diese Stellen dann sauber sind, muss ich doch eigentlich das ganze Becken reinigen, sonst ist es gefleckt? Aber keine Bange, dann greife ich wieder auf die Suchfunktion zurück.


    Dieses Becken ist übrigens ein wundervolles Paiste Formula 602 Heavy Ride 22", das ich mir 1986 gekauft habe. Deshalb bin ich da auch ein Bisschen pingelig.


    Also vielen Dank für Eure Tipps.


    Jack

  • Hallo,


    ich würde es mit dem Paiste Cymbal Cleaner versuchen. Bei meinen 2002ern (und auch 505ern und 3000ern) ging damit im Vergleich zu diversen Hausmitteln am ehesten Ungewünschtes in den Orkus. Angaben ohne Gewähr. Natürlich auf eigene Gefahr.
    Wenn die Schutzschicht intakt ist, glaube ich an den Erfolg.


    Grüße
    Jürgen

  • Im Voraus: Der Edding schadet deinem Becken in Sachen Sound nicht, von dem her ist das, die Optik ausgeschlossen, nicht so schlimm.


    Nehmen wir die Optik hinzu ist das schon schlimmer :D .
    Probiere es doch einfach mal mit einem gängigen Beckenreiniger - probieren geht über studieren. Schaden kann das dem Becken sicher nicht.


    Btw.: Warum eigentlich Becken markieren?!?!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • ich schätz mal, der herr neffe weiss ob seines geringen alters noch nicht so recht, was er tut?


    Sorry, das sollte auf keinen Fall aggressiv oder lächerlich rüberkommen - Es war eigentlich eine ernst gemeinte Frage, da ich nicht wüsste, warum und für was man Becken mit Edding markieren sollte?!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Ich bestätige den Nagellackentferner. Das geht gut. Hab damit früher immer meine Hände saubergemacht, nachdem ich den anderen, doofen Busfahrerkindern die Gesichter vollgekritzelt hab ;)
    Da das Zeug auch noch verfliegt, dürfte da auch nichts am Becken Schaden nehmen - vorsichtshalber noch mal nachträglich sanft reinigen - das hab ich bei meinen Händen auch immer gemacht :D

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ich orakele jetzt mal wild rum:


    <spekulationsmodus>
    nahe dem schlagzeug lag ein edding, und der neffe, der in meinem theoriekonstrukt wahrscheinlich noch nicht einmal die schulbank drückt entdeckte plötzlich seine kreative ader und lies dieser auf dem nächstbesten, einfarbigen untergrund freien lauf.
    </spekulationsmodus>

  • ich orakele jetzt mal wild rum:


    <spekulationsmodus>
    nahe dem schlagzeug lag ein edding, und der neffe, der in meinem theoriekonstrukt wahrscheinlich noch nicht einmal die schulbank drückt entdeckte plötzlich seine kreative ader und lies dieser auf dem nächstbesten, einfarbigen untergrund freien lauf.
    </spekulationsmodus>

    ...mein sohn ist 2, der würde das auch glatt bringen...

  • Waschbenzin oder Aceton.


    Nur ein paar Tropfen auf eine Ecke Kuechenkrepp und damit abwischen.
    Wenn es nur ein kurzer Strich ist evtl. mit getraenktem Wattestaebchen wegputzen.


    Vielleicht vorsichtshalber an einer "unauffaelligen Stelle" - wie es immer heisst -
    probieren, um sicher zu sein, dass es den Schutzlack nicht angreift.
    Auf keinen Fall auf Kunststoff verwenden.


    Ein kleines nachfuellbares Flaeschen voll gibts fuer ein/zwei Euro in der Apotheke.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!