• Unser Gitarisst machte mich darauf aufmerksam, dass Gretsch mittlerweile ein Malcom Young Signature Modell von seiner ollen Klampfe rausgebracht hat:


    Klick


    Die Young Brüder kommen gebürtig aus Schottland, sind dann im Teenager Alter mit ihren Eltern nach Australien ausgewandert.


    Malcom spielt übrigens auch Schlagzeug in seinem eigenen Studio wenn er neue Songs schreibt. In einer Biographie stand, dass er einen ehemaligen Manager, welcher Verbindungen zu Ludwig hat, gefragt hatte ob er ihm ein neues Ludwig zum Einkaufspreis (!) besorgen könnte. Mr. Young nagt als mehrfacher Multimillionär nicht gerade am Hungertuch, da kommt halt der Schotte durch!


    Der erste Sänger, Bon Scott war übrigens auch ein ausgezeichneter Drummer. In seiner Jugend hatte Bon eine Ausbildung als Trommler in einer Marching Kapelle genossen.


    Vielleicht liegen darin die Wurzeln des seltsam einfachen, aber überaus effektiven AC/DC Grooves. Angus ist für die Akkorde und Hooks zuständig, Malcom bastelt daraus die Songs.
    Ohne großen Firlefanz und jegliche Effekt Hascherei geht es straight nach vorn. 100 % purer Rock, das ist AC/DC. Und genau deshalb sind sie seit Jahrzehnten so erfolgreich.

  • mann ich würd dafür sterben, auf nen AC/DC konzert zu gehen! lange leben die wahrscheinlich nich mehr^^ aber mit meinen zarten 13 jahren is es nich ganz leicht...und mein vater is AC/Dc feind, der wollte mir ernsthaft verbieten highway to hell zu downloaden weils son satanistisches lied is...und meine mutter ist bach fan ;(
    werde ich jemals AC/DC live erleben? und ich hab noch nich mal genug geld für karten(eigentlich schon, aber ich will mir demnächst nen TD-9kx zulegen 8o )


    ja, der gute ALTE phil...die arme schwabbeln, die wampe auch, die kippe will nich mehr ganz im mund bleiben...aber er is einfach der absolute groove gott!
    ich wart nur drauf, das er mit ner sauerstoff flache auf die bühne geht...

  • Pfui ! :D:D


    Was ist mit : The Who , The Doors , Beatles , Led Zeppelin , Yes , Rolling Stones ... :love: :love: :love:


    Ich bin auch 13 und höre schon IMMER so Zeug :) Hip Hop oder so hat mich noch nie ''angemacht''.


    Grüße


    :D

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwig-Drummer ()

  • is jetz nen schlechtes argument; das hatte in der vierten jeder gehört...
    ich weiß schlechtes argument, aber da ich so schon gemobbt wurde, konnte ich es mir nicht leisten mich musikalisch von der masse abzuheben...naja, als ich nem freund aus meiner klasse von der mobberei in der vierten erzählt hab, hat er mir erst nich geglaubt^^naja, jedenfalls hör ich jetz AC/DC, also is alles in ordnung (bin auch großer ZZtop fan!!!) :love: 8o

  • Hallo,


    die echten Enthusiasten sind jetzt aber bei mir um die Ecke Hibbedebach, dort wo dann in einer Woche die Messe folgt.


    Vorhin habe ich zwei eindeutig kostümierte Jungs in Sachsenhausen gesehen.


    Grüße
    Jürgen

  • So, ich war gestern mit 13.000 an deren "eindeutig kostümierten" in der Festhalle. Geil war's, gute Stimmung, aber eindeutig zu voll. Ich war da ja schon oft, aber so ein Gedränge habe ich noch nie erlebt. Aber im einzelnen:


    PHIL RUDD: Der ist eine Maschine! Verzieht zwei Stunden keine Miene, qualmt eine nach der anderen und wemst auf die Snare, irre. Wenn ich mich nicht verhört habe, spielt er vieles als Rimshot, das knallt extrem (soviel zum Topic). Becken bräuchte er eigentlich nur zwei, die anderen spielt er fast nur an den Songenden. Und sein Timing war perfekt.


    Malcolm und Cliff: Gut gespielt wie immer, aber noch ein bißchen unauffälliger als ohnehin schon. Alt sehen sie aus, die Burschen.


    Angus: In guter Form, war ständig unterwegs, sein Solo war eher Effekthascherei als Genialität, aber egal. Von mir aus hätte er es auch weglassen können. Er ist nicht mehr ganz so agil wie vor 20 Jahren, aber es ist immer noch beeindruckend.


    Brian Johnson: Ich will nie wieder was hören von wegen "mit Bon Scott war alles besser usw.". Johnson ist ein super Frontman, der verbreitet einen Enthusiasmus, bringt das Publikum hoch, ist ständig in Bewegung, und seit er die Töne nicht mehr so quetscht, klingt er auch wieder gut, die Stimme hat bis zum Schluß gut durchgehalten.


    Setlist: Die gleiche wie auf der ganzen Tour. Die neuen Sachen kamen irgendwie nicht so an, gerade bei Anything Goes flachte die Stimmung ziemlich ab, schade. Meine persönlichen Highlights: 1. Der RnR Train donnert auf die Bühne. Das kann man im Youtube 100 mal sehen, aber live ist es trotzdem der Hammer. 2. Black Ice: Johnsons absolutes gesangliches Highlight, der hat den Blues in der Stimme, das ist ein richtig guter Song.


    Vorband The Answer: na ja. 70's Zeppelin-style Rock etwas modern dargeboten. Leider wenig griffig, sicher sehr gut gespielt, schlechter Mix, war nur ein Riesen Soundbrei.


    Fazit: Solche Rock Shows macht heute keiner mehr. Ich hab das jetzt schon 6 Mal gesehen, und es ist immer wieder Weltklasse. In irgendeiner Zeitung stand sowas wie "es gab wie immer 2 Stunden einfachen stampfenden Rock mit kindlich versauten, sexistischen und plumpen Texten, sprich, die beste Rock'n'Roll Show, die man sich vorstellen kann". Genau so isses auch :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()


  • fler, bushido, sido, b-tigh, UND(!!!) 50 Cent 8| 8| 8|


    Na und? Sowas habe ich auch als 15-jähriger gehört, eh es langweilig wurde. Und die "Carlo Cokxxx Nutten" ging beat-technisch voll in Ordnung. Habe selber mal Hip-Hop-Beats gebastelt und mich daher für diese Art von Musik interessiert. Das waren noch Zeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!