Fell-Empfehlung für Warlord Masai

  • Hat mal jemand die ST Dry von Evans ausprobiert? Find die Beschreibung eigentlich recht cool, 2-ply je 7.5mil mit kleinen Löchern drin.


    €dit: Paar Reviews gelesen, anscheinend kriegt man da auch nur nen richtig guten Sound raus wenn mans hoch tuned.


    Wie gesagt, die G1 klingen (gedämpft) gut auf der Snare, aber auch nur bei hohen Tunings. Im mittleren Bereich wirds irgendwie verwaschen. Würde aber auch gerne mal mittelhohe Stimmungen probieren, dafür tut's das G1 nicht so richtig. Mal schaun was ich ausprobiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurisaz ()

  • Ich hör mich doch hier um, damit ich mir Empfehlungen für Felle holen kann die nicht so "ringy" sind wie ein G1 aber auch nicht so tot wie ein Ebony Pinstripe. Und wenn John Dolmayan das gleiche Fell auf der gleichen Trommel spielt ist es doch wohl eine berechtigte Frage, ob das Teil was taugt oder nicht? ;)

  • Du sagst, das Werksfell ist gut, aber zu ringy. Genau das behebst du mit Gaffa, Moongel oder einem Dämpfungsring. Dazu brauchst du weder das Fell, das John Dolmayan angeblich spielt, noch das Fell, das Winnie Puh spielt. Taugen tuen alle Felle, die meisten töten einfach nur sehr stark, es gibt einen Grund, das einfach fast jeder ein Ambassador oder das jeweilige Pendant anderer Hersteller spielt.

  • Gebe ich Benni vollkommen recht, obwohl auf Toms tiefe Stimmungen mit doppellagigen Fellen teils auch echt gut klingen, aber versuch doch einfach mal z.B. ein Taschentuch, so wie es in der Packung ist, in der Mitte zu halbieren und dann mit einem Streifen Gaffa auf dem Rand der Snare wo es dich nicht stört zu befestigen, wenns zu viel ist, dann mach das Taschentuch noch kleiner, das hilft schon sehr viel. Wie ich schon gesagt habe, eigentlich sind die ganzen Felle mit aufgesprühten Dämpfungsring oder Reverse Dot oder was weiß ich totale Geldmacherei, du kannst den selben Effekt mit üblichen Haushaltsmitteln erreichen.


    Ne Alternative zu der Sache mit dem Taschentuch, fals dir das nicht reicht, aber glaub mir, das wird es, wäre das du dir ein altes Fell zur Hand nimmst und vom Rand einen ca. 2-3cm dicken Kreis ausschneidest, so das er grade genau auf das Fell von deiner Snare passt, und schon hast du den selben Effekt wie wenn du dir einen teuren Dämpfungsring von Aquarian o.ä. kaufst, um eventuell auftretende Vibrationen zwischen Fell und Dämpfungsring zu vermeiden kannst du diesen noch mit Klebestift o.ä. am Fell fixieren, bei mir hatte sich dieser silberne Uhu Alleskleberstift sehr dafür bewährt, allerdings bekommst du den Ring nichtmehr ab wenn du ihn rundum mit dem Zeug einschmierst, also nur leicht punktuell fixieren. Dämpfungsringe nehmen aber wirklich sehr viel weg, mir meistens schon zu viel, ist aber Geschmackssache.


    Edith sagt in Uhu Alleskleber könnten Lösungsmittel enthalten sein, daher je nach Fell vielleicht erstmal leicht ausprobieren oder einfach mit 3-4 klitzekleinen Streifen Gaffa fixieren.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bademeister93 ()

  • in weiß.


    Es gibt mehrere Remo CS Varianten.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Gebe ich Benni vollkommen recht, obwohl auf Toms tiefe Stimmungen mit doppellagigen Fellen teils auch echt gut klingen, aber versuch doch einfach mal z.B. ein Taschentuch, so wie es in der Packung ist, in der Mitte zu halbieren und dann mit einem Streifen Gaffa auf dem Rand der Snare wo es dich nicht stört zu befestigen, wenns zu viel ist, dann mach das Taschentuch noch kleiner, das hilft schon sehr viel. Wie ich schon gesagt habe, eigentlich sind die ganzen Felle mit aufgesprühten Dämpfungsring oder Reverse Dot oder was weiß ich totale Geldmacherei, du kannst den selben Effekt mit üblichen Haushaltsmitteln erreichen.


    Ne Alternative zu der Sache mit dem Taschentuch, fals dir das nicht reicht, aber glaub mir, das wird es, wäre das du dir ein altes Fell zur Hand nimmst und vom Rand einen ca. 2-3cm dicken Kreis ausschneidest, so das er grade genau auf das Fell von deiner Snare passt, und schon hast du den selben Effekt wie wenn du dir einen teuren Dämpfungsring von Aquarian o.ä. kaufst, um eventuell auftretende Vibrationen zwischen Fell und Dämpfungsring zu vermeiden kannst du diesen noch mit Klebestift o.ä. am Fell fixieren, bei mir hatte sich dieser silberne Uhu Alleskleberstift sehr dafür bewährt, allerdings bekommst du den Ring nichtmehr ab wenn du ihn rundum mit dem Zeug einschmierst, also nur leicht punktuell fixieren. Dämpfungsringe nehmen aber wirklich sehr viel weg, mir meistens schon zu viel, ist aber Geschmackssache.


    Edith sagt in Uhu Alleskleber könnten Lösungsmittel enthalten sein, daher je nach Fell vielleicht erstmal leicht ausprobieren oder einfach mit 3-4 klitzekleinen Streifen Gaffa fixieren.

    Mann o Mann, bitte sei ein bisschen sparsamer mit deinen Tipps.
    Was dur hier schreibst machen Anfänger mit ihrer Basix/Fame was weiß ich Snare,
    da ist es auch egal.
    Aber bitte nicht mitreden wenn man keine Ahnung hat.
    Und @threadstarter:
    wie die anderen vor mir, entweder Ambassador + etwas moongel,
    oder evans genera hd dry. kann ich sehr empfehlen.

  • Zitat

    Es gibt mehrere Remo CS Varianten.

    Das Ambassador mit Punkt meine ich.


    Zitat

    Remo CS ist doch das Äquivalent zu Evans' Power Center Reverse Dot, oder?

    Richtig. Dennoch 2 verschiedene Baustellen, wie ich finde.


  • Ähm, naja eigentlich ja nicht, aber wenn du gerne 13 Euro für en bisschen Gel oder 12 Euro für 2 blöde 14" Plastikdämpfungsringe, die genau das selbe bewirken, ausgibst... jedem das seine. Immer diese Möchtegern-Profis....

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Das hat nicht mit "Profi" zu tun.
    Wenn man nichts zu sagen hat, soll man einfach ruhig sein.


    Ich denke mal du solltest hier am leisesten sein, deine Postings haben bis jetzt dem Themenersteller noch am wenigsten gebracht.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!