E Snare von Diamond Electronic Drums aus UK bei Ebay gekauft

  • Ja er ist fleißig unser Dave. Ich wollte bzw. will auch etwas sehr spezielles von Ihm nachdem ich schon 2 Teile bekommen hatte. Dieses mal habe ich Ihn aber auf die Probe gestellt ;) . Er sagte mir sogar, dass er nun ein paar Schlossereien abklappern muss, um jemanden zu finden, der seine und meine Wünsche in Bezug auf das zu bauende Teil umzusetzen vermag. Ich bin gespannt was er sich diesmal einfallen lässt.


    Ich wette es wird wieder einmal spitzenmäßig werden!

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ich wollte bzw. will auch etwas sehr spezielles von Ihm


    Darf man fragen, was es ist, wenn er sogar zum Schlosser dafür muss? Da scheine ich mit meinen Überlegungen zu alternativen Bass-Drum Beinen, -Böckchen und Spannreifen ja ein Waisenknabe zu sein ;)


    Grüße,
    Kai

  • Geht mir ähnlich. Es handelt sich nämlich auch bei mir um eine BD. Ich hätte aber gerne aufgrund meines Platzmangels eine "kleinere" und nicht so tiefe. Nun sucht er jemanden, der Ihm die Halterung für die BD (für die FuMa) baut. Problem: Die Fragen immer, wieviel hundert er gebaut haben will :huh:


    Und auf die Füße, die er verwenden möchte musste er lange warten, da aus Taiwan. Einen generellen Vorschlag hatte er noch nicht gemacht und bat mich, mich noch zu gedulden, bis er was passendes gefunden hat. Ich hatte ja erst die DIY Variante in Betracht gezogen, doch dann habe ich auf meine black Pearl Trommeln geschaut und dachte " Ach was soll`s, investier bisl mehr, dann hastes passend!" Und bei den Sachen von Dave kann man sich echt nicht beschweren.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Hot Spot scheint mir etwas größer und bemerkbarer als beim PD105 zu sein, muss ich aber erstmal im Proberaum im direktvergleich testen


    Hi Mopsi,
    hier bestellen ja mittlerweile eine Menge Leute Trommeln bei Dave und auch ich plane ein komplettes Set. Mich interessiert insbesondere die Hot Spot Thematik. Wie beurteilst Du das mittlerweile? Würde mich über ein kleines Update freuen (ich hoffe, ich hab das nicht irgendwo im Beitrag überlesen... :S).


    Danke und Gruß,
    Kai


  • Hi Mopsi,
    hier bestellen ja mittlerweile eine Menge Leute Trommeln bei Dave und auch ich plane ein komplettes Set. Mich interessiert insbesondere die Hot Spot Thematik. Wie beurteilst Du das mittlerweile? Würde mich über ein kleines Update freuen (ich hoffe, ich hab das nicht irgendwo im Beitrag überlesen... :S).


    Danke und Gruß,
    Kai

    Hallo Kai,
    Ich hab mein komplett Set 13" Snare, 2*10" Toms, 1*12" Tom, 16" Kick jetzt seit April im regelmäßigen Einsatz und kann nur sagen, daß ich äußerst zufrieden bin.
    Zum Thema Hotspot kann ich nur sagen, das es mir beim Spielen nicht auffällt. Für mich triggern die Pads sehr gut und auf keinen Fall schlechter als die Roland Pads. Ich musste allerdings einige Triggerparameter der Roland default Werte an die DD Pads anpassen.
    Für Interessierte: http://picasaweb.google.de/mop…rsettings?feat=directlink
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eher simpel spiele und nicht mit tollen fills o. Ä. das letzte Quäntchen dynamikumsetzung herausfordere.
    Frag mal Hueni, er war nicht zufrieden mit seiner DaveSnare, hat aber daraufhin von Dave eine neue Snare mit neuem Triggersystem erhalten, die besser funktioniert. Hueni hatte eine mit Triggertruss ausgestattete Snare getestet und ist der Überzeugung, das die besser triggert.
    Mittlerweile kann Dave die Pads auf Wunsch mit den Drumtec-Design Meshfellen ausliefern, was m. E. noch eine Verbesserung des Triggerverhalten bringen könnte. Ich werde allerdings erst auf die Design Meshheads umstellen, wenn meine alten Felle durch sind. Bis jetzt sehe ich keinen triftigen Grund für die Investition.
    LG Mopsi

  • Hueni hatte eine mit Triggertruss ausgestattete Snare getestet und ist der Überzeugung, das die besser triggert.


    Hallo Mopsi,


    die Alternative mit Truss-Schiene ist genau der Grund, warum ich mich brennend für alle Erfahrungsberichte zum Vergleich mit Dave's Trommeln interessiere. Nachdem ich Hueni's Ausführungen gelesen hatte, wollte ich mich eigentlich schon für die Truss-Variante entscheiden. Meine eigene Erfahrung mit dieser Triggertechnik ist allerdings durchwachsen, da ich auch nach ausgiebigen Tests den doch recht starken Hot Spot Effekt nicht so richtig in Griff gekriegt habe - trotz diverser Anpassungen im TD-12 Modul. Jedenfalls war er störender als bei meinen Roland PD-85/105 Pads.


    Solange ich keine Trommel von Dave selbst angespielt habe, bin ich also angewiesen auf Erfahrungsberichte anderer User. Insofern ist Deine Rückmeldung wirklich sehr hilfreich. Danke hierfür.


    Grüße,
    Kai

  • Wenn Du lust und Zeit hast, komm doch einfach mal bei mir vorbei, und teste die Dinger an. Das Ruhrgebiet dürfte vielleicht nicht so weit weg sein.


    Also ich würde das super gerne machen. Und der Ruhrpott ist quasi bei mir vor der Haustür. Wenn du mir also einen Terminvorschlag per PN oder e-mail schickst, können wir sofort was vereinbaren.


    Viele Grüße nach RE,
    Kai

  • Meine Bestellung bei Dave liegt schon länger zurück, aber am Wochenende ist sie endlich fertig geworden :)



    1x custom, wie bestellt, wollte unbedingt ein Edel-Funier haben und hoffe, dass die Snare bald ankommt. Maße sind 13x5, "mapa burl" (skylark burl ist leider immer noch nicht lieferbar :( ), angepasste Elektronik für Nutzung an Yamaha Modulen
    Bin gespannt ^^


    Kleiner Nachtrag meinerseits: die Snare ist eingetroffen, sieht auch in natura genauso gut aus wie auf dem Bild. Leider sind die (für mich notwendigen) elektronischen Anpassung zur Nutzung an Yamaha-Modulen nicht verbaut :( Dave hat eine Standard-Elektronik verwendet, die Snare hat für mich im Moment also "Deko-Charakter" :thumbdown: Selbstverständlich hat er angeboten, die Snare zu modifizieren, sobald ihm eine brauchbare Schaltung vorliegt, er experimentiert da im Moment aber noch.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Mopsi
    Nochmals vielen Dank Mopsi für die Möglichkeit, Dein schönes Set mal kurz anzuspielen. Wenn ich mein neues Set erstmal habe, werde ich Dich dann auch zum Probespielen inklusive Kaffee einladen.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße,
    Kai

    Schade, daß uns die Verkehrslage im Ruhrgebiet soviel Zeit geklaut hat. Fands toll, mal jemand aus einem Forum in Fleisch und Blut zu treffen. Vielleicht sollte man mal ein Edrummer im Ruhrgebiet Stammtisch organisieren?


    LG Mopsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!