ddrum Domination Doufade - Erfahrungen???

  • Moin Leute,


    Ich surfe ja immer gerne im Internet und schau so, was es so für schöne Schlagzeuge gibt...


    Jetzt ist mir vor Kurzem das ddrum Domination Doufade aufgefallen Guckst du hier ;-).
    Ich finde das Dingen echt sau-sexy!


    Nur habe ich mit ddrum überhaupt keine Erfahrung und mit Pulverbeschichtung auf der Hardware schon gar nicht...


    Hat das zufällig einer oder Ahnung davon???
    Wie ist den ddrum technisch gesehen so?


    Der Preis ist ja nicht so hoch, in sofern vermute ich eher mittlere Qualität...


    Also wie gesagt, alles an Infos hilft mir.


    Lg Kolja

  • Das Ding steht in Köln im Music Store auch rum. Sieht absolut geil aus.


    Was die Beschichtung der Hardware angeht, wird man das wohl nur über einen längeren Zeitraum rausfinden, ob die was taugt. Die macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.. so, jetzt kommt das aber.. die Qualität der Kessel ist sehr fragwürdig. Soll angeblich Ahorn sein, sieht aber nicht nach Ahorn aus, eher wie irgendwas total billiges. Die Gratungen sind auch eher unterirdisch. Im Zweifelsfall würde ich von dem Ding die Finger lassen. Es sieht ohne Zweifel ober amtlich aus, aber woanders bekommt man für das Geld bessere Qualität.

  • Hä? Und was hab ich geschrieben???
    Wenn du jetzt glaubst, dass es auseinander geschrieben wird, dann muss ich dich enttäuschen, die Webseite von denen schreibt eindeutig DOUFADE, allerhöchstens groß geschrieben.
    Dass Justmusic das falsch schreibt, dafür kann ich ja nix...


    Aber danke für den Erfahrungsbericht ;)


    Nichts für ungut ;)


    LG Kolja

  • Die Gratungen sind schlecht??? Hoppla!
    Das ist natürlich nicht so schön...


    Ich finde ja auch flache Kessel so smart...


    Tja, schade, weil so ganz schleche Qualität wollte ich nicht unbedingt haben...


    Naja, werde mir wohl mal den Typen von Justmusic krallen und ausquetschen...


    LG Kolja

  • Vielleicht darf man ganz unabhängig von konkreten Firmen oder Produktbezeichnungen darauf hinweisen, dass immer mehr Verwirrung um die Begriffe US Maple (womöglich der Premium Klasse mit hoher Selektion) und Chinese Maple oder Asia Maple bestehen.


    Wenn dann mitunter nur noch der Begriff "Maple" auftaucht, obliegt es der "Fantasie" der Händler oder der Käufer sich auszumalen um welche Holzsorte es sich handelt - und mit welchen Sets man als Referenz vergleicht.


    Als normaler Endkunde denke ich, kann man sich nur wünschen, dass bald alle Hersteller von Händlern wie Endkunden ANGEMAHNT! werden wirklich konketere Angaben zu den Holzsorten zu machen.


    Sollte also schon morgen offiziell zu lesen sein dass ein DEO-Face Spray echten US-Maple-Blütenstaub enthält, und keine Limonen-Rinde aus Asien, dann wäre dieser Thread schon sinnvoll gewesen.


    Nochmals der Hinweis: das dfiffuse agieren mit Holzsorten/Namen/Bezeichnungen ist ein Vorwurf, den man im Laufe der Geschichte NAHEZU!!! JEDEM DRUMHERSTELLER machen kann. It is time for a change!!!!

  • Falls es dir etwas hilft:


    Ich habe ein etwas teuereres DDRUM nämlich ein Dios tricolour sparkle. Sieht geil aus, die kurzen Kessel sind praktisch, es ist gut verarbeitet und der Sound ist der Hammer.


    Da ich mich seitdem ich das Teil zufällig aufgetan habe für DDRUM interessiere habe ich auch ein Defiant ( untere Preisklasse ) und ein Dominion Ash ( ungefähr die Klasse wie bei dem das du willst ) getestet und inspiziert. Beide sahen gut aus, der Klang war für die Preisklasse absolut in Ordnung ( das Ash klang natürlich bessser als das andere ) aber die Verarbeitung war besonders beim Defiant schlecht. Die Gratungen beim Definat waren unter aller Sau und die Pulverbeschichtung auch nicht recht viel besser. Erstaunlich dass es überhaupt nach was geklungen hat.


    Das Ash war OK, die Gratungen aber auch nicht einwandfrei. Hab vergessen ob die Hardware Pulverbeschichtet war, sah aber ordentlich aus.


    Mein Eindruck ist dass sich bei DDRUM eher die höherklassigen Sets lohnen ( Dios aufwärts ). Dort stechen sie fast jedes andere Set in der Preisklasse aus. Beim Dominion musst du Abstriche in Kauf nehmen, aber Sound und Optik machen das wieder wett.

  • Hallo,


    ich besitze seit kurzem dieses Set und bin mehr als nur zufrieden. Vom Klang her ist dieses Set wirklich 1A und auch die Optik gibt einiges her. Über schlechte Gradungen kann ich nicht klagen, meine sind einwandfrei. Ob das Holz jetzt billig aussieht kann ich nicht beurteilen, klingen tut es auf jedenfall sehr gut. Vorallem die 20"x20" Bassdrums haben es mir angetan. Haben mächtig Attack und trotzdem noch einen fetten Wums.


    Für mich ist DDrum der Preis-/Leistungssieger. Zumindest bei der Dominion Maple Serie, andere konnte ich leider nicht testen.


    Aber wie gesagt Verarbeitung und Sound sind für mich 1A. Haltbarkeit der Hardware wird sich noch zeigen.


    Liebe Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!