Suche neues Drumset, Mittelklasse

  • Warum sagen wir überhaupt noch was? Es wird doch sowieso ein Superstar Hyperdrive, egal wie scheiße es klingt. *rofl*

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • ;) Ne...so überstürzt kaufen werd ich eh nicht, das ist glaub ich bei einer Investition im höheren Preisbereich klar, besonders für nen Schüler.
    Erst mal lazy antesten (auch wenn ich schon gespannt bin..), dann schau ich mal weidda. Evtl. wirds ja was GAAAANZ anderes...wer weiß? Wenns mir vom Klang her nicht gefällt, dann nehm ichs auch nicht (mach nicht nochmal den Fehler wie bei meinem Stagg, wo ich nur aufs aussehen geschaut hab). Wenns gut klingt, dann schon. Evtl. wirds aber auch ein Sonor, Yamaha, i dont know!
    Aushalten werd ichs bestimmt noch...hab eh immer Kopfhörer drin, also hör ichs gar nicht so stark.


    Danke stiegl für die tipps. Werd ich so beherzigen ;)


    Schönen Abend und Gute nacht ;)


    mfg.

  • Lustigen Namen hast du, hoffe das bezieht dich nicht auf deine Fragen. :Q
    Schön das es angekommen ist, die anderen haben im Prinzip das Gleiche geschrieben.
    Viel Spaß beim Testen und Kaufen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat


    @ AAXplosion




    VMX/VBX, Superstar & Co. sind definitiv Mittelklasse.

    Wenn Visions Mittelklasse sein soll, was war dann das frühere SBX?
    Das ist dem Visions nämlich in einigen Punkten überlegen.
    Als ich mich damals zwischen SBX und Superstar entschieden habe, wurde öfters erwähnt: Superstar -> Einsteigerklasse.


    Auch deswegen weil das SBX dem Superstar in ein paar Punkten überlegen war.

  • Ich stand vor dem gleichen Problem. Tama Superstar gibts ab so ca. 800€ mit Becken und Stuhl bist dann bei so 1200€. Dann hast aber echt was wo lange hält und Spass macht :) und qualitativ nichts zu wünschen übrig lässt (abgesehen natürlich von Oberklasse!!)


    Tama Superstar http://www.musik-produktiv.de/…tar-custom-sl52f-ccc.aspx kostet 859€ (Schnäppchen!!!!!)
    Zultan Beckensatz http://www.musik-service.de/zu…16-20-prx395752148de.aspx 333€


    Und dann noch irgendnen Stuhl....evtl. 50€


    Summe = 859+333+50= 1242€


    ist zwar etwas mehr als du ausgeben willst, dafür hast aber dann echt nen super Teil wo du lange dran Freude hast.


    für weniger Geld gibts nen Tama Imperialstar.... für 700€ inkl. Becken allerdings ohne Stuhl.


    Superstar hat anderes Holz, etwas andere Verarbeitung, bessere Ständer etc.... aber Imperialstar ist mit Sicherheit auch kein rausgeworfenes Geld.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • Danke Flogging, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Hättest du zwar nicht, da ich die Drums schon bei einigen shops gesehen habe, aber naja ;)
    Ich danke trotzdem.


    Hast du das Superstar (noch), oder warum kennst du dich so gut aus? :)


    @Gsälz: ;)

  • Hi,


    wenn Du preis-/leistungsmäßig was Gutes suchst, würd ich Dir vielleicht auch nen Basix Custom oder Vintage Rock empfhelen (natürlich auch das Yamaha Stage Custom)


    Vom Hyperdrive würde ich (wenn´s denn Matallica-mäßig sein soll) auch die Finger lassen, und dann auch eher 22(24)/10/12/16 oder 22(24)/12/13/16.


    Gruß,



    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Ich hab doch gesagt, dass ich es nur neu kaufen werde.. 8|


    Ich hab nun ein bisschen nachgedacht, und durch die weiteren Ratschläge hier, werde ich wohl ein Set mit 12, 13 und 16 holen, das normale Superstar. Das gesparte Geld geb ich dann entweder für ne gescheite DoFuMa aus oder für ein paar Becken..

  • Superstar -> Einsteigerklasse.


    Superstar ist definitiv keine Einsteigerklasse. Das is bei Tama das Imperialstar.
    Bei Pearl hab ich keine Ahnung. Hab mir das Visions nie angehört.



    On-Topic:


    "Metallicamäßig", "kein Ride". Das klingt sehr nach Ulle.
    Teste unbedingt erst die kurzen Toms. Für Metal finde ich die weniger geeignet.


    MfG Nico

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Ich werde das Hyperdrive und das andre mal testen. Die kurzen Toms will ich einfach mal gehört haben.


    EDIT: Hab grad gesehen, dass der Lars ein Ride hat..muss ich es mir wohl angewöhnen xD


    mfg.

  • Wenn du dir das Hyperdrive wirklich kaufen willst, wieso muss es dann unbedingt neu sein? Hier im Forum bekommst du das gleiche neuwertig knapp 300 Euro billiger und Garantie wird da ja auch noch drauf sein. Ich finde, das ist ein super Preis. Die gesparten Euro kannst du dann wiederum z.B. in Becken investieren.
    Allgemein würde ich dir aber von deiner geplanten Konfiguration mit den 12", 13" und 16" Toms abraten. Besser ist, wie ich finde, die Konfiguration mit 10", 12" und 16" Toms oder 10", 12" und 14" Toms. Macht einfach viel mehr Spaß darauf zu spielen und der Klang der Toms ist nicht so "gleichklingend", da 1 Zoll doch an sich recht wenig ausmacht (ist auch etwas schwerer zu stimmen dann).

  • Ich weiß doch noch nicht, obs ein hyperdrive wird..ich teste die einfach mal und dann lass ichs auf mich zu kommen.
    Wegen Neu: Meine Eltern haben da nen Fimmel mit dem Geschäft, wo ichs kaufen werde. Sind recht gute Bekannte.


    Danke wegen den ganzen Infos von den Toms. Ich lass mich noch von dem Verkäufer beraten, und dann vergleich ich mal die verschiedenen Aussagen.


    Ihr habt mir zumindest schon mal ne Menge geholfen.


    Das mit dem Angewöhnen hab ich nicht so gemeint. Ich meine, ich sollte vllt. mehr das Ride benutzen, da es eigentlich nur so "rumhängt" bei mir :D


    10, 12, 16 hab ich auch schon nachgedacht. Normalerweise müssten dies auch dahaben. Ich tests einfach mal..was besser klingt, wird hald dann früher oder später gekauft ;)


    Gut, dass du mir das mit dem Stimmen noch gesagt hast. Denn mit dem Stimmen hab ich teilweise ein paar Probleme..

  • und eines musst du mir noch verraten: wie schafft man es, 4 jahre schlagzeug zu spielen, ohne das ride zu benutzen? wenn du metal spielen willst, solltest dir das vielleicht mal angewöhnen;)


    Ich habe auch viele Jahre ohne Ride gespielt, ich sehe da nun wirklich keinen Widerspruch und verstehe nicht warum man ein Ride haben soll, wenn man auch ohne auskommt. Die Stilrichtung Metal setzt doch nicht voraus, daß man ein Ride spielen sollte ?(

  • Außerdem, wenn ich mich auf mein Gehör verlassen kann, höre und sehe ich bei den meisten Metallica Liedern (auch Live Videos), dass der Lars fast NUR Hi-Hat, Seine 4 Crashs und seine Chinas benutzt. Sein Ride hab ich noch nie benutzen gesehen. @tshino: Danke, wieder einer, der mich versteht ;)


    mfg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!