Session lesen

  • Hallo,


    Zitat aus einem Deiner anderen Beiträge: "Der (heißt korrekt
    eigentlich: "Das") Korps besteht aus 12 Trommlern."


    Vermutlich bist Du einer von denen. Im Ernst: da ist KEINER dabei,
    der Dir mit Deinem Problemchen "mal eben auf die Schnelle"
    weiterhelfen kann??????????
    (Ich unterstelle mal nicht, daß Ihr alle 12 jetzt bei diesen
    simplen Nötchen auf dem Schlauch steht ...)


    Sorry - hab' ich - und wohl noch andere hier - kein Verständnis für ...


    Viel Spaß dann trotzdem, heute Abend ...!


    Gruß - R.

  • Finds hier echt lustig....
    Für alles was euch hier nicht passt wird man doof angemacht, nur wenn man mal hilfe braucht...
    Ich nehm an das du sicher schon als baby noten lesen konntest und heute Musikgenie bist....


    Ist echt zum kotzen....

  • Ich spiels dir vorgestern ein und schenk dir noch ein Blink 182-Songbook dazu.
    Also bei manchen Leuten fragt man sich echt...


    Edit: Melde dich doch wieder ab, wenn es dich hier am Zäpfchen juckt.

  • Ich hab aber normal gefragt und bitte gesagt...
    Dann kann man auch normal zurückschreiben und nur sagen das es nicht üblich ist das jemand einem das einspielt oder einfach gar nichts dazu sagt....



    Mfg

  • Ich finde die Antworten auch etwas übertrieben. Der Fragesteller hat wirklich freundlich danach gefragt, da gibt es keinen Grund gleich wieder mit der Keule zu kommen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • word.
    Den Preis fürs freundlichste Forum können wir uns dieses Jahr wohl abschminken.
    wenn man nichts zum thema beitragen kann / will, dann einfach mal nicht auf antworten klicken.
    dann erledigen sich so threads doch von alleine.


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber der Ton hier hat mich gestört...
    so, weitermachen!

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Hey,



    das ganze sollte auf ner Snare gespielt werden....Tempo weiß ich nicht 100 %ig....


    Problem ist nur das ich eben überhaupt nicht Noten lesen kann, sonst würd ich ja nicht fragen...


    Mfg

  • Hallo,


    mein Aufnahmegerät liegt im Rucksack und den öffne ich leider erst morgen wieder. Ob ich es dann auf Anhieb unfallfrei herunter klopfen könnte, wage ich bei meinen spontanen Fähigkeiten zu bezweifeln.
    Die zwei übereinanderstehenden Noten würde ich als eigenwillig notierten Vorschlag interpretieren. Wenn man ein passendes Programm hat, kann man das dort eintragen und sich vorspielen lassen. Ich meine, dass ich so etwas sogar zuhause auf der Festplatte habe, aber da komme ich erst am Montag wieder hin. Und dann muss ich erst einmal Kaffee kochen, Schreibtisch putzen, E-Mails lesen ...


    Um das Ding zu spielen, ist allerdings unbedingt eine Angabe der Geschwindigkeit von Nöten. Höchst hilfsweise würde ich es moderato oder allegro spielen (wollen).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    "Den Preis fürs freundlichste Forum können wir uns dieses Jahr wohl abschminken." Das mag sein, aber da waren wir nie wirklich Anwärter und ich persönlich als Südhesse kann mit hart aber herzlich einigermaßen umgehen. Besser als aufgesetzt freundlich und hintenrum verlogen. Da kenne ich nämlich auch Foren (ekelhaft).

  • "Hallo,
    ich kann leider überhaupt nicht rechnen. Meinst du, du könntest mir mal die Hausaufgaben, die wir zu morgen auf haben, lösen und zuschicken? Wär wirklich super! Hab sie dir mal eingescannt."


    Sorry, aber so ungefähr wirkt das auf mich. Vielleicht schreibst du auch mal, warum du das zu heute Abend spielen können musst. Gibt's bei euch öfter mal Noten? Dann solltest du dir das Lesen eventuell mal drauf schaffen. Ich kann dir da leider nicht helfen.


    Flo

  • Ich glaube nicht das diese, etwas seltsame Notenanordnung in z.B. Takt 3 Vorschläge sind. Meine eher das diese Noten zur Akzentuierung mit beiden Stöcken gleichzeitig gespielt werden sollen.
    @ Threadstarter: Trau dich an das Noten lernen. Für das Zwischenspiel brauchst du max. `ne halbe Stunde. Wie man was zählt findest du im Netz und mit der Hilfe der Suche hier im Forum. Da war vor kurzem erst ein Triolen Thread in dem es auch um`s zählen ging. Tabs= :cursing: , Noten= :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi,


    ich noch mal. Bin selbst kein Freund davon, Beiträge hier runterzumachen.
    Im Ernst.


    Aber schreib doch bitte mal, warum Dir keiner Deiner 11 Trommlerkollegen dabei helfen kann.
    Im Ernst.


    DAS war mein Ratschlag/ meine Antwort zu Deiner Frage (aber das war wohl nicht so angekommen,
    also wiederhol ich mich noch mal): frag einen Deiner 11 Kollegen, mit denen Du sowieso zusammenspielst.
    Im Ernst.


    Aber ohne eine Tempoangabe wird das hier auch sonst nix (selbst wenn hier einer Dir was aufzeichnet: ist
    das Tempo nicht ungefähr das, was sich Dein Songwriter gedacht hatte, wird Du nachher trotzdem
    Probleme bei der Umsetzung haben).


    Aber ich hab 'ne Idee, wie's für Dich vielleicht, egal bei welchem Tempo nachher gespielt wird, umsetzbar ist:
    nämlich mit Worten (kleine Zusatzerklärungen: rrrr = Wirbel mit rechts+links, mmh = Pause):


    "Erster Teil"
    1. Notenzeile (mit Auftakt!): rrrr-dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, mmh - dam - dam - dam,
    2. Notenzeile: dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, dam - mmh - rrrr-rrrr.
    Wiederholung beider Zeilen (Achtung: im letzten Takt gibt es eine Variation):
    1. Notenzeile: dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, mmh - dam - dam - dam,
    2. Notenzeile: dam - dam - dabadam, dam - dam - dabadam, dam - mmh - dam - mmh, dam - mmh - dam - dam.


    "Zweiter Teil"
    3. Notenzeile: dam - dam - dam - dam, daba-daba-daba-daba (dabei lauter werden!), dam - dam - dabadam,
    4. Notenzeile: daba-daba-daba-daba (dabei lauter werden!), dam - dam - dam - dam, dam - mmh - rrrr-dam, rrrr-dam - dam - dam,
    5. Notenzeile: dam - dam - daba-daba, dam - dam - dam - rrrr, dam - dam - daba-daba, dam - dam - dam - rrrr,
    6. Notenzeile: dam - dam - daba-daba, dam - dam - dam - rrrr, dabadam - dabadam, dam - mmh - dam - dam.


    Vermutlich wird der zweite Teil allein wiederholt.
    Noch 'ne Anmerkung: bei den lauter werdenden Teilen (Fachausdruck: crescendo) steht am Anfang noch ein kleiner Wirbel - den hab ich hier der Einfachheit halber weggelassen. ;)


    Viel Spaß nochmals.


    Gruß - R.

  • hi,habe es auch aufgenommen...lade es gerade bei youtube hoch...hast Du ne email-adresse? dann sende ich es Dir so...


    Wärst du so nett, dann den Link per PN bzw. hier zu posten? Würd mich nur für deine Version interessieren, da mit vorkommt, dass im zweiten Teil ein Takt fehlt (vom Gefühl her). Kann natürlich auch so gedacht sein.

  • hi,habe gerade leider ein problem bei youtube...upload hat gestoppt.. ???


    das mit dem fehlenden takt ist aber auch mein Gefühl...es sind glaube ich ja auch nur 15 takte im b-teil...von der form her etwas gewöhnungsbedürftig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!