Beater von Bass-Drum zerhackstückt meinen Fuss

  • Zitat

    [...] Täuschung. [...] sondern auch des Einkäufers [...]


    Und das kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt
    machen sollte, was für Personen kontrollieren die potentiellen neuen Produkte?
    Unzufriedene Kunden werden ansheinend in Kauf genommen. Oder besteht
    in diesem Preissegment die Aussage im Handel: "wer ein billiges Set kauft darf
    nicht damit rechnen, daß es auch funktioniert?
    Von mir aus sollen die doch noch 10 Fake-Schrauben mehr anbauen - solange
    die Grundfunktionalität des Artikels nicht eingeshränkt wird, wie in diesem
    Fall - kann es im Grunde doh egal sein. Der Mensch funktioniert immer noch
    nach dem Prinzip - desto mehr Glitzer, umso Wertvoller. Glasperlen gegen Gold.


    Zitat

    [...] Features oder mehr Wertigkeit vortäuschen [...]


    Kaffeemaschine ;)
    Der Kunde in den Konsumtempeln unserer Gesellschaft, bedingt durch
    mangelndes (Fach)Personal, kauft nach den Features, die auf der Verpackung
    stehen. Auf einer sind 12 auf der anderen 14? Na dann natürlich die mit mehr
    fürs Geld - um zu Hause feststellen zu müssen, das man im Grunde nur Kaffee
    kochen wollte und man vielleicht doch besser die Maschine hätte nehmen sollen
    die nur fünf Features hat, ein drittel des Preises günstiger gewesen wäre und
    ein größeres Kannenvolumen gehabt hätte. Mit einem Besitzer einer Senseo
    über Kosten/Nutzen zu reden macht übrigens keinen Sinn - da verliert man.
    Ok, nicht vielleicht verlieren - man gibt einfach auf.


    Inc.

  • Jetzt wird es doch bald zu sehr off-topic.
    Deshalb mein letzter Beitrag hier in diesem Thread :)


    Kennt jemand Produktdifferenzierung?
    Ein Produkt was mehr kostet soll/muß in aller Regel mehr bieten. Die 230 PS Motorvariante ist teurer als die 150 PS Version. Verdammt wir haben aber auch noch eine 75 PS Version... und bevor einer garkeine Kiste von uns kauft... und wir einen potentiellen käufer an die Konkurrenz verlieren (Weil er sich nie im Leben unsere 150 oder gar 230 PS Variante leisten kann)...: "Wie können wir die 75 PS Version so schmackhaft machen, dass sie von den Leuten mit ganz wenig Kohle doch gekauft wird - obwohl sie vom schnittigen Flitzer mit 230 träumen"? Wir könnten ja den Spoiler ganz ähnlich designen oder die Radkappen im selben schnittigen Design!


    Das "Problem" ist seit Jahren, das viele Endkunden (egal welche Branche) auch bei kleinem Budget den Look und "Geruch", von etwas besonderem, höherwertigerem wollen. Wir alle kennen das doch von kleinen Kompaktanlagen etc. Die klingen oftmals zum würgen, der CD-Player springt 3 Tage nach Ablauf der gesetzlichen Garantie - haben aber teilweise eine so atemberaubende poliert-glänzende-Designpreis-Optik, das mancher beim oberflächlichen Blick eine viel wertigere Anlage vermutet.


    Und so naiv sind wir doch alle nicht: das ist kein ZUFALL, sondern auch der Konsument läßt sich mitunter davon blenden - und deswegen verfahren Produzenten/Hersteller so. Auch bei Mini-Hifianlagen, wo das Gehäuse mit unter noch das wertigste Bauteil der gesamten Anlage ist. Oder das "fluoreszierende" Multifunktionsdisplay und leider keinesfalls immer die wirklich klangentscheidenden Bauteile.


    Es dürfte doch auch schon aufgefallen sein :-), dass zig Low-entry Drumsets insbesondere der Ebay 199 - 500 Euro Range seit Jahren oftmals auch
    auch Profi-Features listen insbesondere folgende Attribute listen.
    1.) Doppelstrebige Hardware
    2.) Echtes Ahornholz
    3.) Hochwertige Verchromung
    4.) etc.
    5.) etc.


    Das bei naher Betrachtung die Stative tatsächlich! doppelstrebig sind, aber eben Spargelbeine haben, die mit dem was der Drummer gemeinhin von TAMA, PEARL, YAMAHA, SONOR, DW etc. seit Jahren erwartet nichts, aber auch garnichts zu tun haben - und den meisten einstrebigen Stativen dieser Hersteller meilenweit unterlegen sind, wissen wir doch alle.


    Das das als "Ahorn" bezeichnete Holz bestenfalls "Chinese Maple" oder sonstwas ist und nichts mit USA/Kanada Ahorn hoher Selektion gemeinsam hat, wissen wir auch. Und doch werden die weniger erfahreneren damit in die Irre geführt (ohne juristische Angreifbarkeit), da sie vielleicht mal von ihrem Drumlehrer aufgeschnappt bzw. vage in Erinnerung haben: "Ahorn oder Birke sind bei Drums recht gute Klanghölzer". Das der erfahrene Drummer sich bei derartigen Statements dezidiert auf Hochpreisprodukte wie Sonor SQ2, Gretsch USA, Mapex Orion, Tama Starclassic etc. etc. oder sonstwas bezogen hat, hat der Rookie im Kontext doch längst vergessen.


    Nochmals: auch in unserer Branche wird von manchen OEM´s etc. mitunter gefakt. Und diese Fakes kann man als Einkäufer ja beim nächsten Einkauf auf die Update-Liste setzen, wenn sie ihm wirklich offenbar wurden und/oder genug Kunden rebellieren! Oder wenn selbst in dieser Low-Budget-Preisklasse bessere Alternativen auftauchen!


    Aber nochmals: viele Endkunden und die weniger erfahreneren Einkäufer und Produktmanager etc. sehen Abbildungen "die etwas besseres suggerieren" als es eigentlich ist. Übersehen dann auch mal ein Detail.... bzw. gehen einer Täuschung auf den Leim.


    ... und was wir auch nicht vergessen dürfen:
    Manchesmal wissen sie auch, das man für 299.- Euro keine Renn-Yacht mit Doppelschlafzimmer, Wlan-8-Fach-Kochplatte und 98-inch Fernseher bekommt.


    Und auch die OEM´s haben Gründe... ohne das Rechtfertigen zu wollen (im Gegenteil: ich hasse dass)
    Die wissen genau, wenn die Fußmaschine nicht wertig genug aussieht, wird sie vom Einkäufer schon vor dem ersten Produkttest abgelehnt... oder noch schlimmer: der Einkäufer bestellt bei dem OEM, bei dem schon im Katalog das Pedal einem von Pearl/Tama oder DW in Sachen Einstellfeatures optisch ähnlich ist. Denn die OEM rivalisieren knallhart untereinander.


    Nochmals: diese Erklärung ganz unabhängig von diesem Threadthema. Ich könnte wie viele Kollegen hier dutzende "FAKE-Attribute" unserer Branche listen. Aber nicht in diesem Thread. Da kann ich gerne mal einen speziellen eröffnen. Und streng genommen nicht ich, da ich nicht wirklich unabhängig genug bin. Das sollte ein netter (fleißiger) Kollege tun. Aber an Material und Nachweis fehlt es wirklich nicht.


    edits: viele Schreibfehler

  • Zitat

    Deshalb mein letzter Beitrag hier in diesem Thread

    Willst du uns wirklich verlassen? ;( Willst du wirklich nicht erfahren, ob die Geschichte von der Fuma ein Happy-End hat? :rolleyes:


    Zitat

    Kennt jemand Produktdifferenzierung?

    Öhm... Da hab ich letztens eine Klausur drüber geschrieben... :whistling:


    Man sieht sich :)

  • Diese Schraube soll bei jenen Pedalen dem Käufer suggerieren, der WINKEL WÄRE einstellbar. Es geht also um eine Täuschung.



    so wie ich dass sehe ist die Schraube
    hier lediglich zur Befestigung des Hebels an der Welle gedacht.



    Jedoch will ich die FuMa hier nicht verteidigen.
    Wahrscheinlich kommst du um eine bessere über kurz oder lang
    nicht herum.


    Dein Problem kommt mir aber in anderer Weise
    bekannt vor.


    Wenn ich bei Auftritten oder Bandproben eine Hose
    mit zu weitem Schlag trage u. besonderst heftig Spiele verfängt
    sich der Schlegel schon mahl in der Hose (Sch.....)
    ;(



    Naja kommt mittlerweile eigentlich auch nicht mehr vor
    (spiele jetzt mit kurzen Hosen
    :D
    )





    Mein Teil

  • Geholfen wurde ja schon bin sehr auf die Lösung gespannt.


    Und immer wenn ich die Überschrift lese, frage ich mich wie es deinem Fuß geht, ist der repariert, wieder einsatzfähig? Oder neu?



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich grüße euch!


    Es gibt erneut Neuigkeiten!


    Heute kam das Ersatzmodell an. Erster Eindruck: Sche***-Orange. Zweiter, nach em ersten Mal spielen: Etwas justierungsbedürftig, sonst jedoch einwandfrei.


    Ein wenig freue ich mich, dass Musicstore den Mist doch noch gebacken bekommen hat, (1 1/2 Wochen Später) jetzt jedoch (ich habe die zweite Reklamation mit der Hi-Hat (Trigger Kaputt) vor einigen Tagen rausgesendet) fühle ich mich ein wenig ver... Mein Gott, soviel Vulgär-Sprache 8| Naja, auf jeden Fall sind erneut Probleme aufgetreten (die ausnahmsweise nichts mit dem Beater zu tun haben.).


    Uuund das ist jetzt die Hi-Hat. Das Cymbal-Pad ist heute geliefert worden, Skepsis trat bei mir allerdings auf als ich es mir zum ersten Mal richtig angesehen hab: Es erinnerte mich seeehr stark an ein anderes Cymbal. Oben in meinem 1. Obergeschoss nach mörderischen 14 Treppenstufen angekommen tat sich ein neues Unheil auf. Jaa, ich hab jetzt ein Cymbal, aber nicht das richtige. Soll heißen, ich habe jetzt das von der Sorte Ride/Crash-Becken mit beispielsweise Choke-Funktion. Wird schon nicht so schlimm sein sagte ich mir, angeschlossen, ausprobiert, kein Problem, Cchoke-Funktion funzte zwar nicht, war ja eh überflüssig usw usw...


    Trotzdem beschleicht mich das leichte Gefühl, dass ich stärker aufschlagen muss um eine Reaktion zu kriegen? Ich schneide jetzt hiermit ein anderes Thema an...: Falls irgendjemand ist diesem Forum jmd. kennt der das DD-506 besitzt, frage ich mal höflich (<- :love: ) nach ob dieser oder jener oder was auch immer evtl. ein Experiment durchführen könnte:


    Und zwar:
    1. Normal wie immer der Hi-Hat einen Ton entlocken.
    2. Einmal komplett umändern, heißt Crash-Stecker in Hi-Hat und Hi-Hat-Stecker in die Crash und jetzt auf die Crash schlagen. Muss man mehr Kraft aufwenden um denselben Ton zu bekommen?


    Fragt mich nicht wie ich darauf komme, irgendwie kommts mir so vor als wäre das so ähnlich.


    Aber ich weiß derzeit sowieso nicht ob ich das E-Drum halte, so eine schlechte Beratung wie beim Store hatte ich seit langem nicht mehr ;( Ich glaube die wollen echt nur Zeit schinden bis die Money-Back-Garantie futsch ist. :( Hamm se bald geschafft... :huh:


    Nja,
    es grüßt der Xynion der sein altes Problem durch ein neues ausgetauscht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Xynion ()

  • Zurück schicken und ein Anderes (eventuell gebrauchtes) besorgen, solange es noch geht.
    Wenn in dieser kurzen Zeit schon Probleme auftreten, kann man auf lange Sicht sicher mit weiteren Problemen rechnen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Mönsch wie simpel:
    XY bestellt sich ein "Einsteigerset". --> "Einsteigerset" funktioniert nicht
    --> XY schickt selbiges zurück und ist nun "angefixt" so dass XY sich ein
    wertigeres Set ordert. --> Versandkosten wieder eingefahren. ;) ;) ;)


    Ich bewunder' deine Geduld, ehrlich.

  • So.


    Mein letzter Post hier, danach kann das Thema geschlossen werden :)


    Vorweg, die Fuma funktioniert jetzt super, nach 1 1/2 Wochen vom Store endlich ersetzt, das Cymbal, das vertauscht wurde (erwähnte ich das bereits? Hmpf ^^) ist auf dem Weg zurück und wird ebenfalls wieder ersetzt, das alles nach insgesamt 2 Wochen, die ich MusicStore ununterbrochen wahrscheinlich über 500 Mal angerufen und über 10 Mal angeschrieben habe.


    Mittlerweile hat der unausgesprochen schlechte Kundenservice jegliche Kontaktaufnahme verweigert, die E-Mails werden alle gelesen (<- Lesebestätigung trifft jedes mal ein), doch nie beantwortet, am Telefon wird ausgewichen und Schuldzuweisungen auf andere Mitarbeiter geschoben.


    Das Sortiment ist im MS zwar Klasse, aber die Beratung... Schlecht.


    Einige gehen immer wieder auf Fragen ein, der Großteil jedoch scheint keine wirkliche Lust auf Arbeit zu haben und schiebt sie immer wieder anderen Abteilungen zu... Wunder bei dem Kundenservice darf man sich hier meiner Erfahrung nicht erhoffen. (Auch wenn ich viel Gegenteiliges gehört und gerade deshalb dort gekauft habe. Nja... Erfahrungen muss man immer selber machen (<- Und mit diesem Opa-Spruch gebe ich ab an irgendeinen tollen Mod der das Thema closen kann :D ))


    Danke für die ganze Hilfe und Danke an alle, die hier gepostet haben!


    Lg
    Xynion

  • ...massiven Drucks...


    Eventuell habe ich es vergessen zu erwähnen.


    Anruf 1: *Bla...* Der Herr B. ist derzeit nicht da, er kommt erst in 15 Minuten wieder, wir werden Sie umgehend zurückrufen.


    Nach 2 Stunden habe ich langsam das Gefühl, dass der Rückruf eher nicht mehr kommt.


    Zaghafter Anruf Nr. 2, Zentrale. (<- Oder soetwas, Kundencenter (???)) "Jaaa, den Herrn B. habe ich vor kurzer Zeit gesehen, bitte rufen sie weiter bei der Drum-Abteilung an."


    Nach 80 Anrufen wird das erste Mal abgenommen und es ist der Herr N, der mitteilt, dass Herr B. wieder gegangen ist.


    Tut mir Leid, würdet ihr euch da nicht vera**** fühlen? Ihr könnts ja auch gerne mal versuchen.


    Heute habe ich zum ersten Mal jmd. erreicht der auf das Problem eingegangen ist (Der Herr Bo. aus dem Kundencenter) und der mir gesagt hat, dass er auf dem Bild in meiner letzen E-Mail gut erkennen kann dass da etwas nicht stimmt und er eine Rücksendung anfordert. Für mich sieht die Sache so aus, dass die ersten beiden Mitarbeiter eher Wert auf Quanti- als Qualität legen...


    Wer anderer Meinung ist okey, bitte nichts mehr posten damit der Thread geclosed werden kann. Ist eh schon viel zu viel OT.
    Lg
    Xynion

  • Nenene, noch nicht schließen!
    Den letzten Post kann man so nicht stehen lassen. ;)

    Zitat

    hab da noch nie etwas bestellt, und werde das nun wohl auch nie tun.


    Gegen den Service, bezüglich auf 30Tage Moneyback kann man bei besagtem Musikhaus
    keinen Einwand erheben. Soll jetzt keine Aufforderung zum "bestellen-testen-zurück-
    schicken" sein. Der Umtausch einer LesPaul, deren Kopfplatte gespalten war, verlief
    z.B. ohne Zwischenfälle.


    Bei den "Einsteigersachen" rechnet sich ein Umtausch von einzelnen Elementen einfach
    nicht. Für den Laden ist es logistisch einfacher, ein komplettes Set zu tauschen, da die
    "Ersatzteile" aus einem Komplettset entnommen werden, welches damit unbrauchbar
    wird und auf den Schrott kommt. Zudem wird durch den Umtausch eines 10Euro Teils eine
    Maschinerie in gang gesetzt, die sich nicht rechnet. Das ist kein mangelnder Service
    sondern eher als Aufrechterhaltung der Serviceleistung zu sehen. Sieht bei anderen
    Händlern, welche diese OEM Sets vertreiben, ähnlich aus.

  • Gegen den Service, bezüglich auf 30Tage Moneyback kann man bei besagtem Musikhaus
    keinen Einwand erheben. Soll jetzt keine Aufforderung zum "bestellen-testen-zurück-
    schicken" sein. Der Umtausch einer LesPaul, deren Kopfplatte gespalten war, verlief
    z.B. ohne Zwischenfälle.

    Das hätte ich ja auch machen können, aber ich habs ein wenig brutal gefunden nur wegen einem Fußpedal und / oder Trigger das gesamte Set unzutauschen... Aber es wäre besser für MS gewesen, sie hätten Kohle gespart.

    Zitat

    Zudem wird durch den Umtausch eines 10Euro Teils eine
    Maschinerie in gang gesetzt, die sich nicht rechnet.

    Da haste Recht, aber es rechnet sich nur nicht für das Geschäft :D Aber irgendwo haben die das mal als ausdrückliche Service-Leistung angeprangert und damit Werbung gemacht (Alter Katalog (den ohne ACDC?) Keine Ahnung... 8| ), weshalb ich auch ein wenig gedacht hab, dass man den Service dann auch so nutzen kann... ;)


    Aber wo bleibt der Heldenhafte Mod der diesen Thread schließt? *Schleim* :thumbup:


    Lg
    Xynion :)

    Zitat

    Zudem wird durch den Umtausch eines 10Euro Teils eine
    Maschinerie in gang gesetzt, die sich nicht rechnet.

    Da haste Recht, aber es rechnet sich nur nicht für das Geschäft :D Aber irgendwo haben die das mal als ausdrückliche Service-Leistung angeprangert und damit Werbung gemacht (Alter Katalog (den ohne ACDC?) Keine Ahnung... 8| ), weshalb ich auch ein wenig gedacht hab, dass man den Service dann auch so nutzen kann... ;)


    Aber wo bleibt der Heldenhafte Mod der diesen Thread schließt? *Schleim*


    Lg
    Xynion :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!