Drummer/in für Bandneugründung gesucht

  • Ich suche für meine neue Band noch eine/n Schlagzeuger/in.
    Auf eine Stilrichtung lege ich mich nicht fest, es wird aber melodisch, schnell und nicht nur 4/4 Takte.
    Proberaum mit Equipment (Drumset) ist vorhanden.
    Alter grob Anfang/Mitte 20.
    Keine Anfänger.


    Bei Interesse schickt mir eine mail an Gunnar-e@gmx.de

    2 Mal editiert, zuletzt von TrueJoker ()

  • Hallo,


    ich würde einem wildfremden Mann, der ausgerechnet Damen für seine Kapelle sucht und man weder den Namen der Kapelle noch den Ort der Veranstaltung kennt (PLZ 6**** ist ein weites Feld), keine E-Mail mit Daten von mir schreiben. Noch nicht mal als Mann. Und meine (nicht vorhandene) Tochter (Anfang 20) würde ich keinem wahren Witzbolden anvertrauen.


    Wenn sich da jemand außerhalb des Rotlichtbezirks meldet, würde es mich überraschen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mir persönlich ist es übrigens stets egal, welches Geschlecht das Bedienungspersonal von Instrumenten hat. Jedenfalls dann, wenn es um Musik geht. ;)

  • Zunge: Nun ich bin ja offentsichtlich kein Drummer, kenne mich also in Sachen Schlagzeugequipment nicht so gut aus. Es könnte Pearl oder dw gewesen sein, hab's mir nicht gemerkt. Ich glaube ziemliche Standardausstattung: Snare, Bassdrum, Floortom, 2 weitere Toms, HiHat, ein Ridebecken, zwei Crash und noch eins. 4 oder 5 Becken, glaube ich.


    DukeNukan: Ich lese kein Drumheads. Was genau meinst du mit deinem post?

  • Aha. Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, handelt es sich um eine NEUGRÜNDUNG. Ein Bandname exsitiert also noch nicht. Der Proberaum ist in Dieburg und da es mir ja egal ist, ob jemand 100km fahren möchte, reicht für's erste die PLZ Angabe.
    Dann soll ich wohl denn selben Thread nochmal von meiner Sängerin hier rein stellen lassen, oder wie?
    Die Schlagzeugerinnen, mit denen ich in Kontakt getreten bin, hatten leider alle, z.T. aus beruflichen Gründen, keine Zeit.

  • vielleicht hatten sie auch keine Zeit, weil du offenbar nen Typ bist und du hier nur nach Frauen suchst?
    Gibts da nen speziellen Grund für?
    Wurdest du zwar schon gefragt, aber hast bisher nicht drauf geantwortet

  • Ich will hier keinem was unterstellen. Schon garnicht dem Threadstarter.


    Insofern völlig unabhängig von diesem Post und somit vielleicht Off-Topic folgender Hinweis:


    Mich schauen diverse Drumschülerinnen (egal welchen Alters) stets verwundert an, wenn ich folgendes sage:


    "Wenn Du Dich das erste Mal bei einer Session mit dir unbekannten Musikern vorstellst: nehme immer - ich meine das so wie ich es sage, immer deinen Freund mit!"


    Diesen ernstgemeinten Rat gebe ich seit Jahren! und werde davon (trotz irritierter Blicke) nicht abweichen.

  • @Psycho: Dein erster Satz klingt, also ob Frauen keine Männer mögen :D
    Also es began so: ich war auf der Suche nach einer Sängerin, die mir ja ein ganz anderes Klangbild liefert als ein Sänger. Dabei sind mir Frauen begegnet, die auch andere Instrumente spielen. Da hab' ich mir gedacht, spricht doch nichts dagegen. Spricht doch auch nichts dagegen, oder hab' ich was übersehen? Ausserdem hatte ich in meinen letzten beiden Bands auch immer Frauen dabei.
    Bin bisschen überrascht, dass das solche Reaktionen hervorruft.
    Aber gut, bewerbt euch doch, wenn ihr euch traut :P


    Drumstudio1: Ich stimme dir 110% zu.

  • Soso, aber EINE Frau in einer ansonsten aus Männern bestehenden Band stört das Gesamtbild nicht?

  • Ok dann entschuldige ich mich dafür, dass ich die Aufregung nicht verstehe und eigentlich nur mal einen anderen Ansatz ausprobieren wollte und suche also jetzt auch männliche Drummer.
    Zufrieden?

  • Würde ich machen. Gibt nur einen Haken: bei einer bereits bestehenden Band (Frauen oder nicht) existieren ja schon Songs oder es wird eine bestimmt Stilrichtung angestrebt. D.h. ich kann mal wieder nicht meine Sachen spielen bzw. auf meine Art spielen. Deswegen brauche ich meine eigene Band.

  • naja, son echter Mann kann die die doch locker umpolen, de werden sich schon irgendwann ergeben. schließlich traust du dir ja zu, in deiner eigenen Band der Boss unter den Frauen sein, in der anderen Variante brauchst du dafür sicher nur etwas mehr Zeit, bis du da der leader bist :o

  • Abgesehen davon, dass ich niemanden umpolen will, funktioniert das überhaupt nicht. Wenn man da anfängt als Gitarrist aus der Reihe zu tanzen, ist man ganz schnell wieder raus. Schließlich gibt es sehr viele Gitarristen, da ist schnell Ersatz gefunden. Und aus meiner eigenen Band kann ich mich ja nicht rauswerfen :)
    Es geht mir ja auch darum, (für mich) neue Wege zugehen, neue Dinge auszuprobieren und anders zu machen. Es geht schließlich um Kunst (da gibt es keine Gesetze und Regeln) und nicht darum, alles so zu machen wie es andere tun.
    Ausserdem funktioniert das bei anderen Bands auch 8)

  • der Typ hier, hielt seine Gedichte auch für Kunst und glaubte irgendwie auch daran, dass Regeln und Gesetze für ihn nicht gelten. ich kapier immer noch nicht, dass du nicht verstehst, dass dein erstes Posting einfach scheel rüberkommt, wenn man sowas wie das täglich in den Medien liest

  • naja, du weißt schon, das die dich auch aus der band werfen können, wenn die dich scheie finden? und wenn nicht, dann treten sie alle aus und gründen zusammen ne band! also, nett sein musst du immer


    weiser rat eines dreizehn jährigen 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!