behandlung (blut)blasen

  • ok, hier eine frage an alle 'wilden' schlagzeuger:
    an meinem rechten ringfinger entsteht ca. genau in der mitte eine schöne fette blase und jetzt nach der probe gerade, füllt sich die schön mit blut :)


    wie behandelts ihr eure finger? bei unserer musikrichtung gehts halt leider wild zu und man bewegt sich mehr als schlagzeuger als einem lieb ist, lebe für die musik quasi.
    handschuhe kommen nicht in frage für mich :)

  • wenn Du so neuralgische Stellen hast: Tapen oder Handschuhe, wobei Tape "gefühlsechter" ist. Ansonsten: Blasen immer öffnen, damit sie austrocknen können. Ein Piks mit der Nadel genügt. Unangenehm ist wenn Du die ganze Haut über der Blase abziehst

  • Die Zeit heilt alle Wunden.:D Bei mir wars zumindest so,hatte dasselbe Problem monatelang jetzt komm ich ganz ohne Hornhaut und Handschuhe aus und habe absolut keine Blasen mehr.Du könntest ja einfach ein Stück Verband um die betroffenen Stellen binden.


    Edith merkt gerade,dass eisenkarl schneller war als ich.

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • Da gebe ich Reed zu 100% recht, Überarbeite deine Technik.


    Ich spiele seit 25 Jahren Drums , und hatte die ersten Jahre auch viele gebrochene Sticks, und Blasen an den Fingern, bis zu dem Tag als ich meine Technik Komplett umgestellt hatte.. Solche Sachen wie zb, der FREE STROKE haben mir da sehr geholfen.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • wenn Du so neuralgische Stellen hast: Tapen oder Handschuhe, wobei Tape "gefühlsechter" ist. Ansonsten: Blasen immer öffnen, damit sie austrocknen können. Ein Piks mit der Nadel genügt. Unangenehm ist wenn Du die ganze Haut über der Blase abziehst


    Eigentlich sollten Blasen nicht geöffnet werden, da sonst Bakterien und/oder anderes Zeugs Infektionen auslösen können.
    Aber das lässt sich wohl nicht immer vermeiden (das Öffnen).


    stiegl, der Halbwissende

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    an meinem rechten ringfinger entsteht ca. genau in der mitte eine schöne fette blase und jetzt nach der probe gerade, füllt sich die schön mit blut :)


    das hat mit trommeln nix zu tun, das ist ein fall fürs tropeninstitut.

    Satellite of Love

  • wie soll er denn ein foto machen, wenn nix ist?


    ne blutblase ist ne unterhautliche verletzung, bei der blut unter gesunde haut läuft.
    das kommt, wenn man sich übel kneift.
    ne blase kommt durch ausseneinwirkung an der hautoberfläche. reibung und sone scheisse.


    beides in kombination ist unsinn.


    der themenstarter hat ein rad ab. ende.

    Satellite of Love


  • der themenstarter hat ein rad ab. ende.


    solche aussagen find ich einfach nur scheiße.
    mitglieder einfach als blöde hinstellen, nur weil die meinung ne andere ist? aha.


    von wegen schwachsinn.
    mir ist das auch schon passiert. einfach die blase aufstechen, mit wasser ausspülen. pflaster drauf und gut is! ;)

  • lerne lesen und geh ins bett.


    Zitat

    ne blutblase ist ne unterhautliche verletzung, bei der blut unter gesunde haut läuft.
    das kommt, wenn man sich übel kneift.
    ne blase kommt durch ausseneinwirkung an der hautoberfläche. reibung und sone scheisse.


    beides in kombination ist unsinn.

    Satellite of Love

  • ein loch reicht nicht, man soll es so machen:


    1. nadel nehmen
    2. mit flamme die nadel desinfizieren
    3. mit abgekühlter nadel in blase stechen und dann einen riss reinmachen, so durch die halbe blase
    4. mit taschentuch abtupfen bis es nicht mehr blutet
    5. frisches pflaster drüberkleben
    6. etwa 2 stunden nicht spielen, dann tape noch drüber

    Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!