Murat Diril Gemeinschaftskauf

  • KC Ich habe das Video nicht im Forum gepostet, da es hier ja eigentlich ein Gentlemen Agreement gibt, das Endorser nichts zu den Produkten posten sollen, mit denen sie verheiratet sind..


    Es halten sich nicht alle daran, ich aber schon...



    BZGL deiner Frage : Ja, es sieht so aus als wenn ich der erste Endorser aus Deutschland bin. :D ;)

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Zum Thema O-zone und Konsorten:

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Ich versteh nich, warum man nich einfach die Becken nimmt, die sie haben, bzw diese auf seine Anforderungen anpasst. Warum Kopien von anderen Becken?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Weil solche Becken, die eben durch Löcher weniger Masse haben und dadurch extra schnell ansprechen und leicht trashig klingen kaum anders herzsutellen sind.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Okay, die gute Frau hat sich wohl vertan und O-Zone Crashes mit Sizzles verwechselt.


    O-Zones dürften erst in 4-5 Monate machbar sein.


  • Und wie läuft das genau mit den Sonderwünschen? Ich schreib denen was genau ich will und sage das das zu der Bestellung vom Drummerforunm gehört?

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Ich habe mir ein 17" und ein 18" Thin Crash mitbestellt.
    Die Verarbeitung ist ok, allerdings nicht perfekt. Es gibt einige schwarze Flecken und zu tief abgedrehte Stellen. Außerdem sind die Logos ungleichmäßig aufgetragen und zum Teil verschmiert. Es fehlt ein Aufdruck durch den die Becken identifiziert werden können (z.B. 17" Thin Crash). Die Becken sind für Thin Crashes relativ dick und schwer und auch etwas steif. Klanglich sind sie für das Geld auf jeden Fall gut. Ich würde mir persönlich ein längeres Sustain und eine schnellere Ansprache wünschen. Die Becken klingen den Soundbeispielen zwar sehr ähnlich, allerdings ist dort das Sustain wesentlich länger.
    Zweifelsohne gute Becken zum kleinen Preis, allerdings zeigt sich auch hier wieder dass man eigentlich keine Becken ohne Antesten kaufen sollte :(

  • Habe u. a. die gleichen Thin Crash. Das mit den dunklen Flecken ab und an war auf sehr vielen Becken, ist eben ein typisches "handmade"-Muster. Zu tiefes Abdrehen habe ich bei meinen allerdings nicht gefunden auch keine verschmierten Logos, die waren sauber drauf. Was durchaus wünschenswert wäre, ist in der Tat eine Größen-/Typenidentifizierung, dass kann ich mal nachfragen, ob die das künftig tun. Ich habe die Dicke mit meinem alten Sabian Thin Crash verglichen, weil mir das eingangs auch auffiel, aber der Unterschied war gleich Null. Eher sind sie in der Form etwas flacher abgedreht und wirken dadurch nicht so dünn, vielleicht ist das verarbeitungstechnisch wg. der B20-Legierung so. Gibt's hier Fachleute, die das wissen? Sustain empfinde ich sehr lang.


    Mortifreak: meinst Du, Du wärst mit einem Extra Thin besser bedient? Und schreibe Deine Meinung auch an Sewtap, Mail: sewtap@muratdiril.com, damit die wissen, was sie verbessern können.

  • Die optischen Mängel stören mich eigentlich nicht (bis auf eine tiefe Rille wo ich Angst habe, dass das Becken an der Stelle mal einreißen könnte), aber das unterscheidet die Becken dann eben doch noch von teuren handgehämmerten wie Anatolian, Istanbul oder Bosphorus, wo es so etwas so gut wie gar nicht gibt. Wenn das Preisniveau mal ansteigen sollte ist das für viele bestimmt ein Grund sich gegen die Dirils zu entscheiden.
    Dass die Becken nicht soo dünn sind habe ich vor allem gemerkt, als ich das 17er neben mein 16" Armoni gehängt und festgestellt habe, dass die beiden genau die gleiche Tonlage haben. Klingen sehr ähnlich, wobei das Armoni einen etwas wärmeren Grundklang hat und schneller anspricht.
    Extra Thin würden mir vielleicht besser gefallen, wenn sie dann auch schneller ansprechen. Ich werde Sewtap morgen mal schreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von Mortifreak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!