Murat Diril Gemeinschaftskauf

  • Hallo,
    das bin ich. Ich habe gedacht der schreibt mir eine mail. Kam aber leider nix. ;(

  • Katschi: weißt du, ob noch andere serien geplant sind? oder kann man alle vorhandenen teile seinen wünschen nach anpassen lassen?
    hab mächtig respekt vor deinen logistischen fähigkeiten ;)


    GerdM und alle: blöde frage, ich weiß aber störts dich nicht, daß der schriftaufduck schräg ist? sieht aufm foto so aus!


    grüße
    peter

  • GerdM und alle: blöde frage, ich weiß aber störts dich nicht, daß der schriftaufduck schräg ist? sieht aufm foto so aus!


    Gegenfrage: Kauf ich ein HHat wegen der Optik oder wegen des Klang? ;)
    Nö stört mich in keinster Weise.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • könnte man als gegenfrage gelten lassen, wenn du vorher "gewußt" hättest, was du dir da klanglich kaufst...aber nun gut, sie sieht auch so hammermäßig aus ;)


    wie bist du denn mit dem klang zufrieden? überrascht oder hast du ihn dir so gewünscht?


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von pearlter ()

  • pearlter: Ich frage mal an, kann's mir aber nicht vorstellen, da die Serien Black Sea, Jazz und Luminous erst vor wenigen Wochen aufgelegt wurden und damit deckt er ein gutes Spektrum ab. Du kannst selbstverständlich per Anfrage Dein/e Wunschbecken bestellen. Ich hatte beim ersten Kauf jede Menge Individualwünsche hinsichtlich Klang, Gewicht, Form, Verjüngung, Glocke... Murat Diril antwortet recht schnell. Man sollte aber eine gewisse Fertigungstoleranz akzeptieren. Andererseits ist jedes Becken ein Unikat.


    Zur Logistik: Wenn man das sauber durchdenkt und konsequent handelt, ist das ein absolut machbarer Deal. Ich arbeite allerdings schon allzu lange im Vertrieb, da kriegt man ein Gespür für das Wesentliche. Eines sei aber auch mal gesagt. Alle Besteller haben an einem Strang gezogen und vorbildlich mitgemacht. Dies hilft ungemein für das problemlose Gelingen eines Gemeinschaftskaufes. Das ist angesichts der - na ja, Anonymität, ich kenne keinen aus dem DF persönlich - zunächst nicht so ohne weiteres selbstverständlich. Regelmäßiges und offenes Informieren und klare Spielregeln schaffen m. E. am ehesten Vertrauen. Und ich glaube, das war und ist jedem bewusst, der sich an einen Gemeinschaftskauf dranhängt.


    Katschi

  • wenn du vorher "gewußt" hättest


    Habe ich doch. Auf der Homepage gibt es Hörbeispiele. ;)
    Mir gefallen sie sehr gut. Am Samstag bekomme ich meine HHat-Maschine und hör sie mir im Vergleich zum Hörbeispiel an. Aber ich habe nicht den Eindruck, das die Abweichung recht groß ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Habe ich doch. Auf der Homepage gibt es Hörbeispiele. ;)
    Mir gefallen sie sehr gut. Am Samstag bekomme ich meine HHat-Maschine und hör sie mir im Vergleich zum Hörbeispiel an. Aber ich habe nicht den Eindruck, das die Abweichung recht groß ist.


    Genau das Gefühl habe ich auch. Sehr Wahrheitsgetreu, diese Soundbeispiele. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Juhu, sie sind da - und jetzt noch den Arbeitstag rumbringen :cursing:
    Katschi, vielen Dank. Bist ein ganz GROßER!!!


    Sehen toll aus, und auf dem Finger balancieren und anditschen - klingt schon mal äußerst vielversprechend.
    An einem ist eine kleine Unregelmäßigeit an der Abdrehstelle der Kante - macht das was? Hatt noch nie "handmade turkish originals"


    Also nochmal - Katschi, mein Dank, super gelaufen alles :thumbup:

  • Hallo Nicooo,


    letztendlich kannst Du entscheiden, ob Du die Glocke abgedreht oder roh haben willst, je nach eigener Vorstellung. Ich habe ein Ride geordert mit unbearbeiteter Glocke und finde eben genau das sehr gut.


    Die Dark Sea Serie dürfte man schon mit den Byzance Serien Dark und (Extra) Dry vergleichen können, B20-Legierung allemal, optisch etwas schwärzer, liegt irgendwie zwischendrin.

  • Und kann man die Renaissance mit Byzance Traditional vergleichen? Ich hab bei Murat Diril gefragt, sie haben ja gemeint und laut den Soundfiles denke ich schon, oder?


    Was ändert eine rohe Glocke bei Crashes? Mehr verwaschen/trashy oder?

  • Wieviel muss ich denn Porto zahlen für 13" Hats/17" Crash/21" Ride/10" Splash?
    Also wenn ich allein bestell sind das 45 Euro. Ist das bei der Sammelbestellung weniger?
    Und an was für einen Betrag denkst du, den wir dir für die Arbeit zahlen sollen, Katschi? :)

  • Erstmal vielen Dank an dich, Katschi!!!!
    Gerade eben sind meine beiden Becken angekommen - ein 21" Renaissance Ride mit roher Kuppe (ca.3000gr) und ein 18" Renaissance Thin Crash (ca.1600 gr).
    Beide sind optisch und technisch i.O., das Ride vllt etwas "unsauber" abgedreht (Übergang von Kuppe zu Fläche ist nicht ganz exakt abgegrenzt und auf dem Profil sind einige dunkle Vertiefungen).
    Dennoch, und das ist eigentlich das Wichtigste - der Sound ist imo exakt wie in den Hörbeispielen auf der Website!!!!!
    Ich habe erstmal nur einen Schnelltest zu Hause mit verschiedenen Sticks absolviert - aber alle ergeben einen schönen, B20 typischen Klang mit vielen, möglichen Klangfacetten.
    Ich bin echt begeistert.
    Am Sonntag wird dann die Band/Proberraumtauglichkeit getestet.


    P.S. Ich habe auch noch ein Ibrahim Diril Crashbecken. Imo ist da kein Qualitäts/Klangunterschied - und ich glaube fast, die Mitarbeiter haben ihr Können alle bei dem selben Meister gelernt.


    Anbei zwei Schnappschüsse:

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Was wären denn gute Gewichte für folgende Becken?


    21" Ride (bzw. Crash/Ride: also schon hauptsächlich Ride, aber auch gut ancrashbar) Wie wäre es mit 2300g?
    17" Crash (nicht zu dünn, nicht zu dick = thin bis medium) Vllt. 1250g?


    Habe bei meinem 15er A-Custom Crash 825g, ist mir bisschen zu dünn, was wäre da dann bei nem 17er gut? :)

  • Servus Nicooo,


    ich würde dir dringend raten erstmal in diverses Musikshops zu gehen und verschiedene Becken an zuhören. Allein, das du ein Gespür für den Zusammenhang zwischen Größe, Dicke, Masse und Material bekommst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Meine Becken sind gerade eben angekommen. Auch von mir nochmal ein großes Lob + Danke an Martin!


    Zu den Becken: Ich habe für mich ein 10" und ein 12" Splash, beide aus der Dark Sea Serie, bestellt. Ich wollte einen dunklen, erdigen Splashsound (bin kein großer Fan von den spritzigen) und genau den habe ich auch bekommen. Die Splashes klingen noch besser als auf der Website!
    Zur Optik bleibt glaube ich nicht viel zu sagen. Die Becken sehen einfach geil aus, überzeugt euch selbst. Sie riechen sogar noch nach Rauch.
    Wenn die Eltern vielleicht ein wenig Kohle lockermachen, bin ich auch bei der nächsten Bestellung nochmal dabei, mit Ride, Hi-Hat und Crash. Einfach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.


    Hier noch ein paar Bilder, der goldene Glanz kommt durch die Deckenbeleuchtung. Im Halbdunkel sehen die Becken noch dunkler/rauer aus.



    Das Beide Splashes und das 10" Splash im Detail.



    Das 12" Splash.



    Am Set und vor der Bassdrum. Die beiden Photos zeigen da Aussehen der Becken wohl am besten.


    Lucas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!