Günstige Galgenbeckenständer

  • Hallo,
    ich dachte immer, billige Hardware taugt sicher nichts und überhaupt, am besten bei einer Marke bleiben. Ich hab aber irgendwie keine Lust 140€ für zwei Tama Roadpro Galgenständer auszugeben. Welcher dieser günstigsten hier ist denn warscheinlich am besten? Ich denke mal der Roadworx:
    http://www.musik-service.de/ro…stand-prx395753378de.aspx
    http://www.musicstore.de/de_DE…S9000-/art-DRU0009564-000
    http://ppc-music.de/de/anzeige…rtikelnummerC0041005.html


    Habt ihr Erfahrungen mit den Ständern? Kennt ihr sonst irgendwelche Gebraucht-Tipps?

  • Ich hab mir mal bei Ebay drei gute Pearl Ständer für 70 Euro geschossen... vielleicht kannst du da auchmal gucken...


    Inclusive Porto bekommt man da ganz ordentliche Markenware gebraucht schon für 40 Euro...


    vielleicht auch einfach mal in die Kleinanzeigen hier eine Suchanfrage stellen...

  • Die gehen aber gebraucht trotzdem noch für 50€ das Stück weg und haben glaube ich trotzdem "nur" Zahnradverstellung. Den Gebrauchtanzeigenmarkt hier hab ich schon benutzt, hat mir nicht viel gebracht und eBay beobachte ich auch schon länger :/

  • Hi,


    der Sohn unseres Bassisten hat die Fame Ständer an seinem Set. Die sind soweit o.k, werden aber auch nicht ständig auf- und abgebaut. Was in solch einem Fall die Gewinde etc. machen, kann ich nicht sagen. Ich würd dann doch lieber auf die bekannten Markenartikel zurückgreifen.


    Die einstrebige Hardware von Yamaha geht gebraucht in der Bucht oft für kleines Geld weg. die ist stabil genung und hält auch ewig.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Wenn der Ständer nur ein 6" Splash tragen soll, macht es sicher auch das billigste ;)
    Habe an meinem Fame Galgenbeckenständer ein 18" China hängen...wenn der Ständer öfters auf- und abgebaut wird, bin ich mir nicht sicher, ob der halten würde...meiner macht zu Hause schon einen wackligen Eindruck (!!!)
    Allerdings, steht der auch halb aufm Teppich, und halb aufm Boden :D

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Nimm dir einen Sonor 400. Das sind IMHO die Besten Beckenständer in der Mittelklasse. Kann sie nur empfehlen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Bevor du den Fame kaufst, würd ich noch die Gibraltar Sachen anschaun!
    Galgenständer gibst um 49€, wenn ich mich nicht täusche.
    Die können in punkto Langlebigkeit und Roadtauglichkeit auf alle Fälle mit den
    großen Namen mithalten.

  • Zitat

    Die können in punkto Langlebigkeit und Roadtauglichkeit auf alle Fälle mit den
    großen Namen mithalten.


    Kunststück! Wo doch einige Ständer der "Großen" aus der selben Fabrikhalle kommen, wie die Gibraltar-Ständer. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Naja doch, an Gewicht und Verarbeitung lässt sich schon so einiges feststellen ^^Der sieht irgendwie genau aus wie der Roadworxxx
    Ist der Galgen auch versenkbar?


    Naja nein, weil du nämlich die Haltbarkeit der Gewinde und des Zahnkranzes erst erkennst, wenn du das Ding über einen längeren Zeitraum in Benutzung hast. Ich spreche da aus Erfahrung, sonst hätte ich damals mit meinem Millennium-Stativ auch Hurra schreien können. Aber jeder muss seine eigenen Fehler machen.

  • Zitat

    Ich hab aber irgendwie keine Lust 140€ für zwei Tama Roadpro Galgenständer auszugeben.


    ich glaube hier is der hase im pfeffer. dein sparsamer Umgang mit Geld in allen denkbaren Ehren, aber man soll auch nicht von jedem teil aufm markt gleich gute leistungen erwarten. You get what you pay (das stimmt viel öfter als man denkt). Und wenn die Teile tatsächlich nur ein 6" Splash halten sollen, sind die günstigen Stative 100%ig auch langfristig ne gelungene Alternative. Aber wenn du mal den Aufbau änderst und dann hängt ein 20er Ride dran. oder wenn du nach 15 Jahren eine Bilanz ziehst, ob der Pearl/Tama oder der Fame besser durchgehalten hat, kann ich dir das ergebnis (wahrscheinlich) verraten. Ich will dir um himmels willen nichts aufzwängen, aber du wolltest doch rat haben. und meine erfahrung und die von leuten, die das ebenfalls beurteilen können, ist eben die, dass es zwar tausende 20 jahre alte Pearlständer gibt, aber äußerst wenige aus tieferen Regionen.
    Diese Fame (oder andere in der kategorie) kosten auch 100€ (2 Stk. mein ich). Ich würd einfach noch 40 drauflegen und die nächsten 20 Jahre damit glücklich sein.


    trotzdem: wenn dir diese dinger zusagen und es damit positive erfahrungsberichte gibt ---> nichts wie gekauft. ;)

  • erfahrung und die von leuten, die das ebenfalls beurteilen können, ist eben die, dass es zwar tausende 20 jahre alte Pearlständer gibt, aber äußerst wenige aus tieferen Regionen.


    Ich bin sicher, dass ich in Punkto Erfahrung mit Dir und anderen nicht werde mithalten können, aber ich möchte doch zu Bedenken geben, dass es vor 20 Jahren im Tiefpreisegment fast ausschliesslich Schrott gab. Die Qualität ist in diesem Berech mMn nach erst in den letzten Jahren gestiegen. Deine Markengläubigkeit in allen Ehren, aber in den letzten 12 Jahren habe ich als Stage Manager auf einem kleinen Festival gearbeitet und da hielten sich die durchgedrehten Gewinde von Markenständern und Billigteilen eine gute Wage.


    Chico

  • Aber wie Unas schon bemerkte: Was sind das bei den Fame Dingern denn für "Erfahrungen" von denen hier geredet wird? 10x auf und abbauen? Meine 900er Pearlständer, gekauft 1988, haben hochgerechnet etwa 1200 Auftritte überlebt. Gebraucht, optisch in gutem Zustand und rund 10 Jahre alt kosten die nicht viel (Größenordnung 30-40 Euro).
    Wer Ständer im Proberaum sucht kann sich gerne Fame oder Millenium kaufen. Aber viel Spaß, wenn nach 50 Auftritten das erste Gewinde doll dreht

  • Mit Erfahrung kann ich nun nicht pralen. Habe mir vor zwei Wochen einen
    Sonor 473 Miniboomstand für 59,00 beim ortsansässigen Dealer geholt.
    Ist zwar auch China, macht aber einen recht soliden Eindruck. Ok, es
    hängt nur eine Plastescheibe dran,und über deinen Verwendungszweck
    finde ich nichts. Jedoch zweimal das ganze, dann biste auch bei knapp 120,00.
    Gruß
    Inc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!