Auf der Suche nach einem geeigneten 2. Crash

  • Hallihallo,


    Ich habe an meinem Schlagzeug das Hauptbeckenset der Masterwork Troy Serie (was übrigens extrem genial ist!) und möchte mir mal ein weiteres crash zlegen, um das ganze etwas zu erweitern. Es gibt ja von Masterwork ein Zusatzbeckenset mit nem 10'' Splashbecken und nem 18'' Crash, das kostet aber über 200 Euro, das ist, zumal ich eigtl. überhaupt nicht so ein Splashdings brauche, zuviel. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es denn ein Becken gäbe so um die 100€, was dazu passt. Ich hab ja gelesen, dass man da nicht irgendwas nehmen kann. Dass man sich Becken am besten vorher anhören sollte, weiß ich bereits, aber da es bei mir in der Nähe keinen gescheiten Musikladen gibt, werd ich eh bei thomann bestellen und dann notfalls halt umtauschen. Was die Größe angeht, weiß nicht, das, was ich schon hab, ist 16'', hat nen klaren, hellen Klang. Als 2. Crash wäre, denk ich, schon was etwas größeres net schlecht, das bisschen dunkler klingt. Das Becken aus dem Zusatzset ist ja auch 18''.


    Hat wer ne Idee?


    Danke im Vorraus,


    Leudey

  • schau dich mal bei den türkischen Becken um... ich meine beim Musik-Service gibt es die Zultan Becken und von deren Rockbeat Serie hört man nur gutes...
    das 18" Crash kostet da 120eur....


    Ansonsten würde mir noch Sonor Armoni einfallen... da liegt das 18er auch im selben Preisspektrum.
    Suche schon benutzt? ich meine mich zu erinnern, dass es hier letztens nen Thread über " Ergänzung zu Masterwork Troy" gab...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Troy`s sind gute einsteigerbecken zu einem unschlagbaren Preis wen du das Splash nicht brauchst verkaufstes auf Ebay oder so.
    Ich würde nichts unter Troy kaufen ausser vieleicht Zultan`s die kenn ich jedoch nicht wirklich aber lass die finger vom scheiss wie Paiste 101,201,PST3 oder Sabian B8 fame,magic Brass und so messing schrott!
    Lg Nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • Ich habe eine Frage..cih ahbe ein MCS 16" crash..und da mein 18er amun kaputt gegangen sit, suche ich nen ersatz....gibts ad was gutes? Preisspane sind so bis rund um 200tacken^^


    Bei gebrauchtkauf kriegst du dafür jedes Crash der Welt das dir gefällt.

  • Hol dir halt einfach nen 18er Troy ;)

    Das gibts eben nicht einzeln und bei ebay ist auch nichts zu finden. Ich hab ja nichts dagegen, wenn die Becken an meinem Set von verschiedenen Firmen kommen, wichtig ist nur, dass klanglich alles zusammenpasst. Nachdem das Zultan auch aus der Türkei und aus B20 Bronze handgehämmert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es passt.

  • Hey Hallo,
    hab gelesen du suchst ein Crash-Becken. Vielleicht habe ich nicht genau das was du suchst, aber vielleicht interessiertes dich ja trotzdem. Habe bei mir hier noch eines rumliegen, schon ein paar Jahre alt, wurde aber noch nie benutzt.
    Hier ein paar Bilder:



    Wenn du Interesse hast, meld dich bei mir via E-mail (lanboss@web.de).

  • Hallo


    Ein Beckenkauf sollte wohl überlegt sein!


    Mein Tipp, bevor du ein neues Crash kaufst, solltest du es auch antesteten können.


    Und dazu deinen Beckensatz zum Vergleich mitnehmen!


    Das vermindert die Gefahr eines Fehlkaufs.....


    Gruß Frau S-Punkt


  • Sehr klug, sehr klug Frau S.!


    Ich habe schon viele Becken durchgetestet. Einfach bei Ebay oder im Laden gekauft und wenn's nicht passte wieder verkauft. Auf diese Weise sind ein paar nette Schätzchen bei mir hängen geblieben. Mut zum Risiko ! Dabei spielt die Marke eine untergeordnete Rolle. Merkwürdigerweise sind nur Paiste Becken bei mir hängen geblieben obwohl Byzance und andere Bleche gut gepaßt hätten.


    TESTEN! Keiner hier im Forum hat Deine Ohren und kann sagen was DIR gefällt!



    <>< Daniel G-Punkt! :D

  • Ich spiel ein Agean Legend 18" im Troy Beckensatz. Allerdings ist das schon ein älterer Satz und mittlerweile scheinen die Troys ne andere Klangfarbe zu haben (zumindest kommt mir das so vor, hab schon neuere gehört die "rockiger" geklungen haben wie meine). Das Agean hat knap unter 200 Ökken gekostet und klingt wirklich sehr lecker.





  • Deine Kauf-Ausprobierweise ist ja heutzutage mit dem Internetz, nicht verkehrt!


    Vor meiner leider mentalen Schlagzeugpause, damals, war der Verkauf von gebrauchten Zeuchs noch etwas verlustbehaftet...


    Das steckt halt noch drinne.


    Wenn ich heute sehe, was manchmal bei ebay für eine Blechsnare ausgeben werden möchte, nur weil Markenname dransteht?


    Und manche Schätzen gehen weg für Apfel plus Ei....


    Nun ja, falls ich nochmal Becken benötige, werde ich keine aus Italy kaufen, weil diese Firma mittlerweile mir zu komerziell und zu teuer geworden ist!


    Vergleichbares kriegt man auch günstiger aus einer der vielen türkischen Buden....

  • ich hab auch ne frage zu nem 2. crash (hoff dass ihr mich net gleich zerreisst)


    ich spiel ein anatolian expression 17" crash und brauch ein 2. dazu
    sollte am besten meinl (krieg ich prozente) und 18" bzw 19" gross sein
    passt da Soundcaster Custom dazu??(19" Powerfull Crash)
    oder sollte man lieber byzance (traditional 18" medium/heavy) nehmen weils aus dem selben material ist??
    ich weiss dass man die becken antesten sollte aba ich finds immer weng kacke in a geschäft zu gehn, becken anzuspielen , sich beraten zu lassen und dann
    einfach wieder zu gehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!