Hörer diekt aufs, bzw ins Ohr!

  • Moin werte Kollegas..sacht ma: Bzgl. In Ear Geschichten.....


    Ist es nicht besser etwas VOR dem Trommelfell zu haben um es zu schützen, also keinen DIREKTEN Ton im Ohr drinnen?Auch wenns RELATIV leise ist?
    Sprich, lieber einen Dämpfer und dann einen Klick mit Kopfhörern drüber?!


    Greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Lieber lernen den click so leise zu haben, daß er dir nur auffält wenn du rausläufst.
    Lieber inear mit Gehörschutz darüber.
    Der click muss nicht so laut sein, wenn das Schlagzeug etwas leiser ist.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • also den click würd ich auf jeden fall inear machen.
    wenn du noch willst, kannst ja gehörschutz drüber tun, aber ich hab halt solche inears, das man von außen nich mehr so viel hört

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Kann mich maxPhil nur anschliessen, so einen pauschalisierten Firlefanz habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die Lautstärke ist ausschlaggebend, nicht die Art wie sie produziert wird.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Ok, so ganz falsch liegt Fatze da auch nicht. Ich hatte mal eine leichte Entzündung im rechten Gehörgang der durch den In Ear Hörer verursacht wurde. Das Problem lag in dem Fall aber eher daran dass er nicht genau ins Ohr gepasst hat und nach langen Tragen irgendwann halt ein paar Stellen wund gescheuert hat.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Da stimm ich voll und ganz zu.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • In-Ear ist fürs Gehör immer besser, weils besser dämpft und man dadurch leiser beschallen kann.


    Kann, aber nicht muss.
    Viele drehen ihr InEar zu laut, weil die Wiedergabequalität weit höher ist. Klar, dass da was an den Ohren kaputt gehen kann.
    Ist wie mit dem Click.

  • Ist halt wie mit dem Trommeln und dem Gehörschutz: Man muss sich bewusst machen, was alles kaputt gehen kann. Irreversibel!
    Und wenn man bedenkt, wie viele Leute auf der Bühne ohne Gehörschutz spielen und wie laut der Sidefill von der Seite schiebt...
    Man kann das nicht verallgemeinern. Das muss jeder für sich selber verantworten. Pauschal kann man da einfach keine Aussagen treffen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Haben wir hier im DF nicht einen HNO - Medizinmann, vielleicht würde der ja mal was Grundsätzliches darüber schreiben. Irgendwo war ja da vor kurzem was mit HNO?


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!