Snare geflatter

  • Das Mitrascheln vom Snare Teppich ist oft sogar erwünscht. Ich zumindest finde, dass meine Bassdrum ne Ecke geiler klingt, wenn der Teppich mit schwingt. Aber ist vielleicht einfach Geschmackssache.


    Versuch ansonsten mal den Teppich etwas straffer einzustellen - aber nur, wenn du noch Reserven hast.


    Wenn du die Reso Felle übrigens total anknallst, ists kein Wunder, dass du nen haufen Obertöne raus kriegst. Reso Fell ein Stück höher als das schlagfell ist ok, aber nicht gleich übertreiben.


    Wenn du dich so schwer beim Stimmen tust versuchs vielleicht einfach mal mit vorgedämpften oder zweilagigen Schlagfellen.

  • Ich zumindest finde, dass meine Bassdrum ne Ecke geiler klingt, wenn der Teppich mit schwingt. Aber ist vielleicht einfach Geschmackssache.

    Das kann ich bestätigen. Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad.

  • Eieiei...
    Da hab ich wohl echt einen Nerv getroffen bei euch!
    Ich entschuldige mich bei allen Anwesenden für meine Ignoranz und bedanke mich
    für alle Vorschlägen!
    Allerdings kann ich das Niveau gewisser Aussagen nicht verstehen, ich bin nur ehrlich
    und sage wenigstens WARUM ich einen neuen Thread aufmache bevor ich es einfach nur mache.
    Meine Begründung ist sicherlich nicht sehr befriedigend, aber zumindest habe ich eine.


    Zurück zum Thema:
    Ich werd das mit den Resos einfach mal versuchen. Beim dämpfen selbst setze ich schon quasi alle Mittel
    ein, die mir sinnvoll vorkommen, sprich O-Rings + Moongel. Das mit den 2 lagigen vorgedämpften Fellen hab ich mir auch
    schon überlegt, muss mir aber erst welche kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!