Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Hallo!


    ich bin derzeit drauf und dran mir ein E-Set zu kaufen und habe dabei auch das 2Box angetestet. Was Klang und Spielgefühl betrifft hat es mir sehr gut gefallen. Das labile Rack hat mich auch nicht wirklich abgeschreckt, zur Not legt man 200,- drauf und kauft ein besseres Rack. Allerdings haben auch die Pads selbst sehr labil auf mich gewirkt. Bei einem Pad hatte sich schon das Rim abgelöst. Sah zwar so aus als ob es sich nur ausgehängt hätte, aber die Skepsis das das Zeug nicht lange hält ist zu groß. Irgendwie schade weil es mir klanglich gut gefällt. Aber wenn man beim spielen immer Bedenken haben muss das was auseinander fällt trübt das den Spaß.


    Gruß, Freidag

  • Einige haben wirklich Pech mit dem Material, aber die meiste Eigentümer spielen ohne Probleme mit dem Rack, und sicherlich mit den Pads.
    Und ja, es gibt Schlagzeuger, der alles zerstören. Selbst Sonor hardware oder Zildjian Z Becken 8o

  • Und ja, es gibt Schlagzeuger, der alles zerstören. Selbst Sonor hardware oder Zildjian Z Becken 8o

    Moin!


    Die gibt es in der Tat. Und speziell bei den Sets in den Geschäften sind manche doch recht hemmungslos weil es ja nicht ihr eigenes Zeug ist. Ich selbst zähle mich sicher nicht dazu, zumindest habe ich von meinem A-Set bisher nichts kaputt gekriegt. Okay, es wird auch nur selten benutzt aber ich passe schon auf auf meine (und andere) Sachen.


    Gruß, Freidag

  • Hallo zusammen,



    nun ja ich bin in Sachen EDrum noch sehr sehr unerfahren und habe jetzt auch schon seit 7Jahren nicht mehr Schlagzeug gespielt. Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit ein EDrum zu kaufen. Das was mir gefällt ist auch zu teuer für mich.


    2000€ finde ich ein fairen Preis und würde ich auch dafür ausgeben.



    Also meine Frage ist einfach ob sich das Set jetzt lohnt oder nicht, ich habe hier leider keinen Dealer der es abietet und 600km will ich nicht fahren um es bei Musicstore zu testen.



    Musikalisch will ich damit in richtung Black/Thrash-Metal gehen.



    Gruß



    Daniel

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • Musikalisch will ich damit in richtung Black/Thrash-Metal gehen.


    die 2box wurde hier wohl nur unter Karnevalsdingungen getestet, aber das sollte füt trash reichen. optisch passt es sicher dazu, sowohl vorher als auch nachher



    puttenvr

    Zitat

    Einige haben wirklich Pech mit dem Material, aber die meiste Eigentümer spielen ohne Probleme mit dem Rack, und sicherlich mit den Pads.
    Und ja, es gibt Schlagzeuger, der alles zerstören. Selbst Sonor hardware oder Zildjian Z Becken


    es gbt auch Firmen, die schon kaputtes liefern, das fehlt noch bei deiner Aufzählung


    aber echt schade, dass hier bisher nur Montagsmodelle getestet wurden.


    Frage an alle Neubesitzer: hat einer von euch eigentlich sofort ein heiles Set bekommen oder sind die für die Niederlande reserviert :P (die Farbe verpflichtet schließlich :D )

  • die 2box wurde hier wohl nur unter Karnevalsdingungen getestet, aber das sollte füt trash reichen. optisch passt es sicher dazu, sowohl vorher als auch nachher


    rofl, okay die farbe ist echt scheiße aber das ist für mich nicht das wichtigste...aber wenn die hardware schon kernschrott ist, dann ist es ja echt fürn arsch. dann lieber ein gebrauchtes td-12 oder so.



    DrumTec muss ick mir mal merken, mit dem Auto ist es ja nicht wirklich weit und wenns gefällt, kann man es direkt mitnehmen

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • Hi,


    nachdem ich mich bissl über die Alternativen informiert habe, habe ich das 2Box doch wieder auf der Liste. Deswegen noch eine allgemeine Frage dazu: Wie siehts mit Garantie aus? Gibt es eine Garantie die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geht? Das würde mich etwas beruhigen was die mechanische Qualität betrifft.


    Gruß, Freidag

  • na hört sich ja schonmal nicht schlecht an. ich habe auch schon hier im forum gefragt, wie das alesis dm10 pro kit ist, aber dass passt ja hier gerade nicht zum thema

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • na hört sich ja schonmal nicht schlecht an.


    Schön, dass sich gewachsene Zweifel hier so schnell durch fundierte Argumente zerstreuen lassen 8o. Aber die anderen Beiträge wurden auch gelesen, oder? Dann sollte klar sein, dass sich dieses Set keinesfalls wegen einer superstabilen Hardware aufdrängt. Diese würde ich aber gerade für Black/Trash Metal schon gerne haben, ebenso wie eine einigermaßen passende Optik - aber das ist natürlich (wie immer) sehr subjektiv. Am besten Du fährst wirklich mal zu drum-tec und spielst dort verschiedene Sachen an. Das ersetzt 1001 Kommentare hier im Forum. :thumbup:

  • Also entsprechende Optik ist sowieso mit keinem der als Komplettset verkauften Edrums zu erreichen.
    Da muss man ja zwangsweise auf z.b. die Drumtech Sets im Akustik Set Gewand ausweichen.
    Aber da bewegt man sich eben schnell in anderen Preisregionen als mit einem Drumit Five Komplettset und das 2Box Brain gibt es ja bekanntlich noch nicht einzeln zu kaufen.
    Aber das Rack des Drumit Five muss man wohl auf jeden Fall austauschen, wenn man es ernst meint. Also schon mal mind. 350€ zusätzliche Kosten, die auf einen zu kommen...

  • Ich würde mich bei der genannten Musikrichtung trotzdem wohler fühlen mit einem schwarzen Roland-Set als mit dem Oranje Wackelpudding. Und zwar hinsichtlich Optik UND Stabilität. Aber ansonsten stimmt es natürlich, dass die passende Optik erst mit einem Set im Akkustik-Look von drum-tec oder Diamond kommt. Aber die werden dann auch teurer...

  • hab grade wieder ungewollt Bekannschaft mit den Tücken der chinesischen Qualitätskontrolle gemacht.
    Beim Snarepad ging plötzlich der Rimtrigger nicht mehr, weil, wie sich bei anschliesender Selbstanalyse rausstellte, eines der Kabel am Rimpiezo gelöst hat.
    Da der Anschluss am hinteren Rand des Pads und damit maximal weit von den Drumsticks entfernt liegt und ich das Kit maximal 1-2 Stunden in der Woche verwende, spricht das nicht grade für eine gute Verarbeitung. Wie sagt mein Kumpel aus der ExDDR immer so schön-Fernost ist ooch nur Ost!


    Werd das morgen von jemanden, der die Lizens zum Löten hat wieder reparieren lassen.
    Hat ja mit dem defekten Ridecymbal auch geklappt.
    :wacko:


    Auf der positiven Seite sind ein paar der neuen Sounds, die seit Weihnachten zum kostenlosen download auf der 2box webseite liegen ganz brauchbar.
    Die "Profi"sounds vom Chemicalbrothers drummer sind mir allerdings zu trashig, passt aber wahrscheinlich gut zu deren mucke.
    Hoffe ja immer noch das im Laufe von 2010 endlich der Software Editor nachgeliefert wird und man BFD und Toontracks kits laden kann.
    Das war für mich das ausschlaggebende Argument beim Kauf.

  • Zum Thema ALTERNATIVEN:



    lt. Alesis Deutschland in Willich soll das DM 10 jetzt aber dann auch wirklich und hundertprozentig :thumbup: und ohne weiter vermutliche Verzögerung eventuell :wacko: im Januar ausgeliefert werden (1.-2. KW), entgegen der Aussage vom Musicstore auf seiner Seite mit dem voraussichtlichen Liefedatum 30.12.2009 :thumbdown: , also morgen!



    Grüsse



    Theo

  • Also das DM 10 hat auf mich in natura nicht unbedingt den Eindruck gemacht, das es eine echte Alternative zum 2box wäre.
    Jedenfalls hat es weder Mesh Heads noch wäre es beim Spielen leise. Die Beckenpads klackern wirklich sehr laut und die Drumpads erinnern eher an alte Ddrum Cast Pads mit normalen Drumfellen, die eben nur durch Schaumstoff abgedämpft werden, vergleichbar den alten Remo Practice Pads.
    In einer Wohnung dürfte so ein Set schon mal ein kleines akustisches Problem darstellen und auf der Bühne geht es nur da, wo der PA Sound entsprechend laut bzw. das Publikum weit genug weg vom Drum sitzt.
    Ein ständiges pock pock klack klack ist nicht so sexy...
    aber vielleicht taugt ja das Modul in Kombi mit Superior Drummer o.ä.
    Das müsste man noch genauer unter die Lupe nehmen...
    Aber was ich gehört habe, hat mich irgendwie soundmässig nicht beeindruckt...

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Hi,


    der RIM meines Snarepads ist hinüber und ich habe das Pad eingeschickt. Wird ersetzt. Leider ist das passiert, als meine Tochter (die Schlagzeug als Zweitinstrument lernt) eine ihrer Freundinnen ungefragt und unbemerkt ans Set gelassen hat... X(


    Was ich aber in Bezug auf Stabilität oder der Ambitionen der Heavy Fraktion unbedingt von der 2 BOX Homepage aus dem FAQ Bereich zitieren wollte:

    Zitat

    Play the kit with light drum sticks like type 5A. If you need more power, raise the volume.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!