Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Sicher ist bei der ganzen Sache durchaus Kritik angebracht, mit den Becken komme ich jedoch sehr gut hin. Es kann aber auch nicht sein, dass ich da ganz alleine mit meiner Zufriedenheit dastehe. Hier im Forum ist ja auch nur ein Bruchteil von 2Box- Besitzern.

    Ach Colonia, Du bist doch auch lange dabei, und solltest wissen, dass die, die jetzt mal etwas lauter meckern, zuvor oder zwischendrinn immer wieder ihre grundsätzliche
    Begeisterung kund getan haben, und dafür wiederum milde belächelt oder kritisiert wurden :whistling: . Und ich möchte nochmal daran erinnern, dass 2Box durch Detailberichte
    und -Fotos durchaus von den Meckerern hier und im englischen 2Box-Forum profitiert hat. Ausserdem gibt es auch hier neben Dir durchweg zufriedene - Du bist also
    nicht allein :thumbup: Du hast vollkommen recht: etwas mehr Beteiligung - gern auch positiv ;) - täte dem Thead gut. Und das Thema "Schweigende Mehrheit" ...
    ach, würde wohl zu weit führen.


    Mit den Becken bin ich auch zufrieden (übrigens auch mit den Pads)! Das Bell-Thema ist ja eher eine Software-Sache, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn Du aber einen Weg gefunden hast, wie man mit Firmware 1.1 auch bei leichtem anschlagen Bell auslösen kann, halte zumindest ich ab sofort meinen Mund :D

  • so: (offtopicon): ich finde nix anstößiges an "Stagebimbo", wahrscheinlich hat er sich selbst den Namen noch gegeben, unser Ex-.Gittarist hat dunkle Hautfarbe und war in dieser hisicht politisch völlig inkorrekt. :thumbup: Wenn wir jetzt hier auch noch anfangen wie die Amerikaner mit religiöser, politischer und sexueller Korrektheit, dann gute Nacht. UND: bei mir heißen die "Schaumküsse (was für ein Name :wacko: ) immer noch NEGERKÜSSE! Wers nicht höre/lesen will, soll wegschauen/hören!(offtopicoff)
    Jetzt zum 2Box: soundtechnisch immer noch das beste, was auf dem Markt zu kaufen ist (wohlgemerkt als komplettes System, nicht VST). Trotzdem ist es nicht in Ordnung, die Kunden als Beta-Tester ins Land zu schicken. Ich kann für 2Box nur hoffen, dass sie und die jetzigen Kunden genügend Geduld haben udn keinem von beiden die Luft vorzeitig ausgeht. Wir brauchen 2Box, wenn wir ehrlich sind, um eine vernünftige alternative zu dem 90er-Jahre-Schrott von Roland und Yamaha zu haben!
    Theo

  • Hallo,


    ich glaube nicht das sich da einfach nur was angestaut oder hochgeschaukelt hat. Es ist schlicht und ergreifend so das schon lange bekannte Probleme nicht angegangen werden und verkaufte Features nach anderthalb Jahren immer noch nicht funktionieren. Speziell die Becken-Geschichte ist sehr ärgerlich weil man auch durch basteln dafür keine Lösung findet ohne einen zusätzlich EIngang zu verschwenden. Von Rik gibt es im 2Box-Forum nur einen lapidaren Kommentar das es mit der aktuellen Hardware halt nicht besser geht weil sich die Becken anders verhalten als die Prototypen. Welche alternative Lösung (z.B. Beckentausch) es geben soll hat er aber nicht geschrieben. Von daher bleibt nur der Eindruck das 2Box die Kunden mit dem Problem hängen lässt. Offensichtlich glaubt man die Kunden besänftigen zu können wenn man an Weihnachten ein paar neue Samples zur Verfügung stellt.


    Ich fordere keine Funktionen die seitens 2Box nie versprochen wurden wie z.B. größere Speicher. Die Speichergröße und auch Sachen wie das labile Rack waren mir von Anfang an bewusst und ich habe das Set genau so gekauft. Sachen wie Mehrfachtrigger, schlechte Dynamik, klappernde Hihat waren aber nicht offensichtlich und werden von 2Box bis heute ignoriert. Das sind aber Sachen die man durch basteln oder Austausch von Teilen hinkriegen kann auch wenn das eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Bei der Becken-Geschichte ist das nicht so einfach.


    Beim Klang gibt es keinen Zweifel das das 2Box den Rolands überlegen ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache das 2Box die (ersten) Kunden als Beta-Tester missbraucht und es keine Anzeichen gibt versprochene und verkaufte Funktionen endlich in Ordnung zu bringen. Von daher bleibe ich dabei von dem Set abzuraten wenn man es nicht als Bastel-Plattform sieht. Zumindest sollte man solange warten bis alle beworbenen Funktionen auch tatsächlich funktionieren.


    Gruß, der Freidag

  • Von Rik gibt es im 2Box-Forum nur einen lapidaren Kommentar das es mit der aktuellen Hardware halt nicht besser geht weil sich die Becken anders verhalten als die Prototypen.

    ... also Probleme bei der Produktion - wie bei den anderen Komponenten ja auch. Dass Herstellung in China aber nicht gleich "Schrott" bedeutet, zeigen viele andere Produkte.
    Also? Hersteller wechseln? Billigproduktion und stabile Hardware schließen sich nicht aus - das zeigen Labels wie Millenium und Co. Technisch im E-Drum-Bereich sicher nicht toll, aber robust allemal.

  • Ich bin ja auch erst ein kurzer Besitzer einer 2Box und bin grundsätzlich zufrieden. Ärgerlich finde ich die Funktionalität der 3-Zonen Becken, gerade als Ride Becken genutzt. Den Glockensound oder normalen Ridesound hinzubekommen ist Glücksache, der gecrashted Sound ist bei mir Normalzustand ... Hier hätte ich gerne Abhilfe. Manchmal gibt es bei mir auch Merkwürdigkeiten, wie ein Crashsound auf den Toms oder einen lauten "Hi-Hat"-Sound beim normalen Hi-Hat spielen. Daß ich als MK2 Käufer dann doch die alte Bassdrum bekommen habe, hatte mich verwundert, aber stört mich derzeit nicht im dem Umfeld, in dem ich das 2Box nutze.


    Mo


  • ... also Probleme bei der Produktion - wie bei den anderen Komponenten ja auch. Dass Herstellung in China aber nicht gleich "Schrott" bedeutet, zeigen viele andere Produkte.
    Also? Hersteller wechseln? Billigproduktion und stabile Hardware schließen sich nicht aus - das zeigen Labels wie Millenium und Co. Technisch im E-Drum-Bereich sicher nicht toll, aber robust allemal.

    Nicht unbedingt Probleme bei der Produktion, vielleicht auch eine Designänderung zwischen Prototyp und Serie. Hier ist ein Video in dem ein Prototyp von Bengt und Rik auf einer Messe vorgestellt wird. Da sehen die Becken leicht anders aus als meine. Bei meinen ist die Kuppe irgendwie runder und nicht so flach wie in dem Video. Aber egal, so wie es ist kann es meiner Meinung nach nicht bleiben. Leider hört man von 2Box aber nichts mehr zu dem Problem und Hyperactive hält sich anscheinend auch lieber zurück.


    http://www.dailymotion.com/vid…nique-2box-la-boite_music


    Gruß, der Freidag


    Edit: Und das Modul hatte damals sogar noch ein Knopf mehr als das aktuelle :P

    Einmal editiert, zuletzt von Freidag13 ()

  • Nicht unbedingt Probleme bei der Produktion, vielleicht auch eine Designänderung zwischen Prototyp und Serie. Hier ist ein Video in dem ein Prototyp von Bengt und Rik auf einer Messe vorgestellt wird. Da sehen die Becken leicht anders aus als meine. Bei meinen ist die Kuppe irgendwie runder und nicht so flach wie in dem Video. Aber egal, so wie es ist kann es meiner Meinung nach nicht bleiben. Leider hört man von 2Box aber nichts mehr zu dem Problem und Hyperactive hält sich anscheinend auch lieber zurück.

    2Box sehe ich immer noch als kleines Startup, und ich bin mir sicher, dass die wie bescheuert Tag und Nacht nach Lösungen für die Verbesserung ihres Babys suchen.
    Gleichzeitig müssen sie noch von Messe zu Messe hetzen, denn nur wenn gekauft wird, kann auch weiterentwickelt werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass die
    sich ein professionelles Promotionteam a la Roland oder Yamaha leisten können. Schon bezeichnend, dass sich die Chefentwickler persönlich - wenn zum Teil auch
    nur "lapidar" - in Foren den Kunden stellen. Trotzdem: es geht hier um ein Produkt, für das man erstmal rund 2.000.- Euro berappen muss.


    Ich würde nicht so weit gehen, anderen vom Kauf abzuraten, würde aber deutlich auf die eine oder andere Unzulänglichkeit hinweisen.
    Ich habe mir vor einem Jahr die "Box" gekauft, obwohl ich vorher diesen Thread von Anfang an gelesen habe. Ärger ist - wie hier oft beschrieben - vorhanden,
    aber bereuen tue ich es nicht - würde wieder so handeln. Und wenn 2Box es schafft, bei Bestellung einer "MK2" diese auch wirklich komplett so auszuliefern, oder
    in den Beschreibungen und Bildern klar definiert, was einen erwartet, sind wir schon 'nen Schritt weiter.


    Um zu verdeutlichen, wie unzufrieden ich mit meiner "Box" bin: habe gerade mein gesamtes Roland TD-9-Equipment verditscht :D

  • mir Normalzustand ... Hier hätte ich gerne Abhilfe. Manchmal gibt es bei mir auch Merkwürdigkeiten, wie ein Crashsound auf den Toms oder einen lauten "Hi-Hat"-Sound beim normalen Hi-Hat spielen. Daß ich als MK2 Käufer dann doch die alte Bassdrum bekommen habe, hatte

    Ja, damit hatte ich auch zu kämpfen - habe es in Kombination Pads/Cymbals etwas anders positionieren und verändern der Triggereigenschaften aber soweit hinbekommen.
    Crashsound auf den Toms: Schlag auf Tom 3 ließ bei mir die Ride immer etwas "mitarbeiten". Habe ich ebenfalls in den Griff bekommen. Habe gerade Crash 2 ausgetauscht.
    Die klingt jetzt leicht mit bei Schlägen auf die HiHat, dabei hängt Crash 2 auf einen eigenen Beckenständer. Muss ich also wieder an den Settings spielen.
    Edith: habe jetzt auch Crash 2 und HiHat "trennen" können :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Ja, damit hatte ich auch zu kämpfen - habe es in Kombination Pads/Cymbals etwas anders positionieren und verändern der Triggereigenschaften aber soweit hinbekommen.
    Crashsound auf den Toms: Schlag auf Tom 3 ließ bei mir die Ride immer etwas "mitarbeiten". Habe ich ebenfalls in den Griff bekommen. Habe gerade Crash 2 ausgetauscht.

    Habe jetzt auch ein bißchen mit den Triggereigenschaften gespielt und habe die Trennung erreicht. Erstmal kommt keine komische Hihat oder kein Becken bei den Tomschlägen mit. :thumbup:

  • So, ich habe mich jetzt an etlichen tagen abends durch diesen thread gelesen.
    Jetzt bin ich total hin und hergerissen zwischen "das kauf ich mir jetzt sofort" und "quatsch, zu viele mängel -> schlechtes preisleistungs verhältnis".


    Was mich sehr interessieren würde ist wie laut das MK2 ist.
    Könnte vielleicht mal einer der MK2 besitzer wie Dave Grohle abgehen
    und dabei die produzierten Geräusche aufnehmen ?


    Ich habe die befürchtung Becken und Bassdrum sind zu laut für eine Mietwohnung.


    Auf den Pressefotos sieht es so aus als sei auf der BD nur ein Meshead
    http://www.2box.se/Web_Pics/home/img-drumItFive.jpg aber auf anderen Fotos in diesem Thread ist dann noch so eine Art ResoFell drauf ?

  • Hallo lixus,


    also, was Deine Fragen angeht, gelten die Antworten (noch) für MK1 und MK2.
    Die BD der MK2 wird derzeit noch mit "Innenleben" ausgeliefert - Innen Schaumgummi
    und Metallrückwand mit eingearbeitetem, beleuchtetem 2Box-Logo. Vorne MeshHead.
    Rückwand und Innenleben sind leicht zu enfernen (Bauanleitung von AA in diesem
    Thread). Ich kann bestätigen: etwas besseres Spielgefühl und leiser.


    Allgemein zähle ich die DrumIt5 zu den leisesten Vertretern der E-Drums, vor allem
    die Tom- und Snare-Pads. Becken sind etwa so laut, wie die von Roland und Co.
    Die "Tock-Tock"-Geräusche der Becken können bei dünnen Wänden schon zu den
    Nachbarn durchdringen. Ist aber halt ein allgemeines Problem.


    Um ein Trittschallpodest wirst Du aber auch bei einer DrumIt5 nicht rum kommen,
    vor allem, wenn Du Nachbarn unter Dir hast.


    Was ich bisher von MK2-Nutzern gehört habe ist, dass das Rack in der Tat viel
    stabiler ist. Finde ich fast schade, gab der "Puddingfaktor" der Box doch einen
    gewissen Charme ;) Die Rims der Pads sollen auch besser verarbeitet sein,
    aber hier würde ich mich auch über mehr Erfahrungsberichtet freuen.
    Man muss ja nicht immer gleich ein Auto drüber fahren lassen :D

  • Habe jetzt auch ein bißchen mit den Triggereigenschaften gespielt und habe die Trennung erreicht. Erstmal kommt keine komische Hihat oder kein Becken bei den Tomschlägen mit. :thumbup:

    Freut mich zu hören, mo. Sowas kann einem schon die Spiellaune verderben. Ich habe jetzt auch nochmal meine Settings-Datei durch das Original ersetzt und bin alles nochmal durchgegangen.
    Das Ergebnis ist, dass meine HiHat und ich vielleicht doch noch Freunde werden. Sicher nicht gut, aber immerhin besser.

  • So, ich habe mich jetzt an etlichen tagen abends durch diesen thread gelesen.
    Jetzt bin ich total hin und hergerissen zwischen "das kauf ich mir jetzt sofort" und "quatsch, zu viele mängel -> schlechtes preisleistungs verhältnis".


    Was mich sehr interessieren würde ist wie laut das MK2 ist.
    Könnte vielleicht mal einer der MK2 besitzer wie Dave Grohle abgehen
    und dabei die produzierten Geräusche aufnehmen ?


    Ich habe die befürchtung Becken und Bassdrum sind zu laut für eine Mietwohnung.

    Ich habe dir die Außengeräusche meines MK2's aufgenommen. Siehe Link DrumIt5.wav. Der Raum ist ca. 20qm² groß, Parkett, das MK2 steht auf einem Podest. Am Anfang spiele auf dem Set einen ganz normalen Takt, mit Fills etc. Ab ca. 1:40 hörst du eins der DrumIt5 Pads verglichen mit einem Drumtech Kunststoffpad von meinem Vorgängerset. Interessant finde ich, daß ich meine Stöcke ausversehen treffe und das lauter ist als die Pads. Ich habe dir auch ein Bild vom alten eDrum Set angehangen.


    http://www.vorm-walde.de/ftp/DrumIt5.wav


    Ich bereue den Kauf der 2Box nicht. Ich habe im Vorfeld ein Roland TD4 von unserem Keyboarder gespielt, mit einem Meshhead und ansonsten Kunststoffpads. Ich finde dir Rolandpads sehr klein und möchte die großen Schlagflächen der 2Box nicht missen. Auch finde ich die Sounds der 2Box um Klassen besser... der Vergleich ist Äpfel mit Birnen, da sich beide Sets in unterschiedlichen Klassen bewegen *grins*. Das TD9 kommt im Preisvergleich eher hin, ich habe es mir aber nie angehört. Am besten gehst du zum Händler und vergleichst beide.


    Gruss
    Mo

  • Danke mo & albatross! Das ist ja echt ok mit der Lautstärke, vielen Dank für die Hörprobe.
    Ich werde mich mal zu drum-tec begeben und das orangene wunder testen.
    Podest kann ich mir glaube ich sparen, unter mir ist nur der Keller, wo ich zur Not das Set auch hinstellen könnte, aber am liebesten hätte ich es in der Wohnung nahe an der hifi anlage und dem Apple.
    Viele finden das Ding ja nicht so schön, ich hingegen finde es total stylisch, ein richtiges design juwel und hätte es alleine deshalb schon gerne im Wohnzimmer stehen.

  • Habe gestern meine neue SD Card von Hyperactive erhalten und heute bereits eingebaut. War nicht so schwierig, wie ich zuerst dachte. Hat ca. 30 Minuten gedauert. Karte läuft.
    Ausserdem hat man mir noch das Kickdrumteil, wo ein Gewinde defekt war, neu geschickt.
    Ganz großen Dank an Hyperactive.


    Grüße
    Mopsi

  • heute mal keine bastelei, sondern eine kleine anleitung, wie man die trigger-eigenschaften der pads an seine spielweise anpasst *und* dabei den vollen dynamikumfang einer sounddatei geniesen kann :)


    zuerst noch ein paar technische vorbemerkungen zu den sounds, damit man das folgende versteht:


    üblicherweise enthält eine sounddatei ein bündel vieler einzelnen wave-dateien, die, sortiert nach lautstärke-wert, übereinander bzw. hintereinander (je nach betrachtungsweise) gestapelt sind. daher sprechen wir bei den sounds auch von "layern" (schichten).


    unabhängig von diesen layern (je ein sound in einer bestimmten lautstärke) zieht sich ein lautstärke-fader durch alle schichten. das kann man erkennen, wenn man zb. mit dem editor eine sounddatei mit nur einer einzigen wav-datei (= 1 anschlag mit einer bestimmten lautstärke) erzeugt: trotzdem können wir diesen sound in verschiedenen lautstärken abspielen, je nachdem wie stark wir aufs pad schlagen.


    dieser unsichtbare lautstärke-fader (den wir nicht beeinflussen können) entspricht der umgerechneten lautstärke eines anschlags. hat man beispielsweise nur eine wav-datei als sound-datei umgewandelt, wird immer die gleiche wave-datei abgespielt. aber je nach stärke des anschlags mit einer entsprechenden lautstärke. diesen effekt kennen wir "maschinengewehr"-effekt, weil jeder schlag gleich klingt.


    die ideale sounddatei sollte also für den gesamten dynamikumfang (zb. -50dB bis max. 0dB) jeweils sehr viele unterschiedlich klingende schichten mit den dazugehörigen lautstärken besitzen.


    zum testen habe ich mir wave-dateien erzeugt, welche aus gesprochenen zahlen bestehen (0 bis 79). jeder gesprochene wert entspricht dem dB-wert der wave-datei (die gesprochene "24" hat also den wert -24dB. die "0" ist mit den 0dB der maximal lauteste sound in einer drumit five sounddatei).


    aus diesen wav-dateien habe ich eine dsnd-datei mit dem drumit five editor erzeugt. am screenshot kann man sehr schön erkennen, dass jeder dB-wert einer eigenen wave-datei (oder soundschicht) entspricht (zebrastreifen im 1dB-abstand).



    dass heisst, wenn ich das pad so leise wie nur irgendwie möglich antippe, möchte ich keine leise gefadete -12dB-schicht hören, sondern eine soundschicht, die meinem tatsächlichen anschlag entspricht, also eher aus dem kellerbereich der erzeugten sounddatei (unterhalb von -40dB mindestens!). dann - und nur dann - nutze ich die vorhandenen oder selbst produzierten sounds überhaupt voll aus und vermeide maschinengewehr-effekte.


    und mit genau dieser erzeugten sounddatei kann man nun die trigger-einstellungen des brains exakt vornehmen und die einstellungen an seine eigene spielweise anpassen.


    und so geht es:


    zuerst die sounddatei http://dl.dropbox.com/u/13186083/Samples/levels.dsnd herunterladen und ins brain kopieren. ich empfehle als zielverzeichnis "perc".


    dann suchen wir uns ein nie oder selten verwendetes kit im brain und drücken dann auf den snare-channel-button und ändern dort die sounddatei, so dass man beim anschlag der snare eine gesprochene zahl erhält. unter "ENV" stellen wir "Layer" auf "Fix" (wichtig, sonst hören wir bei exakt gleichen anschlägen bei der einstellung "Var" immer verschiedene nummern!!).


    dann wechseln wir im brain in die UNIT-einstellungen zu "TRIG". bitte die werte für den snare-trigger merken oder am besten notieren! dann stellen wir den wert für "THRES" auf -36dB (vorgabe-wert). zur erläuterung: diese -36dB bedeuten, dass wir beim leistesten anschlag eine gesprochene "36" hören sollten. den GAIN-regler stellen wir auf 0 und die "Curve" auf "Neg1".


    jetzt schlagen wir den lautesten anschglag ohne uns die arme zu brechen. mit dem GAIN-regler nähern wir uns jetzt dabei vorsichtig der gesprochenen "0" an, so dass sie zu hören ist, wenn wir tatsächlich den lautesten schlag ausführen.


    dann versuchen wir durch sehr leises antippen den wert um die 36 zu erhalten.
    diesen wert sollte man an seine spielweise anpassen, so dass wir bei ghost-notes tatsächlich werte kurz oberhalb der -36dB vernehmen.


    stellen wir den THRES-regler so ein, dass noch leisere anschläge umgesetzt werden sollen (zb. -44dB), erhöht sich damit auch die empfindlichkeit für nebengeräusche oder erschütterungen. wenn man also ermittelt hat, dass beim leisesten anschlag maximal eine "40" angesagt wird, macht es nicht viel sinn THRES auf -44 zu stellen, sondern auf -40!


    am ende spielt die kombination aus thres und gain die tragende rolle. der GAIN-regler sollte wirklich nur dafür benutzt werden, den maximal möglichen layer anzusprechen (hier die gesprochene "0"). dreht man den GAIN-regeler dennoch weiter auf, werden die werte für THRES verfälscht. die curve-einstellung legt dabei den dynamik-umfang fest. stellt man den wert auf "Normal", wird man wahrscheinlich eine 40 oder gar 44 nie zu ohr bekommen!


    wenn das ganze jetzt perfekt eingestellt ist, stellen wir im brain den layer-modus wieder auf den standard-wert "Var". so hören wir bei exakt ausgeführten -30dB anschlägen, jeweils zufällig werte, die um die -30dB angesiedelt sind. dieser mechanismus soll zusätzlich den maschinengewehr-effekt mildern, falls es sich um sounddateien mit wenigen layern handelt oder die layer schlicht und einfach zu gleich klingen und nur durch lautstärke-werte klassifiziert wurden (in dem fall kann man sich die layer sparen, denn das brain macht das ja automatisch).


    den vorgang wiederholt man jetzt für alle pads und hat anschliessend ein set mit dem maximal möglichen dynamikumfang.


    sollte man hier beim einstellen doppel-trigger vernehmen hat man entweder ein kit gewählt, wo echo-effekte verwendet werden, oder die einstellungen der trigger sind unpassend zum verwendeten pad-type (bei der snare müssen wir darauf achten, dass dort "Pad12" eingestellt ist)! anderenfalls verhalten sich die werte für thres und gain vollkommen anders als erwartet.


    sind danach immernoch doppeltrigger zu hören, muss das mesh-fell entsprechend gestimmt werden. je grösser das fell, umsogrösser die schwingbewegungen umsogrösser die gefahr, dass ein nachschwingen des fells zum auslösen eines weiteren (sehr leisen) triggers führt. in dem fall hilft es überhaupt gar nichts, wild an den reglern für GAIN und THRES zu schrauben oder sonstige insider-tipps zu befolgen. eine echte abhilfe wäre nur das austauschen des fells gegen eine variante, die weniger schwingt (doppel-lagige) oder den kompromiss einzugehen, den dynamikumfang etwas zu reduzieren.


    viel spass beim schrauben :)

  • WOW!
    Super!
    Vielen Dank...
    Das hilft bestimmt....

  • ich hab hier das ganze mal aufgezeichnet zur demonstration. das movie clippt an einigen stellen, was aber auf den zu hoch eingestellten ausgangspegel zurückzuführen ist und nichts mit dem oben genannten kram zu tun hat ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ich hab hier das ganze mal aufgezeichnet zur demonstration. das movie clippt an einigen stellen, was aber auf den zu hoch eingestellten ausgangspegel zurückzuführen ist und nichts mit dem oben genannten kram zu tun hat ;)

    Hey, ich wollte Dich schon als vermisst melden, aber jetzt wird mir EINIGES klar! Mann, da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Übrigens ein sehr interessanter, raffinierter Groove!
    Danke für die Tipps :thumbup: - da werde ich wohl mal ein "wenig" Zeit freischaufeln müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!