- oder eine Parodie/Hommage an Benny Greb (oder auch nicht) - USER: Grebfruit

  • Hallo Drummer-Forum,


    das folgende Video ist schon ein paar Tage alt, aber ich denke, dass ich es trotzdem hier reinstellen kann. Es zeigt (m)eine Parodie/Hommage an Meister Benny Greb, der doch einer meiner Top-Vorbilder ist. Es ist definitiv Alltagsgetrommel und einfach frei drauf los gespielt, ohne großartig vorher etwas geplant zu haben. Das ein oder andere Benny Greb Video, könnte als Vorlage gedient haben. Aufgenommen wurde das Ganze mit einer Canon Ixus 50.


    Nun seit ihr dran. Schreibt doch bitte eure konstruktive Kritik, euere Meinung, eure Tipps. Ich versuche diese einzubauen, soweit mir das als schlüssig erscheint. Ich behaupte mal, das die Kritik hier im DF, zu einer der Härtesten gehört. Da hier so gut wie Alles vertreten ist (Vom Anfänger, bis hin zum Profi). Zudem finden hier ihr im DF alle möglichen Drummer aus unterschiedlichen Genres. Ob Bonham-Fan, Buddy Rich- oder Thomas Lang - Fan. Jeder ist angesprochen und eingeladen, seinen Eindruck des Videos preiszugeben.


    Allerdings meine ich damit nicht:
    - "Ist gut"
    - "Ist schlecht"
    - ähnliche Antworten


    Ich würde es begrüßen, wenn Reaktionen mit Begründung gepostet werden,da letzten Endes genau diese als (neue) Arbeitsgrundlage dienen:
    - "Mir gefällts, weil ..."
    - "Mir gefällts nicht, weil ..."
    - "Verbesserung wäre im Breich .... und/oder ..."
    - "Bei x:xx könnte man ..."


    Im Prinzip denke ich ist klar, was gemeint ist. Eigentlich wisst ihr das bestimmt auch, nur wollte ich das gerne nochmals erwähnen. :)



    PS.: Hier und da sind vereinzelt ein paar Kunstfehler, die im Eifer des Gefechts irgendwie nicht ausblieben sind.




    Profil
    Youtube-LinkVideo



    Hier einige Angaben zum Set-Up:
    Shells - Basix Concept
    20" BD
    10"/14" TT
    16" FT
    14" SD


    Cymbals
    14" Meinl Classic Medium Hi Hat
    10" Meinl Classic Medium Splash
    12" Meinl Classic Medium China
    14" Meinl Classic Medium Crash
    16" Meinl Classic Medium Crash
    17" Meinl Classic Medium Crash
    18" Meinl Classic Medium China
    20" Meinl Classic Medium Ride
    13" Saturn Very Thin HH (ca . 1960/ Trash Hat)

    7 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • bis 1:54 könnte bisschen mehr abwechslung im groove sein, aber ansonsten gut getrommelt :)


    ...hast du ne lampe in der bd? :D


    Hallo, für das Feedback. Das mit der Abwechslung werde ich beim nächsten Mal mit einfließen lassen. Danke für den Hinweis!
    ja in der Bassdrum befindet sich eine Energiespargrlühbirne.

  • Eine Parodie oder eher eine Hommage, das ist hier die Frage!


    Ehrlich gesagt, ein Mix aus beiden. Werde das umgehend der Edith sagen.

  • Schöner Avatar! :D
    Grooven tut das alles definitiv. :thumbup:

  • bisschen planlos oder?


    Kein wirkliches Solo aber alles in allem ne sehr schöne Demonstration Schlagzeugerischen könnens.


    Mir gefällts!


    Mal ne Frage: Wie bedienst du die Hihat (wenns eine ist...) auf der Rechten? Fix festgezogen oder ist das ne cable-hat?


    Grüße
    Funkbrother


    PS: Der schluss ist der Wahnsinn. *bfrrr* :thumbup:

  • Schöner Avatar! :D
    Grooven tut das alles definitiv. :thumbup:

    Danke Jan, du kannstest ja glaube ich das Video schon etwas länger :)

    bisschen planlos oder?

    Ich behauptete nie das Gegenteil :) ;)

    Kein wirkliches Solo aber alles in allem ne sehr schöne Demonstration schlagzeugerischen Könnens.
    Mir gefällts!
    Mal ne Frage: Wie bedienst du die Hihat (wenns eine ist...) auf der Rechten? Fix festgezogen oder ist das ne Cable-Hat?


    Grüße
    Funkbrother


    PS: Der Schluss ist der Wahnsinn. *bfrrr* :thumbup:

    Danke, die HH ist eine Closed HH, bei der die Becken locker aufeinander liegen und dann fixiert sind.
    Es hab nur im Titel, keine passende "Überschrift", somit musste ich "mein Solo" wählen, da alles andere nicht zutraf.


    Welchen Schluss meinst du genau? Den getrommelten Schluss ... ? 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Ich find ganz schöne Ideen darin, leider ist alles ein bisschen hektisch und schwurbelig getrommelt . Ich würde das Zeug mal langsamer und ausgeschlafener versuchen zu interpretieren.


    Ansonsten stört mich der verzerrte Sound, die Beleuchtung und deine Becken. ;)


    Mach da mal was dran.


    Schöne Grüße


    Christoph

  • Hi "Grebfruit"
    mir gefällt es gut, weil du "rund" gespielt hast und es gegroovt hat.
    Bis auf zwei/drei Stellen, wo ich persönlich einen Timingpatzer ausmachen
    konnte, war es wirklich lobenswert.
    Das Setist nicht sonderlich gut abgenommen, sonst hätte es noch einiges
    besser geklungen. Mach weiter so...
    Gruß,
    Kathar




    Nun seit ihr dran. Schreibt doch bitte eure konstruktive Kritik, euere Meinung, eure Tipps. Ich versuche diese einzubauen, soweit mir das als schlüssig erscheint. Ich behaupte mal, das die Kritik hier im DF, zu einer der Härtesten gehört. Da hier so gut wie Alles vertreten ist (Vom Anfänger, bis hin zum Profi). Zudem finden hier ihr im DF alle möglichen Drummer aus unterschiedlichen Genres. Ob Bonham-Fan, Buddy Rich- oder Thomas Lang - Fan. Jeder ist angesprochen und eingeladen, seinen Eindruck des Videos preiszugeben.

  • @ Chris:
    Danke für die Kommentierung! Ich glaube du bist bisher der Einzige, dem die Non-Ausgeschlafenheit aufgefallen ist.
    - Beleuchtung hat sich schon geändert => Fiberskin - der Eyecatcher überhaupt!
    - Becken: Sind in der Planung (Neues, komplettes Set steht an, mit Hardware, Shells, Cymbals, ..)
    - Sound: Da stehen mir aktuell noch nicht die entsprechenden Mittel zur Verfügung. Ich hab den Dreh zwischen Garageband und Imovie noch nicht raus.


    @ Kathar
    Danke für das Lob. Der eine fette Patzer ist bei 1:36 (?) wo ich die Closed-HH spiele. Und das Ride traf ich auch nicht wie ich es gerne wollte. Lag wohl an Chris' Feststellung des Schlafmangels. Bezgl. Sound, siehe Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!