Pearl rack-grade oder gebogen????

  • YO!
    ich spiel mit dem gedanken mit ein pearl 500er rack zuzulegen.hat jemand erfahrung mit dem unterschied zwischen der graden und der gebogenen fassung??ich spiel 8",10",12" über der bass und würd mich persönlich als relativ pingelig was die tom positionierung angeht betrachten,deswegen liebäugel ich mit der teureren gebogenen fassung.
    sag doch mal einer an falls ich mich auf dem holzweg befinde und die grade fassung der eigentlich schlaueris,is immerhin n fuffie den ich alk investieren könnte!!! :thumbup:

  • Machs wie du willst, das kommt auf deinen Geschmack an, an der gebogenen Stange find ich persönlich die Toms sauberer positionierbar.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Was hast du für ne Tom-aufhängung? Wenn du ein Omi Ball System hast. Ist so ein Vierkant Rack in Ordnung. Bei einem Zahnsystem kann ich es persönlich jedoch nicht empfehlen. Man wird nicht allzu glücklich


    Gerade oder gebogen? Probiers aus, dann weisst du es. Wenn du deine Toms im Halbkreis positioniert haben möchtest wohl eher das Runde, das Gerade kannst nehmen wenn du die Toms Reihenförmig anordnest.


    Probier am besten Beide aus. Auch beim T gibts sie 30 Tage Money-back garantie. Nimm dir die Zeit das zu finden was du suchst, sonst kaufst du 2x

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Machs wie du willst, das kommt auf deinen Geschmack an, an der gebogenen Stange find ich persönlich die Toms sauberer positionierbar.

    YO!


    meiner Meinung nach sieht das gebogene auch nicht so klobig aus. Du bekommst außerdem den Abstand aerodynamischer bzw. einfacher hin. Nur das gebogene rack nimmt beim transport mehr platz in anspruch als eine gerade version aber ich denke das ist zu vernachlässigen

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Der Unterschied ist u. a. auch die Länge der Stangen. Die gebogenen sind ca. 120cm lang, wohingegen die geraden nur 100cm lang sind (ca-Werte). Ich habe an der geraden mein 10er- und mein 12er-Tom hängen. Mehr würde wohl nicht passen denke ich. Dann müsstest Du wohl das gebogene nehmen. Ich gebe aber zu bedenken, dass das dann meist nicht auf einen 2mx2m-Drumriser passt.


    Gruß


    Christoph.

  • Die gebogene Stange passt noch auf nen 2x2er Drumriser, das hab ich schon ausprobiert :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Alles wie immer Geschmackssache.


    Ich hab an einer geraden Stange ein 8", 10", 12" Tom und ein Crash + 3 Splash ohne Probleme hängen. Schau mal in meinen Galleriethreat.
    Mir gefällt es mehr wenn die Toms in einer Linie positioniert sind.


    Schau mal bei De'Maddin in die Gallerie. Der hat das selbe an nem gebogenen Pearl.


    Grüße Nico

  • Ich habe das Pearl Rack seit nem halben Jahr. Vorne eine gebogene Stange und rechts eine gerade Erweiterung. Bin damit sehr zufrieden und finde auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. An der 120 cm habe ich ein 10", 12" und ein 14" Tom. Das passt. An der seitlichen Erweiterung hängt noch ein 16er Tom. Mit Drumrisern 2x2m hatte ich noch keine Probleme.


    Ohne dein Set näher zu kennen würde ich prinzipiell das gebogene Rack empfhlen. Die 20 cm mehr wirst du mit Sicherheit noch zu schätzen wissen. Inbesondere wenn du drei Toms dran hängen willst.


    Da fällt mir aber doch noch ein "negativer" Punkt ein: Für die 120cm-Stange wird es schwer werden, eine passende Hardware-Tasche zu finden. In meinen Caddy passt sie nicht, daher muss ich sie immer seperat transportieren. Ist aber kein wirkliches Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse ()

  • na dangge jungs,ihr habt mir geholfen :thumbup:
    nu muß ich nur noch fleissig posten damit ich hier mitglied werde und dann im an und verkauf nach nem PEARL RACK MIT GEBOGENEN STANGEN SUCHEN DARF!falls einer sowas los werden will,ich hätte noch tama roadstar pro beckenständer im topzustand zum tausch anzubieten!!bei interesse pn an mich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!