Snare Eigenbau

  • Hey liebe Drummer-Gemeinde,
    also ich würd mir gern eine snare selber ,,basteln".
    Nun ist die frage: Welches Holz ist geeignet,oder kann man auch metall kessel nehmen, wie teuer ist ein vorgefertigter kessel, und wo kann ich ihn bestellen ???Und was kostet es insgesamt??? ?(
    Also ich spiel viele Thrash-Metal und Punk Lieder( :evil: :evil: :evil: :D ) nach und da sinds ja meistens tiefe 14er die sehr trocken klingen...
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und zum bauen allgemein tips geben...
    Freue mich auf eure schnellen antworten...KEEP ON DRUMMING...julien :thumbup:

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • also das problem ist, dass ich die suchi schon benutzt hab und da stehen immer typen bezeichnungen von den sachen, ich spiel seit januar ein jahr und hab leider komplett keine ahnung und weiß halt. Nicht wie es sih hinterher anhört wenn ich es so mache wie die anderen...also die snare soll geil klingen aber trotzdem so billig wie möglich sein, weil mein taschengeld ist knapp...also meine eltern müssten mir geld vorstrecken :cursing:

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Wenn du keine Ahnung hast dann lasses. Wirklich billig wird das ohnehin nicht. Für das Geld bekommst du auch eine No-Name-Sn die nicht schlecht klingt.
    Andere Alternative: Lies dich in entsprechende Freds ein (empfohlen sei hier das DIY-Forum) und erfreue dich an den Erkenntnissen.


    Kleiner Tipp: Kessel von Keller oder Holzringe, Hardware von Stegner oder Customdrums.


    Grüße, Philip

  • Also ich hab grad iminternet eine anleitung gefunden, also die einzelnen schritte. Und ich hab viel spaß am werkeln und finds cooler zeit und geld in eine selbstgebaute snare zu investieren als in eine no-name...ich mein kaufen kann jeder ^^ Also welches holz empfehlt ihr mir denn??? Danke für die antwort und die links

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Zitat

    Wirklich billig wird das ohnehin nicht.

    Genau! Wenn es Dir um Geld sparen geht, dann kauf Dir lieber eine Gebrauchte bei Ebay! Mit etwas Geduld kannst Du da etwas ordentliches ergattern. Auch wenn Du wenig Ahnung hast geht das. Du kannst Du ja immer hier nachlesen ob das Teil was taugt.

  • Was meint ihr mit wie viel müsste ich rechnen ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • also ich weiß ja nicht was für ein holz ich brauche, wie gesagt n tiefer kessel für thrash metal und punk entweder trocker klang wie auf der aktuellen onslaught cd(kennt glaub ich keiner...einfach mal bei myspace suchenund anhören) oder knackig mit kontrollierten obertönen...also hardware schrauben und so mach ich...gratung muss drinne sein und finish würd ich am liebsten selbst machen...mal gucken wie ich das machen kann...und mit hardware hab ich keine ahnung was man da am besten nimmt

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ganz grobe Kalkulation:


    Kessel 70
    Lugs 40
    Schrauben 10
    Strainer 30
    Felle 25
    2x Versand 15
    Finish 30
    ---------------------------------



    mit 200 Euro musst du auf jedenfall rechnen.

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Ich muss mal nachschauen, ich glaube ich habe noch einen rohkessel in 14x5 ? hier rumliegen, der is aus ahorn und wenn ich den finde kannste den haben...
    suchste noch ?

    alles granatenquatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!