ohne proben ganz nach oben ... trommelfroschs hörzone ... saloondrumming ... update (18.02.2013)

  • Du scheinst ein extrem guter Studiotrommler zu sein - das ist wirklich extrem geil alles. Sauber ohne Ende, Klasse.
    Deine Ausgeburt der Müdigkeit ist auch nicht schlecht. ;)

  • Du scheinst ein extrem guter Studiotrommler zu sein - das ist wirklich extrem geil alles. Sauber ohne Ende, Klasse.
    Deine Ausgeburt der Müdigkeit ist auch nicht schlecht. ;)


    ähm jaaa ... also das ist soooo ... *räusper* ... ich halte mich eigentlich für genau das gegenteil eines (schon gar nicht extrem guten) studiotrommlers ... und die anzahl meiner studioaufenthalte
    lässt sich locker an meinen händen und füssen abzählen ...


    hoffe, ich habe jetzt keine illusion zerstört :Q


    aber danke für die blumen :-]


    grüssle, jochen

  • Du scheinst ein extrem guter Studiotrommler zu sein - das ist wirklich extrem geil alles. Sauber ohne Ende, Klasse.
    Deine Ausgeburt der Müdigkeit ist auch nicht schlecht. ;)


    Ich muss Gast recht geben, der Beat ist zwar mittlerweile ein bisschen "unmodern" ;) aber sehr gut getrommelt. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Half X shuffle Contest im DF. Da wärst Du sicher wieder ganz vorne dabei.


    Nur an deinem Ava solltest du mal arbeiten. Du machst doch sonst so schöne Fotos.

    Schönen Gruß


    Christoph

  • meine güte ist das hier alles verstaubt ... hust ... *mal putzen geh*


    tja, in zeiten von bandeinarbeitung einerseits (wildcover) und neuer show andererseits (salonorchester schwanen) war keine zeit mehr für recordingversucherlen ... aber weil ein bissi spass einfach sein muss,
    hab ich gestern (mal wieder) mitten inner nacht mit dem magix musicmaker wieder was zusammengeschraubt, das mir mal als musikalisches metronom dienen soll ... heute nach dem üben noch 5 min zeit, also mal bissi damit rumprobiert.


    weils eben schnell gehen musste ist die aufnahme nur mit dem zoom h2 gemacht und wurde anschliessend in samplitude 9 se mit dem playback verbastelt ... und so tut´s:


    klick mich hart ;o))


    sowas ist musikalisch eigentlich gar nicht meine baustelle, deshalb sehe ich es eher als spass-take denn als ernsthaftes statement ... hoffe ihr habt auch ein wenig spass beim anhören ...


    grüssle

  • Das klingt alles sehr ordentlich und von einem Stümper weit, weit entfernt.


    Warum hälst du so wenig von Dir selbst?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi Jochen!


    Cool, hier war ich ja noch gar nicht gelandet... - das ist doch alles richtig ordentlich hier!


    Das bringt mir in Erinnerung, dass ich auch mal sowas machen sollte, ich hab ja jetzt ein H1...


    Dir weiterhin viel Spaß!


    Bis demnächst


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • ja ok, ich denke, da ist der H2 auch einfach an der grenze ... ich hab einmal probiert, aus einer tieferen position einen satteren bassdrumsound zu kriegen, aber da hat mir die kickdrum alles andere völlig weggeblasen ... operation "clean sweep" sozusagen :D


    für eben mal schnell ein paar ideen zum playback ausprobieren find ich den aktuellen sound aber net so ganz verkehrt


    grüssle

  • sodele, mittlerweile gibt´s mal wieder was neues ... für meinen kleinen freund zoom h2 scheint sich das weltuntergangsszenario leider bestätigt zu haben ... immer wieder mal nimmt er sich ungenehmigte auszeiten :(


    als folge dessen habe ich mal wieder "richtige" mikros ausgepackt, und zwei rode nt5 in "recorderman" position aufgestellt ... plus mein beyer tg x 50 vor die bassdrum gestellt ... kabel gelegt und ... ähm, drei mikros ... zwei mikroeingänge am interface ... shit, des passt net ... egal, die beyer-kartoffel an nen line-input gehängt und mal ein kurzes stückchen zum soundchecken gespielt ... uns siehe da, bei +12db ist auch die bassdrum da :D ... für kontrollmitschnitte und demos reicht mir das doch locker


    damit ihr auch was davon habt: klickstduda


    über tips, kritik und kommentare freue ich mich immer :thumbup:


    *winkewinke* & schönes wochenende, jochen

  • guten abend allerseits


    es grenzt zwar schon schwer an majestätsbeleidigung, aber ich hab´s heute tatsächlich getan ... eine alte verstaubte fundsache (midi-files von diversen spocks beard songs) ist mir dieser tage wieder in den tiefen meiner festplatte begegnet, einen der songs (the doorway) hab ich dann heute mittag vor (bzw. auch während) des eintreffens des ersten schülers angespielt ... erstens: vielen dank an K. für das stille ausharren, bis ich den stop-knopf gedrückt hatte :thumbup: , und zwootens: es hat schon seinen guten grund, warum die kapelle nicht bei mir angerufen hat, als nick d´virgilio zum frontman mutiert ist :whistling: :D


    spass gemacht hat´s trotzdem und ich denke, da könnte irgendwann noch ein weiterer (diesmal auch geübter) take folgen


    hier geht´s lang


    grüssle, jochen

  • Hi Jochen,


    dem Votum meines Vorschreibers kann ich mich nur anschließen: das klingt wirklich sehr schön relaxed.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • so, lange hat´s gedauert, aber nun gibt´s auch mal was von mir im videoformat ... unserem probenbesuch sei dank :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ich bin übrigens der jenige in schwarzen klamotten im dunklen eck ... wusste ja im vorfeld nicht, dass ein shoot ansteht :D


    schönen rest-sonntag wünsche ich allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!