Hier gehts weiter..


  • 300bpm swing ist kein problem, locker spielbar. Swing ist ternär (triolisch), insofern gibts nicht unbedingt /16 ! Obwohl die triolenachtel bei dem tempo eher gerade werden. Also könnte man von binären achtel bei tempo 300 sprechen. Dat geht !!!


    Ok, wie auch immer, das Swing ternär ist, das weiss ich schon auch ;) Aber dann hab ich halt statt vier 16telnoten drei Achteltriolen, naja, sind auch 15 Achteltriolen/Sekunde, gut, man spielt sie nicht durch, dann is ja über die nicht gespielte auch noch Platz, dennoch sind 300bpm quasi ein 5/4-Takt in einer Sekunde, egal ob ternär oder binär, auf jeden Fall was, was mehr als zwei Jahre braucht... Also "locker" spielbar ist da sicher sehr subjektiv.


    Na, ternäre und binäre Achtel sind wohl schon zwei paar Schuhe oder reden wir da jetzt aneinander vorbei. meine Interpretation:


    Achtel = Zwei Noten teilen ein Viertel in zwei identische Intervalle, bei 300bpm also 10 Schläge.
    Achteltriolen = Drei Schläge teilen ein Viertel in drei identische Intervalle, bei 300 bpm also 15 Schläge/Sekunde.


    Ich wollte mit den 16teln eher verdeutlichen, wie schnell das ist, weil ich mir da nicht so sicher bin, wie weit der Starter da mit 300bpm auf der richtigen Färte ist.


    Klar, wenn man da jetzt x-- x-x x-- x-x x-- spielt, dann wird das schon wieder entspannter, auch klar ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • mir habens auch schon viele gesagt das ich gut spiele


    das Bedürfnis hatte ich auch schon. wenn man so sieht, wie du wegen nen bisschen gut gemeinter Kritik mit allen Waffen einer Quasselstrippe deine Traumwelt verteidigst, sind ein paar nette Lügen ja vielleicht der rechte Weg zur lang ersehnten Ruhe. Die Typen kannten dich bestimmt gut?

  • Manche Dinge sollte man einfach wie eine "Black Box" betrachten: Oben kippt man was rein, unten kommt dann was definiertes raus, aber was in der Mitte passiert weiß man nicht! Will man auch gar nicht wissen, Hauptsache auf das was unten rauskommt (und das ist es ja in diesem Fall) ist Verlass!


    Und manchmal kommt ja sogar die eine oder andere Perle zum vorschein:

    Funk mir nicht dazwischen [...] mach ich auch nicht [...], steht so im kodex also ahlt dich dran.


    Ich interpretiere das als: Wir sollen alle die klappen halten , (dann?!) macht der TE (das?!) schließlich auch! steht ja auch so im... Kodex?!


    meine mama sagt mir auch immer, dass ich toll spiele.....

    Du Glückspilz, deine spricht dann wenigstens noch mit dir... :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Willst du jetzt wirklich noch ein weiteres Video posten?
    Lass es einfach, echt, ist doch egal ... wir werden dich nicht verstehen. Das wird nur immer schlimmer.
    Ich würde mich genau deshalb schämen ... egal wieso.

  • Zitat

    Willst du jetzt wirklich noch ein weiteres Video posten?
    Lass es einfach, echt, ist doch egal ...


    Ey nix da !!!ich habe mir extra ne dose erdnüsse mitgebracht !

  • bin gerade da bei das video zu kodieren und hochzuladen,mann ich hab heute wieder gemerkt das ich echt noch viel üben muss damits geschmeidiger wird und damit ich so spielen kann wie ichs mir vorstelle.

    Drumming is good for your soul.

  • Dann laß es doch mit dem Posten, gehe in deinen Raum und Übe einige Jahre und poste dann ein Video das uns alle hier umhaut, denn, so machst du dich hier mehr als Lächerlich... :rolleyes: :S

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Das mim Video wird noch ein bischen dauern , hab morgen mein ersten Arbeitstag als Security und schaff es heute einfach nicht mehr,weil ich keinen gscheiten Avi Konverter hab der mir DVD in AVI wandelt.


    die die ich hab dauern 4 stunden oder funktionieren nicht..ein jammer...


    aber morgen vielleicht.


    LG

    Drumming is good for your soul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!