Hier gehts weiter..

  • Mal dran gedacht nicht immer wieder Holz in die Luke der Dampfmaschine zu werfen ?!?! 8|
    Der kommt das ja voll gelegen...


    Heinz... setz dich vorn Fenseher oder knall dir eine deiner Lieblingsbands rein, setz dich ans Übungspad und leg los anstatt hier deine wertvolle Zeit zu vergeuden! Denn vielmehr als das is es nicht!

  • Ignoriert es doch einfach, ihr unsensiblen Kerls! Ich ziehe mich jedenfalls aus dem Luftschlossabrissgewerbe zurück und verlege mich jetzt ganz auf die Prohezeiherei.
    Wenn Heinzchenklein was neues reinstellt und ihr immer noch meckert wird die Antwort "Naja, das war vor zwei Stunden, mittlerweile bin ich besser."
    Heinz, du kannst auf einem Sektor definitiv mehr als die meisten - aber ist nicht das Schlagzeugspielen.
    Tschüss und eine schöne Karrierekurve noch, ich geh jetzt mit meinen Kumpels Dunning und Kruger in die Kristallkugel glotzen.

  • Ich versuche was neues zu machen aber im traditionellen alten stil,mit viel power,rock,groove und jazz elementen..


    Das was sevgez macht hat man schon von hundertentausenden andern drummern gehört, das is standard solo.


    das ist wirklich ziemlich auf nummer sicher gespielt von sevgez ... so ein tausendfach gehörtes schweinisch groovendes "geweckl" .... total langweilig .... bei dir hingegen kann man von einem aufbruch zu neuen ufern sprechen ...du machst dich vollkommen frei von allen geltenden regeln und konventionen, reisst mauern nieder und trommelst unbeirrt entgegen aller vorherrschenden meinungen deinen weg ... respekt

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • für dich bist du der beste sollst es auch sein.
    aber es gibt eben noch "die anderen" und die haben ihren kopf, ihre vorstellungen, wahrheiten, du deine.
    du wirst anderen nicht überzeugen können, wenn du dies so weiter betreibst. find dich selbst gut, dann brauchst du andere nicht anzugreifen, weil sie eine andere meinung haben.
    aber ich denke, dass du nicht von dir überzeugt bist, sonst würdest du hier nicht so verzweifelt, versuchen anerkennung zu bekommen.


    spielst du, weil du der beste sein möchtest oder spielst du weil du die anderen von dir überzeugen möchtest?

    i´ll sleep when you are dead!

  • Was habt ihr denn alle? Ich finde sein Drumming revolutionär. Man merkt eindeutig Einflüsse von Paice und Mitchel, allerdings mit einer Zeitgemäßheit, die Greb und Mayer entspricht und dabei so vollkommen neu und einzigartig. Meiner Meinung nach kommst du mal ganz groß raus, nicht nur wegen deines revolutionären Spielstils, sondern auch wegen deiner angenehmen Hartnäckigkeit.


    *Hust*

  • Ja, manchmal sind es nicht unbedingt nur die musikalischen Qualitäten, die einen im Schougeschäft weiterbringen :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • wenn man das mit Improvisation entschuldigt könnte jeder Anfänger, der vielleicht 1 Jahr spielt, Youtube mit solchen videos flooden und sich selbst beweihräuchern. Und man dürfte nichts sagen. Allerdings ist das hier zwar improvisiertes, aber eben technisch schlechtes rumgedengel, was einem nichts sagt und einen nicht berührt...ausser dem Threadstarter. (Ich werde ein klein wenig das Gefühl nicht los, das er sich mit all den Threads und Videos einen Scherz macht).


    Ich finde es bedenklich , alles mit Improvisation oder neuen Wegen zu entschuldigen bzw zu deklarieren. Und zu erwarten, das man grosses Lob bekommt.


    Man kann einfach sagen: Idee zu Improvisieren, und damit etwas ausdrücken zu wollen: gut Ausführung und Zielerfüllung: schlecht


    Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt millionen bessere Drummer, als dir deine Freunde glauben machen wollen.


    Vom Können her gehst du ganz klar in einer riesigen Masse von Anfängern oder etwas fortgeschritterenen Anfängern unter. Mehr ist das nicht was du spielst und spielen kannst.


    Verkriech Dich und übe....dann übe noch mehr.....und danach noch ein paar Jahre üben...und dann bist du da wo du glaubst zu sein. Und kannst dann auch das in deiner Musik ausdrüken was du willst, weil du die Sprache beherrschst. Im Moment stammelst du am Schlagzeug Babygebrabbel im übertragenen Sinne.



    (Und ich werd noch immer nicht das Gefühl los, das ist ein getrolle hier um sich lustig zu machen)

  • wenn oldmachine nicht so ein trauriger fall wäre, dann würde ich mich glatt bepissen vor lachen ... Man vesucht ja lange anderen zu helfen, aber in diesem fall ist der bursche tatsächlich "krank".

  • Es gibt viele Möglichkeiten, sich musikalisch auszudrücken. Das, was du da spielst, würde ich niemals verurteilen. Musizieren soll Spaß machen und wenn es dir Spaß macht, die Dinge zu spielen, die du da spielst, hast du dein Ziel erreicht und alles ist gut. Solltest du das Ziel haben, Profitrommler zu werden, gäbe es einiges an deiner Darbietung, was ich kritisieren würde, allerdings höflich.


    Leider gibt es hier ein großes Missverständnis: dadurch, dass du wenig zurückhaltend auftrittst, provozierst du geradezu Widerspruch und die Leute fühlen sich aufgefordert, dich in deinem Übermut zu bremsen. Davon abgesehen, ist es nunmal so, dass man als Musiker ständig von anderen irgendwie beurteilt wird. Wenn man allerdings so ungeschickt auftritt wie du, bringt man sich von vornherein um freundliche Kommentare.


    Und man sollte niemals den Fehler machen, das Urteil von Eltern, Freunden und Bekannten zum Maßstab seines Könnens zu machen. Dann wacht man ganz böse auf...so wie du jetzt vielleicht hier.


    Nächste Anmerkung:um die Regeln zu brechen, sollte man sie zunächst verinnerlicht haben. Wer keinen Doublestrokeroll kann, macht sich lächerlich, wenn er seine Versuche als neue Kunst verkauft.


    Und letzte Anmerkung: Antonio Sanchez sagt in einem Video einen sehr schönen Satz, bezogen auf seine eigene wilde Zeit: "Es ist nicht schlimm, mittelmäßig zu sein. Schlimm ist es, mittelmäßig zu sein aber zu glauben, man sei großartig."


    lg
    max

  • Moin!


    Bei der alten Schlagzeugmaschine werden immer zwei Dinge durcheinandergeworfen.


    Zum einen sind da seine musikalischen Ideen, und die sind nicht unbedingt schlecht. Die soll er ruhig mal so weiterverfolgen, dann kriegt das irgendwann Kopp und Ar***.


    Aber die Umsetzung der Ideen am Set sind halt nicht so prall- und da muss einfach noch ganz viel passieren, bis die beiden Ebenen zueinander finden. Damit das stattfinden kann, muss der junge Mann halt einfach noch viel üben, ob mit oder ohne Lehrer ist mir persönlich Latte, obwohl ich ersteres empfehlen würde.


    Denn der Lehrer kann Dich technisch weiterbringen, damit Du Deine Ideen besser präsentieren kannst. Die Angst, dass Du dann auf Grund des Unterrichts zu einem 08/15- Drummer wirst, brauchst Du bei einem guten Lehrer nicht zu haben.


    LG

  • LOL


    Wie könnt ihr nur mein Drumsolo mit Sevgez seinem vergleichen, der hat nen ganz anderen stil checkt ihr das nicht? USW

    Kennt ihr das,wenn man am PC sitzt und dann wirklich REAL lachen muss?Schräge sache,ich weiss....aber ab und an kommt es vor :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Habe Interesse an jeglichen DW-trommeln (jazz cherry)!Bitte melden!

  • Kennt ihr das,wenn man am PC sitzt und dann wirklich REAL lachen muss?Schräge sache,ich weiss....aber ab und an kommt es vor :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kenn ich, passiert mir sogar auch ohne PC. Mit zunehmendem Alter immer häufiger. Ich finde es unbedenklich und bereichernd.


    @ threadstarter: Ich hab die aktuelle Darbietung nicht gehört, gehe aber anhand des Threadverlaufs davon aus, das es qualitativ an die Tradition zuletzt wahrgenommener Beiträge anknüpft. Ob aus Dir "noch mehr" wird, hast Du zum größten Teil selbst in der Hand. Mach was draus oder lass es bleiben. Mir persönlich im Prinzip egal. :thumbup:

  • hallo alle, die mehr oder weniger kompetente kritik, amüsantes, beleidigendes oder lobendes in die threads von olddrummachine posten.


    der mann kann unbestritten ein paar stöcke halten und ist ein ganz normaler durschnittsamateurtrommler, wie man ihn an jeder ecke sehen und hören kann. wie er zu seiner selbsteinschätzung gelangt und woher sein überbordende selbstbewusstsein kommt, ist mir egal. nicht egal ist mir hingegen, dass hier seitenweise gepostet wird, obwohl der typ spätestens seit eröffnung dieses threads nichts weiter verdient als komplett ignoriert zu werden.


    mir ist selbstredend klar, dass ich mit meinem posting den thread nicht nur wieder weiter auf dem portal halte, sondern damit auch ein statement abgebe, mit dem ich dem geltungsdrang des threadstarters wieder ein wenig in die karten spiele.

  • 1. Funk mir nicht dazwischen rentuk,mach ich auch nicht bei deiner presentation,steht so im kodex also ahlt dich dran.


    2. das mit dem heinzelmännchen,verzeih ich dir jetzt mal so..


    3. mach ich mich jetzt am Weg und am Nachmittag gibts dann,hoff ich wenn alles glatt läuft mit dem konvertieren und schneiden ein nettes video.


    Also Dann.

    Drumming is good for your soul.

  • Nimm halt einfach etwas Kritik an, wird hier nicht immer diplomatisch höflich geantwortet, aber immer ist da nicht der Antwortende Schuld.


    Etwas OT: In nem anderen Thread schriebst Du was von nem 300 bpm swing... hm... das fördert nicht gerade den Eindruck, dass Du Dich mit der Materie sonderlich beschäftigt hast. Wir sprechen in diesem Fall von 20 16teln in der Sekunde...oder eben 1200 16teln in der Minute. Ich bin kein Riesendrummer, aber das bekomm ich auch mit Doubles noch nicht richtig sauber hin, ich spiel dennoch schon ein paar tage... Probier das mal ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • mir ist selbstredend klar, dass ich mit meinem posting den thread nicht nur wieder weiter auf dem portal halte, sondern damit auch ein statement abgebe, mit dem ich dem geltungsdrang des threadstarters wieder ein wenig in die karten spiele.


    man schwört sich, es nicht wieder zu tun ... aber es juckt einfach immer wieder in den fingern ... und so wird aktuell alles wirklich halbwegs interessante, witzige oder informative im forum zur nebensache

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ...


    Etwas OT: In nem anderen Thread schriebst Du was von nem 300 bpm swing... hm... das fördert nicht gerade den Eindruck, dass Du Dich mit der Materie sonderlich beschäftigt hast. Wir sprechen in diesem Fall von 20 16teln in der Sekunde...oder eben 1200 16teln in der Minute. Ich bin kein Riesendrummer, aber das bekomm ich auch mit Doubles noch nicht richtig sauber hin, ich spiel dennoch schon ein paar tage... Probier das mal ;)


    1,2,3, ...
    gruß rubber

  • Nimm halt einfach etwas Kritik an, wird hier nicht immer diplomatisch höflich geantwortet, aber immer ist da nicht der Antwortende Schuld.


    Etwas OT: In nem anderen Thread schriebst Du was von nem 300 bpm swing... hm... das fördert nicht gerade den Eindruck, dass Du Dich mit der Materie sonderlich beschäftigt hast. Wir sprechen in diesem Fall von 20 16teln in der Sekunde...oder eben 1200 16teln in der Minute. Ich bin kein Riesendrummer, aber das bekomm ich auch mit Doubles noch nicht richtig sauber hin, ich spiel dennoch schon ein paar tage... Probier das mal ;)


    300bpm swing ist kein problem, locker spielbar. Swing ist ternär (triolisch), insofern gibts nicht unbedingt /16 ! Obwohl die triolenachtel bei dem tempo eher gerade werden. Also könnte man von binären achtel bei tempo 300 sprechen. Dat geht !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!