Längere FloorTom-Beine

  • Liebe Kollegen, ich brauch' mal Eure Hilfe.


    Ich liebe mein kleines 13x10 Ayotte FlorTom. Aber ich bin groß und die Beine (Gesamtlänge 52,5 cm) sind immer zwei, drei cm zu kurz. 56, 57 cm wären schon gut.
    Von Pearl gibt's ein paar längere, die habe ich bestellt, sie sind aber zu dünn und rutschen durch.


    Ich bräuchte einen Durchmesser von 10,5 mm. Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Danke Mätes

  • Schau mal bei Sonor.
    Ich habe mir damals für mein Jungle-Set auch längere Beine bestellt - auch für ein 13er-Stand-Tom.
    Den Durchmesser der Beine weiß ich nicht mehr, habe sie aber als relativ dick in Erninnerung.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hey meates!


    Was für einen Durchmesser haben denn die Pearl-Beine für einen Durchmesser?


    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie du, nur dass das bei mri schon bei menier 14" Floortom der Fall ist =/


    Bis dann
    Der S-k-y.F-i-r-e


  • Was für einen Durchmesser haben denn die Pearl-Beine für einen Durchmesser?


    Die Pearl-Beine haben 9,5 mm Durchmesser, wenn ich das richtig sehe.



    vielleicht könnt ihr ja als notlösung irgendetwas (schmale blechstreifen, gefaltetes papier, gummi...) zum löcherstopfen vorm zudrehen verwenden, bis was besseres gefunden wurde?


    Das geht natürlich. Aber mein Ayotte-Set ist das Reise-Set und wird jede Woche auf- und abgebaut. Da ist das nicht wirklich hilfreich.

  • schau mal her:


    http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/


    Customdrums bietet nach Angabe mit 54cm die längsten für dich passenden Floortom-Beine an. Die bei Stdrums sind immer mit einer länge von 52cm angegeben.


    Möglichkeit 1:
    Du bestellt dir bei stdrums: das Legset 3 pieces Order# legset B. Du könntest die Gummi-Füße abdrehen und vielleicht mit ein wenig Glück ein passendes "Überwurf-Gewinde" finden und kaufen oder vom Schlosser drehen lassen. Hinein kommt eine passende Gewinde-Stange beliebiger Länge und du kannst locker 15cm rausholen. Könnte de facto durchaus experimentell aussehen.


    Möglichkeit 2:
    Du bestellt bei customdrums.de das Längste Paar. Die Gummi-Füße scheinen fix zu sein. 2 cm Gewinn für 16€!? Snare und Sitz 2cm runter... Ich weiß ja nicht.

  • Ich heb's noch Mal nach oben.
    Die längsten Ersatzteil-10,5 mm-Beine scheinen 54 cm zu haben (Danke, Gabriel).


    Das bringt mich aber gerade 1,5 cm weiter.
    Ansonsten bleibt wohl nur noch eine Bastel-Lösung.


    Es sei denn, jemand kommt noch auf eine gute Idee.
    Vielleicht hat jemand Beine, die ihm viel zu lang sind und möchte tauschen....


    Es würde mir übrigens auch schon helfen, wenn ich wüsste, welche Marken 10,5 mm-Beine haben. Dann könnte ich dort nochmal gezielt suchen.
    Gretsch und DW scheiden aus. Die sind 12.7 mm.


    Danke für Eure Hilfe
    Mätes

  • Ich würde in diesem Fall den Schlosser/Metallbauer meines Vertrauens zu Rate ziehen.
    Passendes Edelstahlmaterial sollte es standartmäßig geben.


    Just my 2 cents.

  • Wie BuddyRoach schon schrieb, bei Sonor gibt es Bassdrumbeine, die 64 cm lang sind.
    Ich hab die auch an meiner 13" Jungle FloorTom, weil mir die Standardfüße zu kurz waren.
    Die sind definitiv lang genug ;)
    Und 10,5 mm haben die auch.

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Mein Herr, ich hab doch eben meine Bassdrumfüsse extra für dich aus dem Hardwarekoffer gekramt und mit dem Zollstock nachgemessen :cursing:
    Spass beiseite! Du kannst natürlich auch noch mal explizit nachfragen, aber ich traue mir schon zu, mit dem Zollstock messen zu können und die Stange ist 1 cm dick. Die 0,5 mm hab ichmir dann aufgrund der Messungenauigkeit erlaubt auch noch anzunehmen ;)

  • wenn du wirklich nichts anderes findest gehe zum bauschlosser (zur not melde dich per pm bei mir bin bauschlosser) sag zu ihm du brauchst 10mm rundstahl aus va (habe ich z.b. auf lager) dann die länge messen und zwei mal abbiegen und fertig deine neue füße nach wunsch gefertigt aslo custom :thumbup:

  • Mein Herr, ich hab doch eben meine Bassdrumfüsse extra für dich aus dem Hardwarekoffer gekramt und mit dem Zollstock nachgemessen :cursing:
    Spass beiseite! Du kannst natürlich auch noch mal explizit nachfragen, aber ich traue mir schon zu, mit dem Zollstock messen zu können und die Stange ist 1 cm dick. Die 0,5 mm hab ichmir dann aufgrund der Messungenauigkeit erlaubt auch noch anzunehmen ;)


    Ich bitte untertänigst um Verzeihung. Soviel Engagement hatte ich nicht unterstellt. :) Kann das sein, dass die 10,5 mm im Edit-Modus dazu gekommen sind? Sonst habe ich Tomaten auf den Augen.... ?/
    Niemals würde ich Deine Worte in Zweifel ziehen und bestelle jetzt ganz flugs die längeren Beine.


    Besten Dank
    Mätes

  • Sonor beine sind 10,5mm.
    Pearl hat 10mm.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • hi, scheint ja ein wirklich brennendes problem zu sein... kenne es, denn ich spiele auch ein Kit mit 14x12er FT, und sitze gerne hoch.. Ich hätte eigentlich schon mit der letzten Lieferung längere Floortom-Beine bekommen sollen, die wurden aber nicht rechtzeitig fertig, sind also mit der nächsten Fuhre erst da. Die sind dann ca. 10 cm länger (ca. 62cm), das dürfte in den meisten Fällen ausreichen. Ich hab sie aber nur in 10,5mm stärke fertigen lassen, wer 9,5mm braucht, muss noch etwas warten, die werde ich dann das nächste mal fertigen lassen. Wer etwas warten kann...


    *stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!