Tama Starphonic?

  • greb:
    Bist du dir sicher, dass deine Meinung zum Sound der verschiedenen Marken einem Blindtest standhalten würden?
    Ich könnte es in keinem Fall sagen, dazu sind andere Faktoren wie Felle, Stimmung usw. zu wichtig im Bezug auf den Sound.
    Und falls du es nicht unterscheiden können solltest, ist deine ganze Idee mit der Seele hinfällig.


    Geh doch mal in einen Schlagzeugladen und lass dich von einem Kollegen mit verbundenen Augen rumführen und vor verschiedene Schlagzeuge setzen und sag uns was dabei rausgekommen ist.
    Mich würde schon wundern, wenn man Birke und Ahorn in jedem Fall unterscheiden könnte.

  • Ich weiß, was ich - nach mehrjähriger Setsuche - als Nächstes spielen werde.
    Alles andere tangiert mich peripher (extra für NV). Warum rechtfertige ich mich hier überhaupt?

    3 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Zitat

    Warum rechtfertige ich mich hier überhaupt?

    Die Frage ist leicht zu beantworten...


    Zitat

    Das bestätigt nur meinen Tama-Hass

    Wer solche Aussagen tätigt, sollte sich auch rechtfertigen! Wir wissen jetzt alle, was deiner Meinung nach von Tama zu halten ist. Jeder hat gewisse Vorlieben und Abneigungen. Aber wenn man diese Meinung (nach der in diesem Thread nicht gefragt wurde) so unsachlich kundtut, muss man halt mit Rückfragen rechnen!
    Da werden hier im Forum leider die schönsten Diskussionen immer wieder gestört, nur weil einige mit so provokanten, unsachlichen Aussagen dazwischen funken!
    Aber das ist natürlich auch nur meine Meinung... ;)

  • DW, Troyan, Wahan, Sonor klingt in meinen Ohren einfach abgerundet, harmonisch und homogen. Das ist für mich der Sound, wie er sein muss.

    Ich wette 100 EUR, dass du "deine" Marken in einem Blindtest bei gleich befellten und gestimmten Trommeln nicht raushören kannst.
    Die Wette ist ernst gemeint. Wir können das gerne bei einem der nächsten Stammtische austesten.

  • Ich wette 100 EUR, dass du "deine" Marken in einem Blindtest bei gleich befellten und gestimmten Trommeln nicht raushören kannst.
    Die Wette ist ernst gemeint. Wir können das gerne bei einem der nächsten Stammtische austesten.


    Unterschreibe ich sofort. Ganz sicher z.B. bei Messingkessel, da hab ich nämlich ne Handvoll daheim. Meine Tama SC Messingsnare klingt wie meine Yamah, wie meine Pearl FF und nen Sonor Messingkessel würde ich auch dahinbekommen.


    Holzsnares: Ich warte mal auf mein Schätzchen aus dem Hause S..., das hat Birkenkessel, mal sehen, ob ich die nicht genauso klingen lassen kann wie Yammaha RC oder Pearl MBX etc.


    Nun, und bei Toms und BDs halte ich hörbare Unterschiede auch mehr oder minder für ein Gerücht.


    Gut, Präferenzen sind ja ok, aber von "Hass" zu sprechen, ich weiss nicht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich wette 100 EUR, dass du "deine" Marken in einem Blindtest bei gleich befellten und gestimmten Trommeln nicht raushören kannst.
    Die Wette ist ernst gemeint. Wir können das gerne bei einem der nächsten Stammtische austesten.


    ich kann die raushören Troyan und Sonor vs. Mapex, jederzeit. 8)


    Starphonic snaredrums stehen bei Justmusic, dort konnte ich einen ersten Eindruck gewinnen: sehr offene sounds, sensible Ansprache und wie beschrieben recht sauberer Klang
    dass dieses Böckchen und Spannreifen Design zu mindestens 100% von Meazzi stammt wurde schon gesagt?
    http://www.vintagedrumguide.com/meazzi_history.html


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hey.


    das hört sich doch eigentlich ganz gut an, was? Dennoch schreckt der Preis ab! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie da Rimshots ohne Stickvergewaltigung gehen sollen. Dieser nach innen gebogene Reifen schneidet doch voll in den Stick!


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hallo zusammen,


    Hab eben nebenbei mal bei MP im Online-Shop gestöbert und da sind die Dinger jetzt auch endlich aufgelistet. Habe jetzt noch nicht bei anderen Anbietern geschaut, kann mir aber schon vorstellen, dass die Teile hier und da noch etwas günstiger zu erwerben sind.
    Hier die Preisliste von MP:


    Starphonic Brass 589,-
    Starphonic Alu 498,-
    Starphonic Bubinga 666,- ( 8o passend, was?)
    Starphonic Maple 666,-


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

    Einmal editiert, zuletzt von Fit ()

  • :whistling:



    Geändert. Kann ja mal passieren, danke. :)

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • diese nach innen gebogenen Spannreifen gibt es übrigens auch beim Stegner als S-Hoops ;) (die Ahead-Snares haben die übrigens auch drauf)
    ich hab davon einen auf meiner Tempus-Schnarre und hatte schon Guss und Flanschreifen da drauf und muss der Werbung recht geben: das Ding bildet den goldenen Mittelweg! :)
    Wieso das Auswirklungen auf die Sticks haben soll, erschließt sich mir nicht, sondern ich sehe im Gegenteil eigtl eher ein stickschonendes Design. Und ich seh sogar den Vorteil, dass die Gratung dadurch geschützt wird. Ich werde bei Gelegenheit mein Troyan-Set damit ausstatten auf Schlagseite...

    Signature temporarily not available (480)

  • Also ich finde die Starphonics vom ersten OPTISCHEN Eindruck her sehr gelungen - ich mag die Optik. Leider hat sich mir noch keine Gelegenheit geboten eine davon näher zu testen. Sobald ich die Kohle zusammen habe, würde ich mir aber gerne eine Bubinga holen.


    Mir gefällt der tiefe, warme Ton in dem Video. Das hat irgendwie meinen Nerv getroffen - ich suche sowieso zur Zeit verzweifelt eine neue Snare in diese Richtung. Das Konzept mit den Hoops macht mich neugierig. Ich hatte sowas noch nicht in Händen, und preislich liegt sie ja auch nicht VIEL höher als die Sonor Delite die mich auch stark interessiert...


    Hat sie denn mittlerweile jemand und kann was dazu sagen???


    Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!