EVANS EMAD oder REMO POWERSONIC ???

  • An die Aquarian Superkick II - Spieler:
    Wenn ich das richtig sehe, hat das Fell ja einen ähnlichen Dämpfungsring wie ein EMad.
    Ist dieser beim Aquarian fest verklebt oder auch austauschbar wie beim Evans?
    Und: befindet sich dieser Ring außen (also auf der Schlagseite) oder auf der Rückseite des Felles?

  • Der Dämpfungsring ist innen, ob der sich abnehmen lässt weiß ich gar nicht..
    Auf weitere Dämpfung im Kesselinneren kann ich jedenfalls verzichten.

    Hey, danke für eure Meinungen, ist irgendwie witzig, jetzt spricht die Mehrheit für Aquarian Superkick II, als der Thread gestartet wurde waren fast alle der Meinugn das EMAd das Nonplusultra ist :rollyes: .


    Ich kann nur sagen dass ich mit dem superkick II voll zufrieden bin. Emad oder andere Felle habe ich auf der Bassdrum nicht ausprobiert, wer weiß obs da bessere oder schlechtere gibt.


    außerdem gibts ja auch das superkick I, das ist nur einlagig; das superkick II ist doppellagig, wozwischen man sich auch noch entscheiden darf.

  • Hallo,


    ich brauche keinen Superkick, ich bin, äh habe, ja Superstar.


    Powerstroke 3 reicht bei mir vollkommen aus, da gibt es auch keine Verletzungen.
    Noch sicherer: Ambassador mit Handtuch. Kostet je nach Handtuch mehr oder weniger.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich trage aber noch meine alten Felle auf, die halten immer noch.

  • Ihr dürft bei alledem nicht vergessen, dass hier Felle angegeben werden, die nicht nur in technischer Hinsicht unterschiedlich sind, sondern auch im teilweise preislich. Je nach gewünschtem Sound könnte man ja durchaus ein günstigeres Fell noch mit diversen Patches, Kissen, Beatern usw. in Richtung "dreamsound" verbiegen. Ich lese hier gar nicht, ob die besagte Bassdrum schlussendlich einen sattdumpfen oder gar knallig-kickigen Sound hergeben soll? DAVON würde ich u.a. die Fellauswahl abhängig machen und nicht jeder seine persönlichen Fellfaves runterbeten. Ist doch auch dem Threadstarter klar, dass sowohl Auqarian als auch Evans oder Remo ordentliche Produkte am Markt haben, oder?
    Ich finde die Preise für Emads, Powersonic etc. absolut unverschämt und komme mittels Schaumstoff, Muffls o.ä. mit den "alten Standards" bestens klar... die Firmen brauchen halt immer neuen Stoff fürs Volk, der Mischer am Pult oder gar der Fan vor der Stage benötigt diese ganzen Neuheiten nur selten und die meisten Cracks nutzen spätestens wenn´s ernst wird im Studio wieder bestens alt Bewährtes.
    Mir tun die armen Kerls immer leid, die da echt 70-80€ für ein einziges Schlagfell investieren und dann ernsthaft glauben, auch doppelt so feinen Sound zu PS3 etc. raushören zu wollen. 8| .... am allerbesten aber freischwingend gelagert, feinste Hölzer, beste fellchen und dann aber noch kräftig abdämpfen - nonsens.

  • Bei den Emads hatte ich übrigens nach kurzer Zeit sowieso "meinen" Sound heraus gefunden und brauchte diese obskure Wechseloption "zwischen den Songs", wie in der Werbung angepriesen, gar nicht. Also hatte ich auch ebenso rasch und problemlos den gewünschten Ring fixiert und damit diese miesen Rausfall-/Verletzungssituationen nie. Der zweite Ring tat dann übrigens noch gute Dienste bei zuvor erwähnten manuellen Dämpfungs-Techniken für ein ganz anderes Fell: Ganz dünn flächig mit Klebstoff bestrichen und auf ein Amba gepackt (22€) und so gut wie keinen Unterschied zum 55€ EMAd rausgehört. Hielt locker 2 Jahre... muss halt jeder selber probieren und ist wie gesagt extrem abhängig vom gewünschten Endsound sowie evtl. vorhandenem Budget (ich habe mehrere Sets mit auch reichlich Snare- und Tomfellen zu versorgen, da darf nicht alles so oft derart preisintensiv daher kommen ;-).

  • @XPKalle


    Da wiederspreche ich dir eindeutig.


    1. Hatte auch schon 3 verschiedene BD Felle drauf,das SuperKick 2 machte am meisten Dampf, ging am besten zum stimmen und hatte von anfang an richtig Power. Hier gehts nicht um feinheiten Raushören, der Unterschied ist von anfang an da!


    2. Die Aquarianfelle sind teurer, ABER sie halten mir dafür auch 2-3mal so lang wie die der Restlichen Hersteller. Dann ist der Preis wieder anders, wenn man das in Betracht zieht.



    LG STefan

  • Servus,
    also, ich war eigentlich Fan der Evans Emad-Felle. Ich hab verschiedenste Bass-Drums (22" DW Collector, 22" Pearl MMX, 22" Kirchhoff Acryl, 18" Sonor Force 3007) überall habe/hatte ich diese Felle drauf.
    Soundmässig gefällt mir das einfach sehr gut. Leider brachen bei mir sehr häufig die Halter der Dämpfringe.... Folglich halten die Dämpfringe nicht mehr - und die gebrochenen Halteringe verursachen ein störendes Flattergeräusch....
    Beides ist extrem ärgerlich - vor Allem bei den Preisen.....


    Natürlich kann man soundmässig mit anderen Fell- bzw. Dämprungsmethoden ähnliche oder gleiche Ergebnisse erzielen... Und das vermutlich sogar kostengünstiger... Mir gefiel einfach, dass direkt am Fell und nicht in der Trommel gedämpft wird...
    Ich bin mittlerweile umgestiegen auf die Remo Powerstroke Pro, weil ich gehofft hätte, der aufgeklebte Fellring, der den Dämpfring fixiert, würde nicht ausreissen....


    Das war leider ein Trugschluss.... Der Fellring ist nur punktuell verklebt. Und an diesen gepunkteteten Klebestellen ist das komplett ausgerissen. Schlimmer sogar noch! Nicht nur die Klebestelle hat sich gelöst - NEIN!!! Sie hat sogar jeweils ein Loch in das Schlagfell gerissen!!!!! Der Ärger ist wirklich gross!! Wird denn heutzutage nur noch Schrott produziert, weil man einfach kurzfristig wieder ein neues Fell verkaufen will!?!?! Ich finde das wirklich unglaublich......


    Nur mal so erwähnt: Ich habe eine 22 Jahre alte REMO Encore Bassdrum. Auf dieser ist immer noch das Original-Fell drauf (Remo Pinstripe mit weissem Patch, da wo der Schlegel aufschlägt...) - Das Fell funktioniert immer noch einwandfrei und keinerlei Schäden....
    Ich glaub ich muss mich von der EMAD- bzw. Powerstroke Pro-Lösung verabschieden.... Ich werd mir irgendein günstigeres Schlagfell kaufen, und den Dämpfring innen auf das Fell kleben.... Auf den Ring, der den Dämpfstreifen halten soll werde ich verzichten....

  • Übrigends....
    Beim Emad-Resofell der gleiche Scheiss......
    Auch hier brach der Rahmen, der den Dämpring halten soll... Und das schon nach ca. 3 Stunden!!!
    Und!!! Zur Info!!! Ich bin KEIN Metall-Drummer!!! Ich hab wirklich eine sehr sehr moderate Spielweise!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!