• 28x20, 15x12, 18x14 Collectors Maple
    14x5 Collectors Alu Snare


    5000AD3 Single Pedal
    5500D Delta HiHat
    9300 Snare Stand (x2)
    9700 Straight/Boom CYmbal Stand (x3)
    9100 Drum Thrones


    Zur FuMa
    "Abe Jr. spielt ein DW Accelerator Pedal das ganz normal am Bassdrum-Spannreifen befestigt ist. Der Schlaegelschaft ist so weit wie moeglich ausgefahren (Abe Jr. spielt mit der Filzseite des dw-Schlaegels) und die Feder ist sehr hart gespannt."


    Becken:
    14" Paiste Visions Heavy Hi-Hat (custom)
    20" Signature Dry Crisp Ride
    22" Signature Full Ride
    19" Signature Power Crash

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jo, der Herr haut wohl ganz schön rein...


    Soweit ich weiss werden teilweise auch 16" Hihats benutzt...aus 2 Crashzimbeln...


    Greeetz


    Seb


    Achso...Sticks sind VF Metal Wood....obwohl auf der VF Homepage SPE 2 steht (Erskine Ride Stick)

    nosig

  • Mal ganz ehrlich... bei diesen ganzen Superlativen ist 'ne 14er Snare schon ein ganz schöner Pups, oder?


    *har har har*


    Im Ernst, das muss ja ein Hammer Set sein. Ich habe diesen Typen noch nie gehört, habe nur vor Jahren mal was im Metal Hammer (und da hieß das Dingen auch noch so ;)) gelesen... da hat er eine super Kritik abbekommen.



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hab mir jetzt sagen lassen, dass Abe mal im Interview die Bassdrumgröße damit erklärt hat, dass er dahinter einfacher schlanker aussieht als hinter ner 22er *lachmichschlapp* , aber ist zumindest ein Konzept

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • stimmt.
    aus ähnlichen gründen hatte herr starkey häufig ne 20er in benutzung; damit er größer wirkte.






    @ leander
    auch wenn du es nicht mehr hören kannst: geiles set.
    was zahlt dir jägermeister dafür? schon mal angefragt? :)

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Hab mir jetzt sagen lassen, dass Abe mal im Interview die Bassdrumgröße damit erklärt hat, dass er dahinter einfacher schlanker aussieht als hinter ner 22er *lachmichschlapp* , aber ist zumindest ein Konzept


    Ach so geht das :D
    Ich glaub ich muss mir mal eben eine 40"er holen ;)


    Aber mal im ernst, habe jetzt vor Kurzem ein Konzert von ??? gesehen, da saß er hinter der Schießbude.
    Ich kann nur sagen GEIL !!!


    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!