Zildjian Z3?

  • ich hab mich im www mal ein bisschen nach den teilen umgehört, weil ich derzeit sowieso dabei bin meinen hauptbeckensatz umzustrukturieren (die a-custom projection hats zb sind heute zur post gegangen, ein nachfolger muss über kurz oder lang also sowieso her), und nach allem was man so an ersten meinungen liest sind die teile anscheinend doch garnicht so verkehrt!


    dazu hab ich noch 2 youtubelinks rausgesucht:


    im einzelnen
    am set


    klar kann so ein video kein antesten ersetzen, aber so der grobe soundcharakter kommt denke ich ganz gut rüber. also ich bin wie gesagt vom ersten eindruck her durchweg positiv überrascht. die hihats in dem ersten video gleich zu anfang sind der hammer! :B/ auch ansonsten scheint der charakter den z-customs recht ähnlich zu sein, aber im ganzen tatsächlich eine spur musikalischer -> siehe die hihats! zudem sehen die in den videos auch deutlich besser aus als in den werbefotos - den alten doch recht ähnlich. wenn sich der eindruck auch beim persönlichen antesten bestätigen lässt gibts bei mir vllt demnächst einen satz neuer z's an den eimern.


    was meint ihr?


    ps: wusstet ihr dass die erste z-serie garnicht z-custom sondern nur zildjian z hieß? zumindest sagt der das in dem video so: z, z-custom, z3.. bei mir waren das immer neue und alte z-customs - wieder was gelernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Die Crashes und das Ride klingen gar nicht schlecht, soweit man das im Video hörn kann. Das Splash allerdings... naja


    Im allgemeinen treffen die Z3 nicht ganz meinen GEschmack, su hell und unangenehme Obertöne. Ich mag Avedis immer noch am liebsten.


    Ich kann natürlich nur zu dem kommentieren, was man in den Videos sieht.


    Optisch finde ich die bis auf das Logo sehr ansprechend.

  • Finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass die Z Serien (fast) immer nur auf Metal und Konsorten bezogen werden. Bei der Serie verhält es sich, wie bei allen Zildjian Blechen. Gibt absolute Sahne und absoluten Rotz. Habe ein altes (Sternhämmerung) Megabellride und bin in der Unterhaltungsmusik seeeehr glücklich damit. Klingt sogar zu nem feschen Schunkel-3/4-Takt super...
    Das auch (vermeintlich) jazzige Serien wie K- Custom zu Metal taugen beweist der Doppelkickdoktor ja auch... Einfach mal blind testen, dann stört die Optik auch nicht ;)


  • Das auch (vermeintlich) jazzige Serien wie K- Custom zu Metal taugen beweist der Doppelkickdoktor ja auch...


    wer sagt denn das k-customs dem jazz zuzuordnen sind? ich finde die grüßtenteils eig sogar ziemlich unjazzig. die alten ks schon eher, aber auch da gibts etliche ausnahmen. k-custom haben einfach einen eigenen charakter der aber prinzipiell zu allem passen kann, genauso wie die aveden. dass man die zs eher lauter musik zuordnet kann ich bei dem großteil des angebots schon nachvollziehen, vor allem wegen der schneidenen art mit vielen obertönen. bei rides kann man da vllt eine ausnahme machen..

  • Die HiHat klingt echt ziemlich geil. Wenn meine jetzige reißen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich die holen. Ansonsten bin ich eigentlich positiv überrascht, klangen in den Videos doch um einiges besser als in den Soundfiles. Extra nach München fahren um sie anzutesten werd ich trotzdem nicht. HiHat und Ride hab ich eigentlich erst recht neu , die Crashes gefallen mir nicht, haben mir schon bei den Z Customs nicht gefallen (besonders mit den Rock Crashes kann man mich jagen...) und Splashes mag ich nur die K Customs, die Z Customs klingen auch recht glockig (imho).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!