• Hallo,


    die Idee bei dem Ding finde ich gar nicht schlecht.


    Ob die Praxis da mithält (es scheint ja noch kein Foto vom Objekt zu geben oder ist das von den Chinesen in einer Extraschicht poliert worden, dass es so virtuell glänzt?), wird sich gegebenenfalls zeigen.


    An was hier so manche Leute denken, finde ich gewagt.


    Fahrradlenker ... Bahnübergänge ...
    Ihr habt zu viel Phantasie.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die jederzeit-bleib-ich-stehen-wenn-der-Fuß-des-Meisters-das-will-Variante gibt es von Tama. Das sind auch die Einzigen (mir bekannten), welche sogar beim Zweit-Hi-Hat-Halter zwei Stufen im Programm haben. Ansonsten eben nur Fall-zu-tret-auf-Technik mit entweder-oder-Funktion, dafür natürlich preislich erträglich und leicht handhabbar.

  • Ich hab beim Musik Schmidt mal ein wenig hier drauf rumgekloppt:
    http://www.musik-schmidt.de/Dr…usion-Deep-Sea-Burst.html


    Und fand das klang ziemlich gut für den Preis. Ist schon ein paar Wochen her, meine die Toms waren ziemlich lecker, die Bassdrum ziemlich okay und die Snare passabel, weiss ich aber nicht mehr genau. Habe nie ein Basix Custom gespielt insofern kann ich nichts über die Ähnlichkeiten berichten, aber die Hardware scheint schon in vielen Punkten zu gleichen :)

  • Hallo,
    die doppel drop cluch soll dem Drummer ermöglichen die HH halb offen oder geschlossen wärend dem dubble bass Betrieb spielen zu können.


    In Frankfurt waren ein paar Exemplare am DC Stand zum Testen aufgebaut.


    Gruß Spoegel

  • Danke, dann sind ja meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden....


    Da steht aber noch etwas Unbeantwortetes im Raum: wo kann man das lernen, dass man "wärend des dubble bass Betriebs" spielen lernt? Und was ist der "dubble bass Betrieb" überhaupt? So was wie'n Dönerladen...?!


    Jürgen K: ich würde ja fast wetten, dass die Menge an Phantasie der du tagtäglich außerhalb dieses Forum ausgesetzt bist weitaus größer (und verstörender?!) ist als ein paar Fahrräder und Bahnübergänge?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • So, nach dem Überfliegen der 12 Seiten hier und der Suchbetätigung meine ich, festgestellt zu haben, dass hier noch kein Wort über die Metallschnarren der Serie 8 verloren wurde.


    Beispielsweise die Cast-Bronze Snare sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Gegossene Bronzesnares sind ja eine feine Sache, aber von den großen Herstellern leider nahezu unerschwinglich. Da scheinen die 400€ von Drumcraft ja eine klare Kampfansage zu sein. Verarbeitungstechnisch liest man ja auch Gutes. Hat jemand schonmal auf so ein Gerät gehauen? Tatsächlich vergleichbar mit den DWs, Sonors und Tamas dieser Welt?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • @ alexx
    Danke, aber das kenne ich schon. Wobei sich die Frage stellt, wie neutral die Redaktion von bonedo an die Sache rangeht...


    Edit: Das Gewicht ist mir vollkommen latte.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Beispielsweise die Cast-Bronze Snare sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Gegossene Bronzesnares sind ja eine feine Sache, aber von den großen Herstellern leider nahezu unerschwinglich. Da scheinen die 400€ von Drumcraft ja eine klare Kampfansage zu sein. Verarbeitungstechnisch liest man ja auch Gutes. Hat jemand schonmal auf so ein Gerät gehauen? Tatsächlich vergleichbar mit den DWs, Sonors und Tamas dieser Welt?

    hab im musik-schmidt in ffm auf dem ding gespielt...aus zeitmangel leider nur sehr kurz, war auch furchtbar gestimmt...klar ist allerdings, dass sie mit viel bauch ordentlich knallt. von der verarbeitung her sollen sie preisleistungsmäßig unschlagbar sein (hat z.b. auch ne nickelworks-abhebung) (lt. dem trommelhändler meines vertrauens: "ein besseres pdp"). obs vergleichbar mit den anderen firmen ist sei dahingestellt, hab ne ältere mapex black panther birdseye maple und findse einfach geiler...vom sound her wie immer ne geschmacksfrage, von der verarbeitung her auf jeden fall antestenswert!


    edit: hab auch ne trick t6 alu-snare mit nem 9 mm starken kessel, auch die klingt in meinen ohren besser (nur falls jemand meint, ich würde jetzt holz mit metall vergleichen) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von il piccolino ()

  • Geht ja richtig schnell hier. Sehr schön, nur weiter! :)

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Nur mal so grundsätzlich: Bronzesnares sind tendenziell hammer laut. Ich finde ja, die integrieren sich meist nicht so gut in ein Gesamtset.
    Wer natürlich zur Laut-Spielen-Das-Die Ohren-Bluten Fraktion gehört, der wird an so einer Waffe Spass haben.
    Ein ordentliches Arm-, Rücken- und Bauchmuskulaturtraining sei aber für den Transport angeraten. Schwer ist i.d.R. kein Ausdruck für solche Teile :D

  • Nun, dass es sich bei einem 6mm dicken, gegossenen Bronzekessel um eine Berserkersnare handelt, liegt ja auf der Hand. Mich interessiert hier primär, ob Drumcraft damit die extrem hohen Preise sonstiger Bronze-Cast-Snares endgültig ad absurdum führt, sprich qualitativ auf einem Level liegt.


    Kann hier jemand vielleicht Aufklärung darüber geben, woher die Kessel kommen?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Auch hier wäre mal wieder anzumerken, das Bronze auch nicht gleich Bronze ist. Je nachdem, was für eine Legierung verwendet wird, kann das allein schon vom Rohmaterial ne Menge beim Preis ausmachen.
    Zudem weiß man dann auch noch nicht, wie der Kessel gefertigt wurde. So was kann man schlicht oder mit viel Aufwand betreiben.
    Jetzt gleich daraus zu schliessen, das alle anderen Bronzesnares extrem überteuert wären, nur weil die Drumcraft verhältnismäßig günstig ist, wäre doch etwas gewagt.
    Es gibt ja auch Bronzebecken aus China, von denen aber nicht sonderlich viele gut klingen und/oder hochwertig verarbeitet wären, wobei ich jetzt mangels Kenntnis keine qualitative Aussage über die DC Bronzesnare machen möchte.
    Nur würde ich auch umgekehrt nicht gleich davon ausgehen, das die identisch mit so manchen anderen, eher hochpreisigen Produkt dieser Machart ist.
    Woher die Kessel des Drumcraft kommen? Ich denke mal aus China.

  • stellt sich mir jetzt(endlich) die frage,was is gott verdammt nun
    phosphor-bronze ?
    wie viele von uns hab ich die Peace ph.br. in 5,5 und 6,5
    und laut sind die nich unbedingt...
    aber eben sehr wohlklingend und super verarbeitet
    und trotzdem leuchtet das teil im dunkeln nich- :D
    kotzt mich an.
    btw WAS is ph.-br.???

  • Chili-


    die Drumcraft Bronze snare ist ganz anders als die bekannten teuren Bronzesnares- weil der Kessel so dick belassen wurde. Deswegen habe ich sie mir nicht gekauft, auch wenn der Preis gut ist

  • @ Bibbel


    Es geht mir hier nur und ausschließlich um Bronzegusskessel, nicht um Bronzeblech. Hast du die Snare mal im direkten Vergleich zur Tama Praetorian, Sonor Artist oder DW Bronze gehört?

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Klar geht es um Bronzegusskessel- die Prestigeteile die du meinst sind alle dünner;
    Der hat Übergewicht
    Das klangliche Verhalten wird dann IMO ziemlich vorhersehbar. Entweder bei spitzer Gratung überwiegend Fellklang, oder eben das- ob 6mm Dunnett Bronze oder Drumcraft Bronze, egal.Deswegen hab ich mir diese snare auch nicht gekauft. Die Aufnahmen in dem zitierten test sind nichtanders ausgefallen, klingt lahm. Ein dünnerer Kessel wäre viel mehr mein Ding

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Auch hier wäre mal wieder anzumerken, das Bronze auch nicht gleich Bronze ist. Je nachdem, was für eine Legierung verwendet wird, kann das allein schon vom Rohmaterial ne Menge beim Preis ausmachen.


    Wie kommst Du denn darauf? Bis knapp über 20% Zinnanteil ist dass Gussverfahren immer gleich und die Rohstoffpreise machen bei den engen Kompositionsunterschieden nicht viel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!