Remo Practice Pad Stativ

  • Hallo an alle Drumprofis,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Remo Practice Pad Stativs. Ich möchte mir gerne zwei REMO 08" PRACTICE PADs als zwei "Toms" (High und Floor) hinstellen und benötige dazu eben ein Stativ das nicht allzu teuer sein sollte.
    Da anscheinend laut Thomann diese Pads auch auf "....Cymbalständer montierbar" sind, möchte ich euch fragen welche das sein sollten?


    Ein Remo 10" Practice Pad besitze ich bereits und auf meine Cymbalständer passt dies absolut gar nicht (Gewinde ist viel zu klein).


    Welche Ständer benützt ihr da? Da ich kein großes Bild von dem Remo Practice Pad Stativ im Internet finde, erkenne ich bei diesem Stativ keine Möglichkeit es zu neigen.


    Danke für eure Hilfe schon im Voraus! :)


    Lg, Luke

  • Ich habe meine Remo-Pads auf alten Ständern, die ich hier und dort mal gebraucht erstanden habe. Das müssten dann also laut 00Schneider 6mm Gewinde sein.
    Die Ständer von Sonor müssten eben solche Gewinde besitzen - jedenfalls war das früher so.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Das müssten dann also laut 00Schneider 6mm Gewinde sein.


    Die Remo-Pads haben definitiv ein 6mm-Gewinde.
    (Ich habe noch ein Remo-Practice-Set, auch "Specht" genannt, zu Hause rumliegen.)


    Wie schon erwähnt wurde, alte Beckenständer passen zumeist.
    Aber auch somanch neuer klappriger Ständer, auf den ein anständiger Trommler nie ein Becken setzen würde, hat nur ein 6mm-Gewinde. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die Remo-Pads haben definitiv ein 6mm-Gewinde.
    (Ich habe noch ein Remo-Practice-Set, auch "Specht" genannt, zu Hause rumliegen.)


    Wie schon erwähnt wurde, alte Beckenständer passen zumeist.
    Aber auch somanch neuer klappriger Ständer, auf den ein anständiger Trommler nie ein Becken setzen würde, hat nur ein 6mm-Gewinde. ;)

    Guten Morgen alle zusammen!


    Vielen Dank für eure rasche Hilfe! :)


    Ok, also könnte man zusammenfassend sagen, dass neuere Ständer eher die 8 mm haben und die alten noch die 6 mm....(außer bei Sonor vielleicht noch/müsste ich mal nachfragen).


    Wenn jetzt Sonor keine Ständer hätte mit dieser Durchmesserdimension, würdet ihr mir dann raten, dass ich mich auf die Suche mache nach solchen Ständern die passen, oder sollte ich einfach die von Remo angebotenen Stative nehmen?


    lg, Luke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!