Gute, billige Dofuma

  • Dann würde ich eher zur DW5000 tendieren!
    Auch wenn die 7000er die höhere Nummer hat, ist sie nicht die bessere Maschine (DW ist mit der Nummerierung da manchmal etwas seltsam - es gab auch mal eine 8000er, war allerdings eine Sonderedition (ich glaube sogar von Thomann), die war eine umgelabelte 7000er).

  • Im Direktvergleich ist die 5002 schon besser, allerdings auch etwas teurer. Für den Normalspieler reicht imho auch die 7002 völlig aus.
    Aber musst du letzendlich selbst entscheiden, evtl. sagst du nach einem Test ja auch "Ok, trotz des Mehrpreises nehme ich aufgrund des für mich wesentlich besseren Spielgefühls die 5002" :), wobei dann natürlich auch (wie schon weiter oben im Thread erwähnt) ein Gebrauchtkauf Sinn machen würde, eine vielleicht 3-4 Monate alte DW 5002 TD3 bekommt man sicher schon unter 250 Euro. Genügend Garantie ist ja dann auch noch vorhanden.


    Zu der 8000er, dass es da mal eine Specialversion gab kann sein, jedoch ist die momentane DW Dofuma Skala doch 4002, 7002, 5002, 8002, 9002, richtig ?

    bum tschak

  • Ich persönlich würde die hier empfehlen: HIER
    Ich hatte sie im direkten Vergleich mit der DW5002 und die Pearl gefiel mir um Ecken besser. Wobei das jetzt rein MEIN Eindruck ist/war. Ich finde du solltest Fußmaschinen im Direktvergleich testen.




    lg Dominic

  • nur, falls es wen interessiert...ich hab mich jezz für dw5002 TD3 entschieden. für 298€ bei thomann.
    is allerdings noch nich angekommen.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Ich besitze eine ~15 Jahre alte 5002 und eine nagelneue 5002 TD 3. Imho ist die Wahl zwischen Eli, IC oder 5002 Geschmacksache. Ich sehe aber schon einen Unterschied zur Pearl 122. Das ist mit Sicherheit ein gutes Pedal und der Preis stimmt auch. Aber die drei Erstgenannten spielen für mich eine Klasse höher. Die neue DW habe ich gewählt, weil sie vollkommen problemlos ist. Raus aus dem Karton, drauftreten, prima.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • hey Frank, hast du tatsächlich von der alten (15 jahre schriebst du) 5002 auf die neue gewechselt ohne Probleme? Ich hab ja auch 2 dieser alten single chains und komme mit den neueren 5002ern partout nich zurecht :D
    faszinierend...die alten 5000er haben für mich einen ganz anderen Druckpunkt, is halt noch das Camco-Prinzip :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich kann jetzt nicht schwören, ob's genau 15 Jahre sind, aber so ungefähr kommt das hin. Meine Alte hat keine Kette, sondern Textilbänder. Ich sollte vielleicht vorausschicken, daß ich eher unempfindlich bin, was Fumas anbelangt. Ich fummle nicht tagelang rum und probiere alles Mögliche aus. Meist ist's mit ein paar kleinen Handgriffen getan, damit ich zurecht komme. I. d. R. komme ich auch auf Fremdpedalen ganz gut klar. Das liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich weder blaste noch 16tel Triolen durchhämmere bis der Arzt kommt. Ab & an ein bißchen durchlaufen lassen und ein paar Breaks mit der Hilfe von zwo Füßen. Das war's dann schon. Mmmh - eigentlich brauch ich keine Dofuma. Und wenn ich mir jetzt durchlese, was ich geschrieben habe, brauche ich stattdessen warscheinlich einen Arzt...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Schließ ich mich an, kostet sogar nur ~200€, bleibt noch etwas Geld übrig.
    Spiel auch die P-122TW, läuft einwandfrei und ich stelle beim Spielegefühl keinen großen Unterschied zur Eliminator fest.



    Das unterschreibe ich so. Spiele diese Maschine seit über 10 Jahren. Läuft und läuft und läuft und.......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • heute is die dw angekommen und ich bin durchaus zufrieden.
    Vielen dank euch allen, dass ihr mir weiter geholfen habt
    euer
    Höllentrommler

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • da bist du leider zu spät dran ;)
    wie du sehen kannst habe ich am 1.7.09 geschrieben, dass meine 5002 schon angekommen ist.
    und mit dieser bin ich auch vollkommen zufrieden.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!