Was sind recording becken?

  • Hallo alle zussammen,


    ich habe mir heute ein 12'' HiHat Zildjian Avedis Recording Bei Thomann bestellt. Was bedeutet eigentlich das Recording; ist das für live-Auftritte geeignet?


    Bitte um schnelle Hilfe,


    Gruß Christoph

  • oha das is ja schon fast süß.
    du solltest dich zuvor informieren über das was du dir kaufst,wüde ich sagen.

  • Hallo,


    eine Schallplatte (die Vinyl-Scheiben vor der Erfindung der CD) hieß damals "record" und war in der großen Version 12" groß. Vielleicht kommt es daher?


    "geeignet für: Country, Fusion, Hip Hop, Jazz, Latin und vieles mehr"
    Also nichts für mich. Ich bräuchte dann wohl eher die "live"-Version, genau genommen sogar die "rehearsal, live and recording (RLR)" für Vieles und noch viel mehr.
    Lass' Dich nicht verarschen! Schalt' einfach das Gehirnkästelchen ein!


    Grüße
    Jürgen

  • Ist so ein bisschen, wie wenn man ein Blinder von der Farbe spricht .....


    Die SR (sound recording) Hihats gibts so ungefähr schon seit Ende der 80er. Sie sind relativ fein abgedreht, keine sichtbare Hämmerung, sprechen sehr klar und definiert an, wenig Aufschaukeln, trotz der Größe nicht zu hell, sehr angenehme Becken. Ich spiel Sie auch in heftiger Mucke. Für Leute, die Männergrößen mögen aber definitiv nix. wurden damals soweit ich das im kopf habe, zusammen mit Colaiuta entwickelt, speziell für Recording-Situationen wo man sehr kontrollierte Sounds wünscht.

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Vielen Dank euch allen, ihr habt mir wirklich geholfen.


    Jetzt kann ich beruhigt meine Live- auftritte genießen :P


    P.S Was haltet ihr von einem Zildjian A Custom Medium Ride. Ist das das haufen Geld(ca. 300€) wert? :thumbup:


    Viele Grüße,


    Christoph

  • Ich weiß zwar nich ob es des Geld wert ist weil ich es noch nich angespielt hab aber das solltest du machen wenn es dich interessiert. Weil ich denk jeder hat einen anderen geschmackt was becken betrifft und es können hier ja Tausende reinschreiben dass es super ist nur wenn es dir dann letztendlich nicht gefällt dann ist es halt auch nich ganz des wahre.
    Mein Tipp was auch bestimmt dir hier viele sagen würden.
    Ab in Laden und anspielen ;) ist immer noch die besste Variante.
    Und wie sagt man so schön fragen bzw. in deinem Fall anspielen kostet nichts


    mfg Flo

  • P.S Was haltet ihr von einem Zildjian A Custom Medium Ride. Ist das das haufen Geld(ca. 300€) wert?

    Jeden Falls mehr als die Haufen im Stadtpark.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Schau dich mal bei eBay um, da sparst du - gerade was Becken angeht - nen Batzen Geld.


    Meine Wenigkeit hat gestern ne neue 14er A-Custom Hi-Hat für 162€ + 7€ Versand gekauft - inkl. Rechnung auf eigenen Namen + 3 Jahre Garantie. Hab da kurzerhand mal 190€ gespart.


    Geh einfach in den Laden, hör dich durch und schau dann aufm Gebrauchtmarkt, was es gibt. Selbst wenn ich genug Kohle hätte würde ich es nicht einsehen, das doppelte zu zahlen, wenn ich vieles fast genauso gut für die Hälfte krieg.


    Gibt ja auch noch andere Sachen als Becken, die Geld kosten. Gerade beim Schlagzeug oder bei Aufnahme Technik etc. ..

  • Geh einfach in den Laden, hör dich durch und schau dann aufm Gebrauchtmarkt, was es gibt. Selbst wenn ich genug Kohle hätte würde ich es nicht einsehen, das doppelte zu zahlen, wenn ich vieles fast genauso gut für die Hälfte krieg.


    ja besten Dank... 8| da freut sich der Händler vor Ort nen Loch in den Bauch!
    kauf sie direkt gebraucht und verkauf sie,wenn sie dir nich gefallen wieder. Mit ein bissel geduld geht das alles ohne Verluste von statten und du kannst das jeweilige Becken am eigenen Set, im Kontext, mit genügend Zeit testen.

    Signature temporarily not available (480)

  • Tja, ob das einen "Haufen Geld" wert ist, hängt ja auch vom Zustand und der Größe (20 oder 22) des Beckens ab.


    Wenn du nichts gegen 2nd Hand Becken hast, dann ist, wie bereits erwähnt, ebay die Top Adresse... speziell was A Customs angeht. Dort sind in regelmäßigen Abständen neuwertige Ride-Becken zu finden, die oftmals für 60% und < des Ladenpreises rausgehen. Wenn du es auch noch von einem Jazz - oder Popschlagzeuger bekommen kannst, dann sind die Teile oft auch makelos.


    Best of luck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!