Preis für Sonor Hilite ??????

  • Moin...


    Also ich werde evtl. mein Hilite verkaufen wollen........


    Was denkt Ihr ist ein angemessener Preis ??


    22"x17", 12"x10", 14"x12", 16"x17" FT, schwarz, guter Zustand (Proberaumset), natürlich mit Doppeltomhalter und so.....als Shellset....eigentlich optimales Rockset......mich zieht es allerdings jetzt zu dünneren Maple oder Birch Shells.......


    Desweiteren habbich noch Protec Hardware (Snarestand, Hihat, Beckenständer gerade)......


    Werde wohl auf Pearl gehen..aber muss ersma den Verkaufskurs checken um zu wissen was geht......
    (Studenten und Geld ;) )


    Danke für Antworten und Meinungen !!!


    Hoffe das hier ist dafür das richtige Forum ("Drums", nicht "An/Verkauf")


    Greeetz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Welche Verbesserung erhoffst du dir durch den Wechsel zu Pearl? Rein finanziell gesehen tauschst du dein Set gegen eins, das aller Voraussicht nach weniger Langzeitwert hat als dein HiLite. Jedenfalls verhält es sich so, wenn man ca. 10 Jahre alte Pearl- und Sonorsets gleicher Qualitätsklasse miteinander vergleicht. Es sei denn, du erwirbst ein Masterworks oder ein Masters in irgendwie limitierter Ausführung.


    Falls klangliche Aspekte eine Rolle spielen, das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Die HiLites sind serienmäßig ohne freischwingendes Tomhaltesystem. Das kann man natürlich nachrüsten, falls das wichtig ist. Ein weiterer Unterschied sind die vermutlich etwas dickeren Kessel als bei heutigen Pearl MMX und natürlich keine Verstärkungsreifen und Gussreifen auf den Toms. Alles eine Frage des Geschmacks. Klanglich sind die HiLites nach wie vor erste Sahne, sage nicht nur ich. Einige im Forum spielen ja eins.


    Jedenfalls wirst du dein Set leicht loskriegen, HiLites sind wie viele ältere Sonorserien sehr gesucht und für dein Set ist wohl alles zwischen 600 und 1000 Euro drin. Die Protec Hardware ist übrigens noch viel gesuchter und wird teilweise zu verwirrend hohen Summen gehandelt.

  • Zitat

    Original von josef
    Falls klangliche Aspekte eine Rolle spielen, das ist natürlich eine Geschmacksfrage.


    Eben....der Sound des Hilite is natürlich subba, aber eben nichmehr so nach meinem Geschmack....


    Zitat


    Jedenfalls wirst du dein Set leicht loskriegen, HiLites sind wie viele ältere Sonorserien sehr gesucht und für dein Set ist wohl alles zwischen 600 und 1000 Euro drin. Die Protec Hardware ist übrigens noch viel gesuchter und wird teilweise zu verwirrend hohen Summen gehandelt.


    Hui, das lässt ja hoffen :D


    Danke & greeetz


    Seb

    nosig

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Seb:


    Du solltest dazu sagen dass du das Set selbst schwarz lackiert hast.


    ok, stimmt, ich vergass.....


    Sieht aber trotzdem genauso gut aus wie ein "Schwarzes hilite ab Werk".....meine Lackierung is sogar noch kratzfester !!! (Lackierergeheimnis ;) )
    Desweteren hab ich auch schon diverse Autos lackiert......bin also in der Beziehung kein "Amateur" ;)


    Greeetz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Ja klar, das muss nicht schlechter sein. Aber es mindert den Wert, bei Gebrauchtware zählt im normalfall nur Original.


    Kaufn Motorrad für 10.000 € und baus für nochmal 10.000 zum Streetfighter um. Deshalb zahlt dir aber keiner die 20.000 wenn du's jetzt verkaufen willst, eher weniger als 10.000... (ok, war ein bisschen mehr als Lack auftragen...) ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Da hätt ich doch gerne mal ne Nahaufnahme gesehen... ;)


    btw: warum um Himmels Willen, postet Ihr eigentlich so gut wie nie Fotos von Sachen, die Ihr verkaufen wollt???????????????

  • Gaaanz einfach, weil ich grad keine Digifotos da hab....kann ich ers am Freitach machen.... ;)


    Ausserdem muss ich mir ja ersma nen Startpreis für Ebay ausdenken.....ich denke mal dass ich dort am ehesten nen Schweinepreis krieg :D


    Kriegst auch Deine Detailaufnahme JB ;)


    Greeetz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • also selbst ohne Snare sollte es kein Thema sein minimum 800 Euro zu bekommen. Okay wegen dem selbstlackieren kann sich das ändern, aber wenn es wirklich gut gemacht ist, bekommst Du eher mehr. Bei ebay gehen die teilweise für 1200 - 1400 Euro weg, allerdings mit Snare.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Aber Sebo, ein Hilite verkauft man nicht.


    Wenn Du bei Ebay nen guten Schnitt machen willst,
    fang mit 1,- EUR an.


    Wenn Du die Messlatte von Anfang an zu hoch setzt
    (z.B. 750,- EUR) bietet keine Sau.


    Dazu Spitzenfotos vom Set mit einer Topdigicam und
    einem werbemäßigen Text kann das Teil die 900,- EUR
    Marke durchbrechen.


    Übrigens würde ich noch bis Weihnachten warten,
    im Moment (Nachurlaubszeit) sind die Leute eher klamm.
    Z.Zt. werden bei Ebay kaum interessante Set gehandelt.


    Was hast Du mit der Snare vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!