Josh Freese - A perfect Circle

  • moin
    ich war gestern auf dem konzert von A perfect Circle und den Deftones .. ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich begeistert bin von Josh Freese .. meine fresse .. aller achtung. der typ spielt so saugeile sachen und hockt hinterm set als würde er nichtmal drüber nachdenken was er da so macht.


    naja, wie auch immer .. a perfect circle waren der absolute knaller .. die deftones .. hm .. naja, ich hör mir von denen lieber die cd`s an .. live waren sie echt nicht gut! (scheiß sound, geprügel wie sau .. hihi)


    fazit: neue a perfect circle cd kaufen .. der kauf lohnt sich wirklich!


    grüße
    patrick

  • Könntest ja zum Buchtip auch noch einen CD-tip auf die rechte Seite stellen, wenn nich zu überladen wird.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • soviel ich weiß spielt josh grad sowieso so ziemlich alles ein was so kommt. z.b. das neue staind album... die der cds die er ohne credits eingezockt hat will ich gar nicht wissen.


    sein kommentar zum einspielen eines albums wie das von staind:
    mal so einen nachmittag (!) im studio verbringen ist doch ganz nett. außerdem muss man ja auch die familie ernähren(...)


    öööööhm, HÄ?

    wer glaubt das schon?

  • Sers!


    Ich war vorgestern in München auf demselben Konzert! Perfect Circle war wie erwartet ein musikalisches Erlebnis! Einmalige Band! Josh Freese ist wirklich ein sagenhafter Drummer. Der Mann weiß was er tut. Das nenn ich einfach vorbildhaftes Rock-Drumming! Und außerdem sieht sein Drumming auch noch richtig gut aus, denn diese weiten Bewegungen und diese großen geschwungenen Ausholwege wollen auch erstmal gelernt sein.
    Sowieso war die ganze Show von Perfect Circle einfach der Hammer, rein visuell. Geile Band!
    Coolster Satz von Maynard mittendrin: "We apologize for our president! I'm so sorry!" :D (Bitte so stehn lassen, keine Flamewars an dieser Stelle!)


    Deftones... naja Deftones halt! Ich muss ehrlich sagen, dass ich das genau umgekehrt empfinde als Patrick: Ich seh sie lieber live als sie auf CD zu hören. Mich stört der Gesang immer ein bisschen. Aber live kann man das eher verzeihen und sie sind einfach eine saugute live-Band. Haben mächtig Stimmung gemacht! In München haben sie sogar 1,5 Stunden gespielt, vor allem alte Sachen von "Around the Fur", weniger was vom neuen Album.


    Trotzdem, Perfect Circle hat mich mehr beeindruckt. CD-Kauf ist sowieso Pflicht!


    Wer war noch in München?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Das ist halt hauptsächlich Studiodrummer... außer es kommen neue CDs raus, wo er mit drauf ist...da kann er ja nicht jemand anders hinhocken... als Promotion ist er da natürlich dabei...


    Das neue ALbum von APC find ich sehr gut...allerdings hats mich auch nicht vom Hocker gehauen...sind allerdings ein paar experimentelle Sachen drin, die sich ganz gut anhören.

  • war auch auf dem konzi in münchen und war auch hin und weg von a perfect circle. eigentlich eine frechheit, dass die nicht headlinen durften! eine halbe stunde war einfach zu wenig.aber josh hat wiedermal unterbeweis bestellt, warum er derzeit so gefragt ist. tadellos, sag ich da nur!


    von deftones hab ich lang nicht soviel erwartet wie von apc und das hat sich auch bestätigt. ich finde sie zwar live besser als auf der cd, aber meine lieblingsband werden sie nie :]

  • josh freese gilt bereits seit einigen jahren als der "steve gadd der alternativ-szene" (was immer das heissen soll.) zu gadds "Hochzeit" (genau,die mit vieeell koks und noch mehr alk) hat mr. gadd sogar songs aufgenommen die noch gar nicht komponiert waren ;) auch in jazzkreisen war und ist es absolut üblich eine komplette scheibe innerhalb eines tages aufzunehmen.



    my 2 cents


    matz™

  • Möchte ja jetzt keinen Josh-Freese-Hype erzeugen. Trotzdem mal meine Frage in diesem seinen Thread: Was ist von seiner CD "The Notorious One Man Orgy" zu halten? Rein aus Interesse, was der solomäßig so macht!

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Josh ist der Hammer, der spielt auf jeder zweiten Scheibe.............ich habe mir aus Amiland nen Video mitgebracht wo er auf dem Drum day Los Angeles zusammen mit Travis Barker und Marco Minnemann spielt + Nachwuchsdrummer.
    Josh spielt da zu drumjingles und das rockt ordentlich.
    Kann bis dienstag in D´dorf kaum abwarten.
    Seine Solo CD ist fast ne reine Punk Scheibe!!!!!!!Aber trotzdem lustig, er singt darauf auch und spielt Gitarre.
    Lustig ist der schwule Anrufer von seinem AB, den hat er in seine songs aufgenommen, muahaha.
    JOSH IS WIZARD

  • Ich kann mich Frontloop nur anschließen,...hört euch Infectious Grooves an, zumindest die "Sarsippius' Ark" da bin ich sicher, dass josh trommelt. Bei der Groove Family Cyco steht Brooks Wackerman drin.
    Auf jeden Fall ist das Drumming saugut.


    gruß


    Maxx

  • A Perfect Circle "Mer De Noms"
    Abandoned Pools "Humanistic"
    All Day "First EP"
    Bic Runga "Drive"
    Bob and Mark Mothersbaugh "200 Cigarettes" Soundtrack
    Boxing Gandhis "Howard"
    Chris Cornell "Euphoria Morning"
    Cinematic (upcoming record)
    Crumb "Romance Is A Slowdance"
    Crumb "Seconds, Minutes, Hours"
    Danny Elfman "Freeways" Soundtrack
    DEVO "Pioneers Who Got Scalped"
    DEVO "Tank Girl" Soundtrack
    Dweezil Zappa "Confessions"
    Emm Gryner "Public"
    F.Y.P. "Toys That Kill"
    Flying Traps (Various Drummers)
    Gordon
    Guns n' Roses "End Of Days" Soundtrack
    Hayden "Closer I Get"
    Hoku "Hoku"
    Infectious Grooves "Sarsippius' Ark"
    Jamie Blake
    John Doe "Freedom Is"
    Josh Freese "The Notorious One Man Orgy"
    Juliana Hatfield "Only Everything"
    Lazlo Bane "Short-Style"
    Lazlo Bane "Transistor"
    Leona Ness "Comatised"
    Magnapop "Rubbing Doesn't Help"
    Mary Lou Lord "Got No Shadow"
    Mary Lou Lord "Martian Saints EP"
    Maypole "Product"
    Meredith Brooks "Blurring The Edges"
    Mike Ness "Cheating At Solataire"
    Nash Kato "Debutante"
    New Radicals "Maybe You've Been Brainwashed Too"
    Palo Alto (upcoming record)
    Paul Westerberg "14 Songs"
    Paul Westerberg "Eventually"
    Paul Westerberg "Suicaine Gratifaction"
    Poe (upcoming record)
    Possum Dixon "Star Maps"
    Princess "Destroy Earth As Soon As Possible"
    Rickie Lee Jones "Ghosty Head"
    Rob Zombie "Mission Impossible 2" soundtrack
    School Of Fish "Human Cannonball"
    "Strange Days"Soundtrack
    Shawn Mullins "First Ten Years"
    Suicidal Tendencies "The Art Of Rebellion"
    Taxi Ride
    Tender Fury "If Anger Was Soul....."
    The Daredevils "Hate You"
    The Indigo Girls "Shaming Of The Sun"
    The Vandals "Fear Of A Punk Planet"
    The Vandals "Glory Daze" Soundtrack
    The Vandals "Hitler Bad, Vandals Good"
    The Vandals "Live Fast.....Diarrea"
    The Vandals "Oi To The World"
    The Vandals "Sweatin' To The Oldies"
    The Vandals "The Quickening"
    The Wailing Souls "Psychedelic Souls"
    Thermadore "Monkey On Rico"
    Tracy Bonham "Down Here"
    Tracy Bonham "The Burdens Of Being Upright"
    Wayne Kraemer "The Hard Stuff"
    Xtra Large "Now I Eat Them


    Kleine Disko von Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!