16" Crash - Welches ist geeignet?

  • Hallo zusammen.


    als erstes Mal, ich hab in der Suchfuktion nichts gefunden. Also hoffe ich, ich hab was richtig gemacht :P


    Also. Ich brauche ein neues 16" Crash. Mein Altes... naja. ist ein Pearl Crash. Also ist es wohl klar, warum ich ein neues will.


    Ich spiele viele Musikrichtungen, ich mag Metalcore, Deathmetal aber auch Classic Rock und Blues.
    Das Crash sollte nicht all zu teuer sein, da ich Schüler bin und halt einfach nicht viel Geld habe.
    Ich habe mir gedacht, evtl ein Paiste Alpha zu kaufen, da das meiner Meinung nach gute Allrounder sind.
    Aber ich denke, unter euch hat es bestimmt ein paar, die mehr Erfahrungen mit Cymbals haben. Also ich bin offen für alles und freue mich auf die Antworten.


    Mfg Marco :D

  • Hallo,


    es ist doch ganz einfach: man lese den Namen, dann das Avatar, schließlich den Wohnort.
    Da gibt es nur eine Lösung.


    Dann nehme man den Becken-Applikations-Führer und streiche alles raus, wo es kein 16er Crash gibt und was für die anvisierte Lautstärke nicht geeignet ist.
    Den Rest sehen wir uns in der Preisliste an und streichen alles, was zu teuer ist.
    Was dann übrig bleibt, das ist es.


    Grüße
    Jürgen

  • Google kennt das Wort noch nicht, die machen das da draus: Becken-Applikations-Fehler. Da kommen auch interessante Ergebnisse.


    Um was geht´s hier? Ach so, Becken.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ebay - für die Hälfte des Neupreises top Becken ersteigern und bei Nichtgefallen wieder - teilweise sogar gewinnbringend - verkaufen und ein anderes ersteigern ;)


    Nur nix überstürzen und in Ruhe am Set testen. Budget Becken, die nicht klingen, würde ich keinesfalls neu kaufen. Da kriegst du wie gesagt billiger viel bessere Becken bei eBay.


    Budget Becken, die ganz gut klingen, sind z.B. folgende:


    http://www.musik-service.de/zu…beat-serie-cnt1586de.aspx


    Werde mir - eben weil es Garantie gibt und weil ich sie mir selbst auf einen Schlag zusammen stellen kann - zwei Rockbeat Crashes dort kaufen. Wahrscheinlich ein 18er medium und ein normales 16er. (Evtl. aber auch ein 15er und 17er - noch nicht ganz raus).


    EDIT
    Habe vor kurzem eine neue A-Custom Hi-Hat für 162€ bei eBay geschossen - mit 3 Jahren Garantie, Rechnung auf eigenen Namen. Hätte ich nicht viel einfacher gehabt, wenn ich beim großen T für 359€ bestellt hätte - allerdings nur mal eben 197€ mehr ausgegeben.

  • Hallo,


    "Cymbal Application Guide 2009" gibt es als hübsches Faltblatt beim gut sortierten Händler des Vertrauens.
    Klangbeispiele gibt es auf der Internet-Präsentation des Herstellers.
    Wenn man mit den Alphas zufrieden ist, dann sind sie keine falsche Wahl. Gebraucht bekommt man die natürlich günstiger und kann sie bei Nichtgefallen mit weniger Verlust wieder verkaufen. Die Becken mal direkt vergleichen geht mit eigenem Ohr beim Fachhändler des Vertrauens oder des zufälligen Besuchs.


    Grüße
    Jürgen


    Edith fügt Verknüpfung ein für die Freunde des virtuellen Prospekts.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!