B8 Sabian Beckensatz, empfehlenswert?

  • Hallo leibe Comunnity,
    ich überlege mir derzeit ob ich mir ein Beckensatz von Sabian kaufen soll, und hab da die B8 reihe im Blickfeld, jedoch weiß ich nichts über die Qualität und den Klang.
    Könnt ihr mir da evtl. Auskunft geben?


    Danke im Voraus.
    lg

  • Zu dem Satz brauchst Du zwangsläufig einen dichtschließenden Gehörschutz. Nicht nur weil sie imho shitty klingen, sondern weil sie obendrein noch furchtbar laut sind. Kauf Dir lieber gebrauchte gute Becken aus der Türkei. B20 natürlich.

    Fuck Donald!

  • ganz unabhängig davon würde ich sowieso immer einen Gehörschutz verwenden, mag zwar vorallem für jüngere sinnlos wirken, aber ist es nicht.


    Die Sabian B8 sind ganz brauchbare Anfängerbecken, aber wirklich das gelbe vom Ei sind sie nicht. Wenn du wirklich nur 230€ hast, dann is der B8 Satz die beste Möglichkeit, aber ich würde an deiner Stelle noch 100€ mehr investieren und die Masterwork Troy kaufen. (http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm).


    Eine andere Alternative wär auch der Gebrauchtkauf, aber da muss man oft Geduld haben, bis mal jemand das verkauft, was man sucht.

  • Also ich kenne die B8 nicht, habe aber ein B8-Pro Ride, das sehr rund klingt, nicht mal laut (??). B8 Pro war das Mittelding zwischen Sabians B8 und Sabian Pro Serie. Gibts aber nicht mehr denke ich. Aber ich hätte das B8 Pro Ride zum Verkauf;)

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Der alte Tipp: Antesten und eigene Meinung bilden.
    Ich habe am Anfang nur B8 Becken gespielt und kann nichts Negatives gegen diese Serie sagen. Ich besitze das Ride und das China sogar noch und könnte es dir für nen guten Kurs verkaufen. Die Crashes sind sehr durchsetzungsfähig (der Pöbel würde laut sagen!) und klanglich sehr ausgewogen.


    Es gilt: Traue nur deinen eigenen Ohren.


    Gruß,
    Jan

  • hallo
    unter anderem habe ich becken von sabian aus der apx-serie. klingen gut und das pries-leistungsverhältnis stimmt auch!
    am besten gehst du in den drum-shop und testest die becken eins ums andere an - welche DIR gefallen nimmst du - viel spass beim antesten :thumbup:


    gruss Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

  • also ich hatte damals ne hihat nen china und nen splash aus der serie..und ich kann jetzt nicht sagen das die so viel lauter sind als b20 turkische becken..
    kömmt dann eher auf den hersteller drauf an..
    nen zildjian k wird sicher ausgeglichener klingen..
    ist aber ne ganz andere liga auch im preis ;)


    ich finde für einsteiger sind sabian b8 schon geeignet..
    ich hab damals immer weiter aufgerüstet erst mit b8 pro und danach mit sabian pro aufgestockt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!