drumsolos.tv

  • echt coole seite...


    damit können auch anfänger was anfangen :D oder fortgeschrittene die immer ihre notenorder verschlampen *hust* :D das mit den rudiments und den grooves die da aufgelistet sind find ich eine gute idee^^ da haben junge drummer schonmal einen überblick über wenigstens ein paar grundbeats bekommen und sowieso...eine gute sammlung allgemeinem drummerwissens, wo man immer mal wieder was nachlesen kann(sofern es denn alles stimmt^^)

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Thanks Signature4ever


    Mit IE 8 geht es tatsächlich SOFORT!
    Fein

  • heute war aufnahmesession mit gerald stütz im staatstheater mainz - Gerald war, wie immer, topp!!!! morgen aufnahmesession mit ralf gustke: habt ihr irgendwelche fragen, die euch zu ihm unter den fingernägel brennen?

  • .... videodreh mit ralf gustke war der wahnsinn... sogar mit überraschungsgast im duet und Ralf gustke mit Besen - der wahnsinn!!!!

  • Gute Page!


    besonders Tilmann Bruno hat mir bisher super gefallen!


    wie wärs vllt. mal mit ner Cajon-Lesson? ;)



    mfg


    dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • .... das ist witzig... cajonlesson habe ich mit dem überraschungsgast gerade heute abgedreht. mehr wird aber nicht verraten.

  • .... das ist witzig... cajonlesson habe ich mit dem überraschungsgast gerade heute abgedreht.
    mehr wird aber nicht verraten.



    TREFFER!VERSENKT! ;)


    da darf ich mich nun freuen!



    mfg


    dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • ... schneide gerade das videomaterial.... der wahnsinn. freut euch kommenden montag schonmal auf eine lesson und einen artist solo mit GERALD STÜTZ! die Oriental Grooves werden dann auch upgedated werden. euch noch einen schönen heißen sommertag! 8o

  • seit heute neue updates: Gerald Stütz Artist Solo und Lesson of the week, neue Orientalische Grooves, nächster Teil zum gewinnspiel!!!!! viel spaß damit!!!

  • ... und keiner einen Kommentar zu geralds Lesson?????? Ich bin von ihm völlig begeistert! und seine Lesson über den Closed Roll nützt dem Klassiker wie dem Rockdrummer! ...übrigens auch ein Artist Solo und ein Profil sind nun von ihm online!! komme gerade aus Dnemark zurück (sitze im ICE).... GELDBEUTEl WURDE IN HAMBURG GESTOHLEN!!!!!!!! aber dafür habe ich für den kommenden Montag ne neue geniale Lesson und ein Artist SOLO der extraklasse zusammengeschnitten!

  • Was mich stört das bei den Notationen keine Audiobeispiele dabei sind ;)

  • Hi Florian,


    der closed roll ist in dem Video von Gerald wirklich unmissverständlich klar gezeigt und sehr schön erklärt!!
    (Auf die Idee die Anzahl der Schläge zugunsten der Rebounds zu verringern, bin ich jedenfalls so noch nicht gekommen!)


    Ich finds klasse, dass auch aus dem klassischen Lager Techniken vorgeführt und erläutert werden. So kann man auch dort mal bisschen reinschnuppern.
    Für meine Wahrnehmung gibts anscheinend nen ganz schönen Unterschied zwischen classic-drumming und dem Restgetrommel (----> alle Stile).
    Bzw. auch unterschiedliche Anwendungen von Technik. Und das ist doch immer interessant.


    Mehr davon und


    thnx,


    Thomas

  • ... ja und gerald erklärt wirklich fantastisch! wie gesagt, am kommenden Montag dürft ihr euch über eine neue LOTW von einem deutschen Newcomer namens Martin Rott freuen.

  • ... mannomann!


    komme gerade vom hervorragend organisierten Weltrekordversuch! - wir sind Weltmeister!!!!!!!


    1682 leute mit Snare haben 5:06 Minuten gewirbelt!!!!!!!!!



    am Freitag bin ich nun aus Dänemark ohne Gldbeutel zurück gekommen.
    jedoch hat sich der ehrliche finder bei mir gemeldet und ihn mir schon zugeschickt (er wollte sogar absolut keinen Finderlohn haben) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    ... Freitagnacht fuhr ich dann mit 2 Stunden schlaf noch in der nacht hoch nach hannover zum PPC Sommerfest-


    auch dieses war super organisiert und ich durfte dort 2 tolle workshops geben.
    Nils Schröder kam auch und zusammen mit ihm fuhr ich dann in mein schönes zu Hause in der Pfalz (dank Nils fürs Übernehmen des Steuers)



    nun bin ich fertig aber die neue lesson LOTW und ein wahnsinns artist solo von MARTIN ROTT stehen sogar schon seit heute online!



    also unbedingt anschauen und Kritik, Kritik, Kritik.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!