Ick brauch ne E-Drum!!


  • ciao,
    mir geht es da so wie dir. ich bin krankheitsbedingt sozi empfänger und habe nicht
    einfach mal so 1500eur oder mehr auf dem konto. ich habe mir also ein
    alesis dm5 pro kit für 500eus gekauft, das ich jetzt nach und nach aufrüste.
    das dm5 modul habe ich gegen ein alesis trigger I/O getauscht (das roland kompatibel ist)
    hithat pedal habe ich jetzt eins von hart dynamics, bd pedal von tama etc...
    am ende ist das teurer als gleich eins für 1500eur zu kaufen, aber ich kann mir
    die sachen nur schritt für schritt leisten. und auch wenn ich mir jetzt feinde mache,
    so scheiße sind die preisgünstigen sachen ja auch nicht...
    mfg, drums.ak


  • Es ist auch falsch, wirklich alles von den Billigherstellern zu verteufeln.
    Hier wurde schon von einigen aus eigener Erfahrung geschriben, dass die MPS-400-Becken mit Roland CY-8 mithalten können (kosten aber 1/3 weniger).


    Auch bieten einige dieser Billigteile eine gute Basis für DIY-Projekte.
    Siehe zB Millenium MPS-300 -> Meshhead im DIY-Bereich

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

  • Habt ihr als Insider noch mehr Quellen für anständige Gebrauchtkäufe


    Drum-Tec in Rehren. Da gibt es die Schnaeppche- und die Gebrauchtecke, manchmal findet sich da was anstaendiges Gebrauchtes, was bezahlbar ist.
    Ansonsten: E-Bay und die Kleinanzeigen bei Thomann oder hier sind freundlich zu Dir.... Da bekommt man auch gute Fuma's fuer wenig Geld......
    .... Voraussetzung ist natuerlich, dass man weiss, wonach man suchen muss......womit wir wieder beim Lesen waeren.....


    Und erklaer uns doch bitte mal, warum das Forum umgebaut werden soll, weil Du es nicht bedienen kannst?
    Schon eingelesen in die Thematik? Wenn ich Deine Materialauswahl so anschaue, eher nicht....da ist viel Schrott dabei.


    Trittschall hast Du bei jedem Schlagzeug, gerade im Plattenbau wirst Du selbst beim gedaempften Kochtopfset nicht um ein Podest herumkommen, hast Du diese Kosten mit eingerechnet (ca. 200 EUR; wenn es taugen soll)?

  • vorschlag: du kaufst einfach sowas wie das fame dd 8000 (willst ja eh was neues haben) und postest dann deine erfahrungen hier im forum.
    und innerhalb von 30 tagen kannst du´s ja zurückgeben.


    in auch dafür du probierst es so... das würde vlt mal das gegenteil beweisen das hausmakrn nur schrott produzieren... naja das set hört sich ja garnicht so schlecht an (wie schon erwähnt internetbeschreibungen darf man aber eh nicht trauen)
    ich gebs zu ich habe mal auf einem fame DD- 602 gespielt und es lies sich aushalten..aber gekauft hätte ichs nicht^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Und Ihr glaubt wirklich, dass wenn jemand 30 Tage darauf spielt, er es wieder kostenfrei reour geben kann?
    Ich glaube das nicht :D


    Ich bin echt kein Reinhauer aber nach den ersten paar Abenden hat man an den Becken (des TD4) schon schöne Spuren gesehen und ich glaube nicht dass der Händerl das Set einfach so wieder retour genommen hätte.


    Da wäre ich echt vorsichtig, denn sonst ist gleich mal ein Batzen Geld durch Wertminderung fällig.


    lg


    Mathias

  • das würde vlt mal das gegenteil beweisen das hausmakrn nur schrott produzieren...


    obacht, das habe ich nicht behauptet.
    ich spiele selbst zu meiner vollsten zufriedenheit eine fame 9002 dofuma (vllt. auch für den threadstarter interessant).


    unter den markennamen fame / millenium / magna / magnum etc. suchen und vertreiben die großen stores artikel aus den verschiedensten bereichen und von den verschiedensten herstellern (allerdings meistens aus china).
    da kann man glück haben wie im falle der dofuma oder auch pech wie im bereich e-drums (und dass beispielsweise die e-becken durchaus brauchbar sind, hatte ich ja auch schon gepostet).


    allerdings ist der hersteller der fame-dofuma und der millenium-dofuma höchstwahrscheinlich identisch.
    der hersteller der fame-dofuma und der hersteller des fame-e-drumsets sind es nicht!
    erst hier in deutschland wird das label "fame" draufgebappt.


    die (teilw. sehr hochwertigen) fame-gitarren und bässe kommen aus polen und deren produzent hat mit den chinesischen dofuma-produzenten nix zu tun.
    beide artikel werden vom musicstore direkt eingekauft und erhalten dort das eigen-label "fame".


    also: immer hübsch differenzieren ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!