"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • Frank Schulz - "Kolks blonde Bräute"
    Für danach schon vorhanden:
    Frank Schulz - "Morbus Fonticuli"
    Frank Schulz - "Das Ouzo-Orakel"
    (sog. Hagener Trilogie)


    Geht angeblich perfekt los und wird dann immer besser.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • In der 1. Ferienwoche endlich geschafft und sehr genossen:


    Antonio Lobo Antunes - Der Judaskuß


    Autobiographisch geprägt geht es darum wie ein Mensch auf allen Ebenen zerstört wird, wenn er von einer verantwortungslosen Gesellschaft in den Krieg geschickt wird. Hier ist es der portugiesische Kolonialkrieg in Angola Anfang der 70er, in dem der Protagonist als Militärarzt alle Fratzen des Krieges zu sehen bekommt.


    Keine einfache Kost aber sprachlich auf einem derart hohen Niveau daß es mich selber sozusagen sprachlos gemacht hat und mit einer Wut geschrieben wie es sich für so ein Thema gehört. Weitere Bände von Antunes liegen schon bereit.


    Wer also Lust an anspruchsvoller Literatur hat sollte sich den Namen merken und mal ausprobieren...

  • »Einführung in den praktischen Journalismus« von Walther de La Roche
    Früh übt sich...

  • Konrad Hansen: Die Kinder der Meerfrau. Roman im historischen Gewand. Parallel laufende Geschichtsstränge, spannend geschrieben. Ich trenne mich nach der Pause nur ungern von dem eBook.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Für nächste Woche:


    Rock Hard Mania
    Rock Hard - Cover Mania (Top, ich kann die Nase kaum noch rausnehmen!)
    Griehl: Deutsche Luftschiffe von 1871 bis Heute
    Mudrian: Choosing Death - Die unglaubliche Geschichte von Death Metal und Grindcore


    Dat wird gut.

  • Uhrwerk Apfelsine.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Terry pratchett - echt zauberhaft (eins seiner meisterwerke!)


    Jonathan Safran Foers - Tiere Essen (sehr empfehlenswert falls man noch fleischh isst...)


    momentan: george orwell - 1984 (utopischer roman über einen durchaus vorstellbaren Überwachungsstaat)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Das kalte Herz, Die Leiden des jungen Werthers
    Ich hätte schwören können, dass das „des jungen Werther“ heißt... (Klugscheißmodus: es ist eher eine Dystopie als Utopie! /Klugscheißmodus)

  • Ich habe jetz nach 13 Jahren Schule noch nicht 1 Goethe-Werk lesen müssen. Habs aber privat nachgeholt, bin grade bei Faust 2.
    Wenn dir 1984 gefällt (ich fands super) dann solltest du auch Animal Farm von Orwell versuchen, das ist nur ein kurzes Buch, kann man an einem Tag schaffen =)
    Momentan muss ich Aldous Huxley -Brave New World lesen, ich kenn nur die Doors of Perception von ihm, das fand ich aber auch sehr lesenswert.
    Bin also gespannt :thumbup:

  • Faust 1 fand ich noch relativ (!) übersichtlich. Faust 2 gibt mir grade den Rest, das ist anfangs (weiter bin ich noch nicht) seeeeehr unübersichtlich, ich bin froh, dass grade wieder Mephistopheles zu Wort kommt. Der war mir in Teil 1 sehr sympathisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!