"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • Lesen hier eigentlich auch ein paar Jüngere?


    Ja, ich! =-)


    Philip Jose Farmer - Die Irrfahrten des Mr. Green.


    Nicht anspruchsvoll oder hohe Literatur oder so, ideal zum Abschalten. Vor vielen Jahren wegen dem für mich damals tollen Coverbild gekauft. :rollyes:


    Fast immer lese ich Herr der Ringe, sicher schon das 30igste Mal oder so.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Fast immer lese ich Herr der Ringe, sicher schon das 30igste Mal oder so.


    Das Buch (bzw. die Bücher) ist inhaltlich natürlich grandios und wegweisend. Allerdings finde ich den Schreibstil nicht unbedingt herausragend. Da gibt es aus dem Fantasybereich meiner Meinung nach interessanter geschriebene.


    Seit Jahren habe ich nochmal "Mein Weg führt nach Tibet: Die blinden Kinder von Lhasa" von Sabriye Tenberken ausgepackt. Klare Leseempfehlung. Durch die vielen Fernsehauftritte in den letzten Jahren könnte das ja doch bekannt sein.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Mal eine kleine Frage in die Runde.
    Wer von euch hat Stephen Kings Der dunkle Turm gelesen? Also alle sieben Bände.
    Was haltet ihr davon? Da scheiden sich ja extremst die Geister bei der Geschichte. Ich finde sie grandios. Lese sie bald zum dritten mal und fange im Moment mit den Comics an :)
    Gruß
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!


  • Das Buch (bzw. die Bücher) ist inhaltlich natürlich grandios und wegweisend. Allerdings finde ich den Schreibstil nicht unbedingt herausragend. Da gibt es aus dem Fantasybereich meiner Meinung nach interessanter geschriebene.


    Da ist das Silmarillion aber noch "schlimmer" - das liest sich fast wie die Bibel. Und dennoch fesselt es, weil dieser epische Stil einfach klasse zum Inhalt passt (in dem Buch rappelt es erheblich heftiger als in HdR) :) Fand selbst die Carroux-Übersetzung vom HdR okay, auch wenn das ewige "Chef" nervt (in meinem Dunstkreis ist "chef" ein umgangssprachliches Adjektiv synonym für "spitze", was dann mit "boss", "ultra" und "gott" gesteigert werden kann...).

  • aktuell in arbeit oder gerade fertig:


    musikpsychologie- das neue handbuch
    make mine music - bruce swedien
    brandherd pakistan - christoph hörstel
    erinnerungen an klook - mike hennessey
    die wohlgesinnten - jonathan littell
    für uwe - christian ulmen

  • Hallo,


    ich bewundere die Geduld der HdR-Leser, bis zum Anfang vom zweiten Buch hatte ich mich mal in einem Anfall von Masochismus durchgequält. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das 1. Mose spannender war, immerhin war da Sex drin.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Diverse Fachliteratur in homöopathischen Dosen, Bram Stoker's man weiß schon was (grausam, aber Kult) und von dieser Amerikanerin in Venedig einen Kriminalroman, wo wieder viel gegessen und getrunken wird.

  • nachdem ich eckhardt von hirschhausens leberbuch, die dauerplatzeins der spiegel belletristik, gelesen hab, es völlig unkomisch, ja nicht mal unterhaltend fand, lese ich sonen mist nicht mehr.
    selten hat mich klolektüre dermassen gelangweilt.


    hoerst evers - "mein leben als suchmaschine" traf dagegen ganz meinen houmor. weil der welchen hat. im gegensatz zu...
    ein brötchen von heute, für morgen zum preis fürs alte von gestern in einer bäckerei vorzubestellen, ist ganz grosser sport.
    horst evers - den namen muss man sich merken.


    dovor las ich "Die Deutschlandakte. Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun" von hans herbert von armin.
    das ist nicht lustig; aber sehr zu empfehlen, solang man nicht in irgendeiner partei ist oder aber nen grund sucht sie zu verlassen oder erst mal generell ein gewissen entwickeln möchte.



    und gezz les ich mich ins bett. nacht die damen.

    Satellite of Love

  • Mal wieder:


    Tommy Jaud - Vollidiot und Resturlaub


    Im Moment bin ich wieder auf der Suche.
    Vielleicht mal noch Millionär besorgen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Meine Ohren lesen momentan den sechsten Potter-Band, wenn ich nebenher zeichne und demnach keinen Churchill lesen kann. Steht jemand von euch auch noch so auf Hörbücher/Hörspiele wie ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!