blutige Anfängerin und die Qual der Wahl

  • morgen!


    Das 3000 ist mit sicherheit ein geiles Teil,dennoch werd ich mich auf euren Rat berufen und auch hier nichts überstürzen!


    Das Ding ist,die fehlende Snare beim 3000er und die dafür (für mich als Anfänger noch uninteressanten ) zwei Standtoms.
    ( Mir genügt eine,höchstens zwei,für den Anfang ) also sprich ; die Hängetoms würd ich nehmen..


    Da DrummerinMR jedoch nur komplett verkaufen möchte,verständlicher weise,ist das finanziell schwer realisierbar..
    Gut,wieder verkaufen wäre eine Möglichkeit,aber das bringt auch wieder Kosten mit sich ( Versand?! )...


    Mit angebotener Hardware und Becken ist das sicherlich ein Top Angebot,aber eben aufgrund der nicht vorhandenen Snare,für die ich,wenns denn ne gute sein soll auch noch einiges hinblättern müsste,ein Top Angebot das meinen Rahmen sprengt!!


    Also,immer mit der Ruhe ! ;)


    Bin über einen guten Bekannten meiner Familie,der nun mehr als 30 Jahre in einer Band aktiv Schlagzeug spielt,an die Nummer des Geschäftsführers eines bekannten Schlagzeughändlers gekommen!
    Den werd ich nun mal anrufen und mich beraten lassen,anscheinend macht der sehr sehr gute Angebote...
    Mal schaun was dabei rauskommt...

  • Was ist denn das schon wieder – wenn ein männlicher DF-Neuling die gleichen Fragen stellt wird er ersteinmal testweise einen Kopf kürzer gemacht, dann wird er unfreundlich auf die Suche hingewiesen und dann steht er am Ende doch alleine da. Die Welt ist ungerecht – der blöde Frauenbonus hier im männlich dominierten Forum. Trotzdem schönen Gruß an allle drummenden Frauen ....

  • Was ist denn das schon wieder – wenn ein männlicher DF-Neuling die gleichen Fragen stellt wird er ersteinmal testweise einen Kopf kürzer gemacht, dann wird er unfreundlich auf die Suche hingewiesen und dann steht er am Ende doch alleine da. Die Welt ist ungerecht – der blöde Frauenbonus hier im männlich dominierten Forum. Trotzdem schönen Gruß an allle drummenden Frauen ....

    ?( .... :thumbdown: ....solche "Probleme" muss man haben !!!



    An den Rest : Schämt euch,dass ihr so nett zu mir seit, und mich nicht unfreundlich an- , und nen Kopf kürzer, macht !!!Unglaublich!! :D

  • Das Ding ist,die fehlende Snare beim 3000er und die dafür (für mich als Anfänger noch uninteressanten ) zwei Standtoms.
    ( Mir genügt eine,höchstens zwei,für den Anfang ) also sprich ; die Hängetoms würd ich nehmen..


    Die fehlende Snare findet man auch hier im DF oder sonstwo gebraucht sehr günstig.
    Warum ist ein 2tes Standtom uninteressant für Anfänger? Wenn es stört kommt es in die Ecke, fertig. =-)


    Um das Geld wird es kaum was besseres geben, dein Bekannter soll dir eine Snare leihen bis Weihnachten da is.


    Und was cd_cd schrieb (schrub?) dachte ich mir auch. Aber was tut man nicht alles um mehr Mitgliederinnen hier her zu bekommen. =-)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Auch meine Empfehlung für das Set von DrummerinMR, darüber hinaus lohnt ein Besuch Marburgs.


    Zum Geschlechterkampf:
    1. Was sind "chivalrous colleagues".
    2. Ich werde jetzt noch einen 2. Account für "einfach strukturierte" Fragen einrichten: "Mc.Woman" :D


    Ganz so stimmt es nicht mit den Reaktionen hier im Forum, eine ordentlich formulierte, qualifizierte Anfrage eines männlichen Laien oder Anfängers wird in der Regel auch entsprechend beantwortet.

  • @ mary: Nachdem Du hier neu bist, hast Du vermutlich noch nicht mitbekommen, wie krass der Unterschied zwischen "männlichen" und "weiblichen" Anfragen ist. Das ist einfach eine Sache, die mir nicht in en Kopf will – jeder hat vernünftige Antworen verdient – also freu' Dich, dass die Jungs und Mädls es hier gut mit Dir meinen. Ich tu das übrigens auch – also willkommen im Club hier. Trotzdem habe ich nur mal gepostet, was ich halt sehr aufffällig finde.


    @ lunar: As usual: You can read my thoughts .....

  • Also ich habe das sehr oft bemerkt wie abweisend und kalt neulinge MACHMAL behandelt werden.
    Es wurde sogar vorgeschalgen special board here fuer sie einzurichtEN so das sie sie mit ihren fragen nicht “ neven”
    Statt ein welcome, eine freche post oder hinweisung erst search benutzen.
    Was dann in tagelang riesen threads lesen meint ofmals jahre alt mit info die nicht mehr current ist, wo man und schon gar nicht als neuling unterschieden was gute info ist und was nur persoenliche mienung oder myth ist.
    Statt einfach die frage zu bentworten mit vieleicht eine nette hellochen.


    Yes wie man in den wald ruft…jada jada jada ….aber
    Was meint denn ” ordentlich formulierte, qualifizierte Anfrage”
    Fuer was muessen sie qulifiziert sein?
    Menschen sind verschieden und druecken sich verschieden aus.
    Man kann auch nachsichtig sein …wenn ein neuer aus versehen ins schafzimmer stolpert weil er den bathroom noch nicht finden kann im neuen haus.


    Viele mitglieder here sind sehr nett aber es gibt auch andere die regelmasieg nicht die meoglich keit verpassen einem neuen user erstmal eine wortliche ohrfeige verpassen.


    mary87, du bist uebrigens sehr gut beraten mit Kathrin’s Sonor 3000. besonders fuer den price.
    Abegesehen davon das Katrhin sehr ordentlich ihren drums umgeht und so auch als gebraucht ordentlichen zustand so quasi versichert…..was von EBay z.B fast unmoeglich ist.
    Das ist ein classe quality drum set mit dem du auch jahre spaeter auf jedem gig auftauchen kannst und stolz auf dein geraet sein kannst.
    Das wuerdest du nicht schnell aus wachsen.
    That would be a keeper besonderswegen den 2 floor toms.
    Icn wuerde es auch nciht in teilen verkaufen, weil es den drums nicht gerecht waere.
    Und wenn dein geschmamck sich aender sollte spaeter in drums koenntest du es verkaufen ohne jegliche verlust.

  • @ mary: Nachdem Du hier neu bist, hast Du vermutlich noch nicht mitbekommen, wie krass der Unterschied zwischen "männlichen" und "weiblichen" Anfragen ist. Das ist einfach eine Sache, die mir nicht in en Kopf will – jeder hat vernünftige Antworen verdient – also freu' Dich, dass die Jungs und Mädls es hier gut mit Dir meinen. Ich tu das übrigens auch – also willkommen im Club hier. Trotzdem habe ich nur mal gepostet, was ich halt sehr aufffällig finde.

    Da,hast du sicher recht,dass ich da als Neuling wohl auch garnicht viel dazu sagen kann.
    Es ist sogar so,dass ich bei der Anmeldung dachte " oh,gott oh,gott ...bloß keine blöden Fragen stellen,lieber die Suche quälen! "
    Ein Stück weit kann ich deine Reaktion also gut nachvollziehen!!Ich hatte nämlich auch nicht mit so viel Freundlichkeit gerechnet!
    Bin aber sehr dankbar,dass ich mich getäuscht habe! ;)


    Ich denke,dass das auch der Grund ist,weshalb mir hier so hilfreich zur Seite gestanden wird!
    Ich hab mich, bevor ich mich "getraut" hab,hier en Thema zuerstellen ersteinmal fleißig durch die Suche gequält und mich dann erst mit Fragen an "euch" gewendet,als auch die Suche mir nicht recht weiter helfen konnte!
    Und ich glaub ich hab auch ziemlich nett,um Hilfe gebeten. :rolleyes:


    Ein Beispiel :


    Ich wusste bis vor ein paar Wochen nicht einmal was die gängigen Anfängersets sind , also : "Suche"
    Wie man meinem ersten Beitrag entnehmen kann,bin ich dabei sehr oft auf das Basix Custom gestoßen!!
    Hätte ich mich nun nur auf die Suche berufen und kein Thema gestartet,dann würd ich wohl jetzt noch hier sitzen und nicht wissen,dass das Custom garnicht mehr hergestellt wird ! :D


    Es ist also quatsch,und da bin ich der selben Meinung wie du, zu meinen
    " die Suche reicht aus, blöde Anfängerfragen beantworten wir nicht " oder " Darüber gabs schonmal en Thread,das genügt!"
    Denn wie man sieht unterliegt auch die Suche dem zeitlichen Wandel und manche Dinge sind einfach nicht mehr aktuell und aus diesem Grund denke ich lohnt es sich ein paar Nerven in uns Neulinge zu investieren...denn der nächste wird jetzt dank mir :P fündig,dass es das Custom nicht mehr gibt und muss kein neues Thema starten!
    So ein paar " Updates " schaden also nicht!




    lg,marie

  • Ach Göttchen... Eigentlich sind hier alle nett. Ich kann es aber schon verstehen, dass es nervend ist, wenn 1-2 mal / Tag in folgender Art gefragt wird: "Hallo..soll ich miar ein Superstar kaufen und ich möchte übrigehns wie Metallica klinken"..oder: "Hey drummer..isch hab 350 Euro gesprart, welches Schlagzeug kann ich daführ kaufen"...
    Da können die weiblichen Reize noch so unaufhaltsam prägnant sein, hier ist dann mit Fitze zu rechnen.
    -> Wie bereits schon von Lunarsnare sinngemäß erwähnt: "Wie es in den Wald reinruft..", und du hast wohl passend gerufen. Viel Spass hier!

  • [OT]

    Zitat

    Eigentlich sind hier alle nett

    Ich wage zu behaupten daß es auch hier eine Arschlochquote gibt, die dem gesellschaftlichen Durchschnitt entspricht.


    Zitat

    Ich kann es aber schon verstehen, dass es nervend ist, wenn 1-2 mal /
    Tag in folgender Art gefragt wird: "Hallo..soll ich miar ein Superstar
    kaufen und ich möchte übrigehns wie Metallica klinken"..oder: "Hey
    drummer..isch hab 350 Euro gesprart, welches Schlagzeug kann ich daführ
    kaufen"...

    Wer sich von so einer scheinbar blöden Frage nerven lässt und zwanghaft auf eine solche Frage unqualifiziert antwortet hat auf jeden Fall irgendwo ein soziales und/oder intellektuelles Defizit.
    [/OT]

  • Ach,ich würd sagen,wir ham uns einfach wieder alle lieb und wenden uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen zu!!
    Denen, für dass dieses Forum geschaffen ist!
    Für zwischenmenschliche Konflikte aller Art,finden sich genügend andere Foren,in denen das diskutiert werden kann! ;)

  • Zitat

    Ach,ich würd sagen,wir ham uns einfach wieder alle lieb und wenden uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen zu!!


    Denen, für dass dieses Forum geschaffen ist!


    Für zwischenmenschliche Konflikte aller Art,finden sich genügend andere Foren,in denen das diskutiert werden kann! ;)

    Dann, liebe Mary, wird das Forum aber einen Großteil seines Unterhaltungswertes verlieren. Wie man's auch macht: Es ist verkehrt ;)

  • ich glaube als schlagzeuganfänger braucht man für die suche des ersten sets vor allem etwas, was die meisten nicht haben: geduld und mut
    geduld, um auf ein gutes angebot zu warten und mut, zu fragen, was so ein gutes angebot sein könnte


    mary87 : hast du dich nun endgültig für kathrins set entschieden? ich halte das nämlich auch für ein richtig gutes angebot!
    (hab mit ihr auch schon mal ein geschäft gemacht und kann sie auch deswegen als sehr vertrauenswürdig empfehlen^^)

  • Sorry für den Doppelpost ! Nächstes Mal klappts! ;)

    mary87 : hast du dich nun endgültig für kathrins set entschieden? ich halte das nämlich auch für ein richtig gutes angebot!
    (hab mit ihr auch schon mal ein geschäft gemacht und kann sie auch deswegen als sehr vertrauenswürdig empfehlen^^)

    Nein,ich habe mich noch nicht entschieden..Ich befinde mich gerade in den Verhandlungen mit meinen elterlichen Sponsoren...in den nächsten Tagen wird sich zeigen wo das hinführt....


    Das liebe Geld... ;(

  • Na dann leg' doch mal alle Deine Überzeugungskraft rein – es lohnt sich!
    Oder zeige den Sponsoren einfach diesen Thread hier – dann können sie eigentlich schon gar nicht mehr anders ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • so ihr lieben,


    die Verhandlungen hier geraten gerade ins stocken..da scheint grade alles gute zureden und "überzeugen wollen" nicht weiter zu bringen..
    also bin ich mit meinen lieben leuten so verblieben,dass ich noch 2 wochen,da hab ich dann nämlich geburtstag ;) , geduldig bin...
    Wir abwarten was an Geld zuzusammen kommt und meine Leute sich dann nochmal überlegen,was sie bereit sind dann noch bei zusteuern!


    Meine Wahl fällt natürlich auf das 3000er!



    So,dann hoff ich mal das die 2 wochen schnell rum gehen, :S und drummerinMR´s 3000er noch zu haben ist!


    wünsch euch ein schönes We!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!