Yamaha Wingnuts

  • Weiß jemand, wo ich ein Päckchen mit Yamaha Flügelschrauben für die Beckenbefestigung herbekommen kann? Die sehen sehr viel besser aus als meine Pearlteile und müssten eigentlich auch auf jeden Ständer passen, oder?


  • Ob die Gewinde identisch sind, weiß ich nicht. Das würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall man telefonisch bei einem großen Laden erfragen (Oder warten, bis 00Schneider auftaucht), der dir dann direkt nen Preis für ne ganze Tüte machen kann.


    Oder nimm einfach Sonor Cymbal Clamps. Hat auch den Vorteil, dass du nicht drehen, sondern nur aufstecken musst.

  • Zitat

    Original von Philippe
    (Oder warten, bis 00Schneider auftaucht)


    Der Schneider hat aber nur Pearl-Beckenständer! :P


    Geh einfach in nen Dumladen und teste es aus. Yammi und Pearl hat doch jeder da...
    Da kann die dann auch bestellen.


    Übrigens finde z.B. ich gar nicht dass die Yammi besser aussehen. Auch vom anfassen mag ich sie weniger...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Aber ich dachte, der Schneider sei in Bezug auf Drum-(Peripherie)-Knowledge geradezu intellektuell omnipotent. Und wieder bin ich ein Stückchen weiter desillusioniert worden. Eine erneute Enttäuschung, die es zu verarbeiten gilt. Mein Psychiater schickt dir die Rechnung.

  • ...okay, das nächste mal nehm ich ne Schieblehre und verschiedene Schrauben mit in Laden und schreib mir alle Schraubenabmessungen, Gewindetypen, Gewicht, Material etc. auf...


    Bei solchen Sachen wartet man eher mal auf den Spammer auf Rang 2, der ist nicht wie ich immer noch beim ersten Set und dem ersten Hardwaresatz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi!


    Offensichtlich haben Yamaha und Pearl in Sachen Hardware einiges gemeinsam - z.B. Rohrdurchmesser. Aber die Gewindestärke betreffend - definitiv im Laden nachfragen :D


    Ich allerdings teile Schneiders Meinung. Die Pearl-Schrauben finde ich auch griffiger und optisch einfach schöner.


    Aber was ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Es gibt bei Beckenständern 6mm und 8mm Gewinde. Sonor und Tama (bis vor kurzem) haben 6mm Gewinde und passen untereinander.


    Neue Tama und ich meine auch Yamaha haben 8mm Gewinde.


    Ich bin mir jetzt bei Pearl nicht sicher, ich meine aber, die hätten auch 6mm, dann würden die Yamaha Schrauben nicht passen.


    Pearl und Yamaha haben nicht viel gemeinsam. Nur den einen Rohrdurchmesser. Da haben Tama und Yamaha genauso viel gemeinsam, nämlich den Durchmesser der massiven, dünnen Beckenarme.


    Schau dir die Pearl Ständer an, haben die das dünne 6er Gewinde oder das dicke 8er?

  • Also KFZ-Umschulung, Mechanotronik Aufbau-Studium oder Schieblehre brauchts hierfür nicht. Die Yamaha-Wingnuts passen!!! definitiv auf Pearl-Beckenstands bzw. Galgenarme. Over and out.


    Gruß
    :)

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    ... das nächste mal nehm ich ne Schieblehre ...


    --> Messschieber :D







    (nennt mich Klugscheisser ;) )

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!