26" Bassdrumbeater

  • Moinsen liebe Kollegen, sehr geehrte Freunde des dicken Bumm.....


    wollte mal fragen, wie ihr es schafft, in die Mitte eurer 26" Bassdrum zu beaten...denn:


    1. gibt es eine so hohe Fussmaschine


    2. einen extralangen Klöppel


    3. oder geht das gar nicht?



    Ich spiel jetzt im unteren Drittel und es is zwar "okay", aber inner Mitte ist doch noch mehr Bumm! Hab den Klopfer sogar etwas runtergefahren, weil dieser Lulatsch extrem schwer zu kontrollieren ist!


    Watt macht ihr? Greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Hallo,


    da fällt mir jetzt ein, dass ich vergessen habe, beim Wechsel von 22" auf 24" den Schlegel höher zu schrauben. Es hat aber auch noch keiner gemerkt.
    Ich meine, dass da unten am Schaft noch was zu machen ist, ok, bei noch 2,5 cm weiter ...


    - eben mal nachgeguckt - (aber nicht dort, wo ich es vergessen habe, sondern da, wo das Ding sowieso auf 24 M steht):
    bei der Iron Cobra (in dem Falle egal, ob Power, Rolling oder Flexi) hat das Ding bei 24" noch ca. 4 cm Platz, das sollte also auch für 26" reichen, um in die Mitte zu kommen.


    Grüße
    Jürgen

  • man kann zwar einen längeren beater benutzen, oder weiter raus montieren,
    aber das ist spieltechnisch eher eine "katastrophe"!


    je weiter sich der schlegel von der drehachse entfernt,
    desto träger und langsamer wird die fußmaschine.
    kann man ganz leicht testen, indem man mal ganz runter schraubt und dann weit raus.
    ganz drinn hat man das gefühl, das pedal wäre am fuß festgeklebt, weils so schnell mit dem fuß reagiert.
    weit heraus fühlt es sich an, als hat man eine handbremse eingebaut.


    aus diesem grund ist es schwierig die richtung des längeren beaters zu gehen.
    oder man nimmt einen leichteren!

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!