Böhse Onkelz

  • Kult!
    Echt ne coole Diskussion!
    Die, die noch nicht soo viel von den Onkelz gehört haben verabschieden sich galant wie es sich gehört mit ner Entschuldigung und dann noch DAS:



    Zitat

    Die Onkelz waren schon längst raus aus dieser 'Sackgasse'. Glaube nicht, dass sie sowas nötig haben, sowas würde eher zu den hosen passen.



    Das kann doch nur von nem onkelzverblendeten kommen, so ne Sch****. Höre zwar seit Jahren kaum noch Hosen und wenn, dann nur die Sachen aus den 80ern bis Anfang der 90er aber dieses Phänomän, daß Onkelzfans die Hosenfans hassen hab ich nie verstanden. Die Hosen haben mal Musike gemacht, die z.T. zum nachdenken anregen konnte während die Onkelz immer, auch heute noch, nur Parolen brüllen. Jawoll, wenn man total drunken ist kann man eh nix anderes als solche Texte mitgröhlen und die Mucke ist dann eh zweitrangig.
    Ich kenne einige Onkelzfans, die sich öfter mal herbe Kritik von mir anhören dürfen, durch die kenne ich auch die Musik. Wenn sowas gespielt wird ist für mich in diesem Moment ne Partypause zum Sch***** oder endgültig der Zeitpunkt zum Gehen.


    Sorry, meine Meinung kann mir niemand nehmen: "Die gedanken sind frei....."

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also gut! Die Böhsen Onkelz sind zu den Guhten Onkelz geworden, die Mucke ist schlagartig vollkommen geil aber trotzdem fahren noch jede Menge Prollcars mit den Heckscheibenaufklebern rum. Klasse. Wann hört denn wenigstens das endlich auf??

  • Wunderbar, JB!
    Ich glaub, die kleben das nur drauf weil dann keiner hinten reingucken kann und die Prollbirnen sehen tut.


    Leider muß ich zugeben, daß ich leider wohl ein total schlechtes Gehör hab, kann mich wer therapieren?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu agegeben:


    Ich sage immer: Ich höre eigentlich alles bis auf Onkelz und Karnevalsmusik!


    Weil es für mich beides keine Musik ist!


    Klar sie haben sich verbessert, aber sie versauen sich das dann immer wieder durch ihr Gegröle, z.B. fängt Dunkler Ort tierisch geil an, aber sobald es dann richtig losgeht kriege ich schon wieder das kotzen.


    Und zum Image: Also die Texte sprechen eine eindeutige sprache. Richtet sich wirklich an alle Verlierer die meinen Gewinner zu sein...
    Und dazu zählen größtenteils halt auch Nazis!


    Wenn die Onkelz ein Lied rausbringen das sich explizit mit ihrer Vergangenheit beschäftigt, und die "Nazis" auffordert mal über ihre eigene Scheisse nachzudenken dann werde ich der Band meinen Respekt zollen.


    Denn wenn sie tatsächlich Links sind, dann ist es ja quasi fast schon ihre Pflicht, die vielen Nazi Fans mit auf ihre Linke Seite zu ziehen.


    Doch bis sie das nicht getan haben, sind sie eine Naziband. Wer gegen die Kirche rebellieren kann der müsste wohl auch im Stande sein gegen Rechts zu rebellieren!

  • Ahoi...
    Geile Diskussionen hier...
    Werde ich wohl auch mal meine Meinung über die Onkelz schreiben.
    Die Onkelz sind für mich die Beste Band überhaupt. Sie haben musikalisch so einiges drauf. Über die Vergangenheit will ich hier gar nicht reden. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
    Und wer hier behauptet, dass die Onkelz nix können, der hat sie noch nie gehört! Hört euch ma Gonzo(Gitarrist) an, seine Soli sind ziemlich geil. Vielleicht spielen die Onkelz oft einfache Tabs usw. aber vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach zu den Texten passt?!
    Und jetzt zum Drummer:
    Der Drummer kann auch was. Pe ist auf keinen Fall schlecht. Nur weil er keinen Bock hat im Mittelpunkt zu stehen?! Er hat keine Lust auf irgentwelche Soli. Soll es auch geben.
    So, is alles gesagt...
    Gruß Babe


    Edit: Ach übrigends hat mein Freund auch einen Heckscheibenaufkleber. Er hat aber kein Proll-Auto sondern nen effen Ford Fiesta Baujahr 97 ;)

  • Zitat

    Original von Derpel
    Ich sage immer: Ich höre eigentlich alles bis auf Onkelz und Karnevalsmusik!


    hey, nix gegen karnevalmusik, du banause!! X( !!

    come to where the rock is!


  • oh man, jetzt muss ich auch mal n doppelpost machen!
    die musik ist von der qualität her definitiv scheisse! das müssen sogar alle onkelzfans eingestehen!
    aber du hast richtig erkannt: sie spielen deshalb ganz einfache tabs, weil es zu den texten passt :D ...und zu den drumz, und zur basslinie, und zu den gehirnen der leute die zuhören,...
    #
    ich wette du gehörst in die altersklasse 14-17 :baby: , stimmts?

    come to where the rock is!

  • @ TiozBabe


    LOL *danke* ... sehr überzeugend! haha


    "nen effen Ford..." Kommst Du ausm Osten? (Nichts gegen ossis, um Gottes willen) aber danke, noch ein Klischee bedient :D


    Sagt mal wo bekomme ich eigentlich so einen Onkels Aufkleber her? Der passt perfekt an meinen Passat!!! :P
    Dann fehlt mir eigentlich nurnoch nen Wunderbaum am Rückspiegel, Nen satz 26 Zoll 3-Teilige Hochglanzpolierte Alufelgen die teurer sind als das Auto selbst, nen dicken rauchenden und röhrenden Sportpimmel und nen Grill ohne VW Emblem ...und ne dicke Frittentheke (Spoiler) auf der Heckklappe und ne blonde Uschi mit Dauerwelle ... dann kann ich endlich auf son Konzert fahren !

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Hm.. Ich finde ihr seid die Klischeehaften Anti-Onkelzfans...
    Das Auto von meinem freund ist kein bisschen getuned, hat sogar ne kaputte Tür!!!!!!! Ob ihrs glaubt oder nicht.. *tsts*
    Ich gehöre wohl eher in die Altersklasse 18-21.
    Aber ich denke, vielleicht seid ihr doch noch ein bisschen Disskusionsfähig und versucht es wenigstens einmal. Hört Euch das Lied Panamericana an, ist rein Instrumental und sagt mir was ihr davon haltet. Aber bitte Ernsthaft, dann können wir weiter reden. Und bitte kritisiert mal vernünftig und sagt was Euch genau nicht gefällt. Ich glaube zwar ihr seid sowelche die die Onkelz schlecht machen wollen wo se können, aber 'n Versuch ist es Wert.

    Und ausm Osten komm ich auch net, genaugenommen komme ich aus Möncehngladbach..

  • Was mir aufgefallen ist:


    Kusi
    DRUMARTIKER (soll das nicht "Drumatiker" heissen?)
    und TiozBabe
    -die Verteidiger des Guten, Schönen, Wahren-
    haben keinerlei Angaben in ihrem Profil. Gehört das zum böhsen Image??

  • Zitat

    Original von TiozBabe
    Die Onkelz sind für mich die Beste Band überhaupt. Sie haben musikalisch so einiges drauf. Über die Vergangenheit will ich hier gar nicht reden. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.


    Ja, Meister Schill ist bestimmt auch der Beste, schade nur, dass er ein seltsames Verständnis von Staat und Politik hat, aber eigentlich ist das ja egal.

    Zitat


    Und wer hier behauptet, dass die Onkelz nix können, der hat sie noch nie gehört! Hört euch ma Gonzo(Gitarrist) an, seine Soli sind ziemlich geil. Vielleicht spielen die Onkelz oft einfache Tabs usw. aber vielleicht liegt es auch daran, dass es einfach zu den Texten passt?!


    Kann ich belegen, habe sie gehört und was soll ich sagen: Die können nichts. Es ist ja zur Zeit im Trend sich mit simpelem Spiel zu brüsten. Die Moldy Peaches haben mit offen zur Schau gestellter Disharmonie sogar Platin eingespielt. The Srokes wurden als Auferstehung des Rock'n'Roll gefeiert. Also niemand sagt was gegen einfache Musik, aber das Gepollter, was ich vom Onkelzmensch gehört habe, ist übele Prollrockkacke, bei der sich der Verursacher seines eigenen Nichtskönnens nicht mal im Ansatz bewußt ist.


    Zitat


    Und jetzt zum Drummer:
    Der Drummer kann auch was. Pe ist auf keinen Fall schlecht. Nur weil er keinen Bock hat im Mittelpunkt zu stehen?! Er hat keine Lust auf irgentwelche Soli. Soll es auch geben.


    Nur weil ein Drummer nicht im Mittelpunkt stehen will, macht ihn das noch lange nicht zu einem Guten. Man höre nur mal den Soundtrack, den Wampe hintzer das Astheim-Vid gelegt hat. Dank DF weiß ich jetzt, das so etwas "out of the Pocket" heißt. Ein reduziertes Drumset kann sehr schön sein, siehe wieder The Strokes, The Hives oder ähnliche Combos. Der Unterschied ist nur, dass selbige nicht mehr spielen wollen, der OnkelzDrummer aber schon mit seinen gespielten Rythmen hoffnungslos überfordert ist.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • wie wärs mit nem link zu panamericana?
    du kannst ja nicht erwarten, dass sich jetzt jeder hier die mühe macht...


    die diskussionsbereitschaft ist unter anderem durch solche aussagen (Sie haben musikalisch so einiges drauf. Über die Vergangenheit will ich hier gar nicht reden. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
    )stark eingeschränkt worden.


    und mit 14-17 meinte ich das mentale alter :D weil, es gibt ja durchaus vernünftige 16 jährige :P

    come to where the rock is!

  • Musikalisch find ich es schlicht und ergreifend lächerlich. Die Böhsen Onkelz sind eine Band deren Fans (bestimmt gibts Ausnahmen) hauptsächlich auf die Immagewandel, die unbekannten Hintergründe und ähnliches zurrückzuführen sind aber nur in geringem Maße auf die Musik.


    Ich bin was alles angeht ein extrem toleranter Mensch und finde eine Musikartenvielfalt sehr wichtig. Ich find es auch gut, daß es Musikarten gibt denen ich nichts abgewinnen wie z.B Techno.


    Aber die Böhsen Onkelz und ähnliche Bands sind eine der Sachen von denen ich guten Gewissens sagen kann: Darauf kann die Welt getrost verzichten.



    Ich schreibe folgendes weil ein Befürworter geschrieben hat:

    Zitat

    Original von DRUMARTIKER
    Mit Sicherheit sollte man den politischen Aspekt bei solchen Bands nicht vernachlässigen, da diese Musik von ihren Texten lebt.


    Mag ja sein, daß sie Aktionen unternehmen die sie von der Rechten Szene Abstand nehmen lassen. Aber genau so oft machen sie ein zweideutiges Kommentar eine ,was das angeht, verdächtige Aktion und unzählige Lieder, die plötzlich in die andere Richtung führen.
    Was ihre politischen Einstellungen angeht ist es mehr so eine Art hin und her.


    Ich als nicht rechter könnte nicht mit solchen Anschuldigungen leben ohne permanent alles in meiner Macht stehende zu tun jeden Vorwurf zu widerlegen bis alle Zweifel ausgeräumt sind. Sie machen sich nicht grad viel Mühe.


    ....auch wenns nicht ganz hier rein gehört:
    Ich bin nicht hier in Deutschland geboren, und hatte dadurch zu meinem großem Bedauern und ohne eigenes Verschulden schon ein paar mal Unannehmlichkeiten mit Leuten aus der rechten Szene.
    Es kann auch ein Zufall sein, aber öfters haben diese z.B: TShirts, Anstecker oder Aufneher der Böhsen Onkelz.
    Ich behaupte jetzt nicht das jeder mit solchen Fanartikeln ein Nazi ist oder jeder Nazi solche hat. Ich habs aber so beobachtet....


    Ich möchte jetzt keinesfalls die Mitglieder hier im Forum die die Böhsen Onkelz und ihre Musik mögen beleidigen, aber ich kanns nicht nachvollziehen. Weder Musikalisch noch auf andere Art.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Eigentlich kann man sich mit Euch doch recht gut unterhalten ;)
    Ich bin 18 und bestimmt nicht auf dem Stand einer 13-Jährigen ;)
    Ich sag Euch jetzt was, was ihr bestimmt schon tausend Mal gehört habt. Wir Onkelzfanz sind eine Hammer Fangemeinde. Ich war jetzt schon auf so einigen Konzerten und ehrlich ich habe nur einen Typen gesehen den ich selber für rechts gehalten habe. Natürlich man kann sein rechts sein auch verdecken. ich gebe ja zu, dass es bestimmt noch irgendwo rechte Onkelzfanz gibt, aber ich kenne keine!
    Zum Drummer, ich finde ihn gut.
    Zum Rest der Band: Die sind für mich auch genug. Ich war auf dem Stones Konzert in Hannover und fand die Onkelz nicht viel schlecher als die Stones.
    Ach und übrigends, die Stones-Fans wollten uns ja nicht da haben uns Onkelzfanz und die Onkelz. Ob ihrs glaubt oder nicht, die Nacht im Bahnhof in Hannover war der Hammer. Wir Fanz haben uns untereinader total gut verstanden. Zusammen Onkelz gehört und zusammen Stones gehört. Obwohl die meißten zugegeben haben, dass sie die Onkelz vorher scheiße fanden, sagten die meißten, dass sie positiv überrascht sind!

  • chesterhead



    ich liebe the hives, ich würde jetzt den drummer nicht als eine besondere leuchte bezeichnen, aber er weiß sein set zu handlen. ( un dann DIESER sänger :D, *knockknock* )


    ich glaube langsam durschaue ich die taktik der onklez:


    sie haben einen festen stamm von rechten hörern, die zugunsten weiterer veröffentlichungen, konzerten und einem einigermaßen passablen, aber immernoch anstößigen images auf texte ala "stirb kanacke stirb" verzichten, dafür aber mit sinnlosen parolen vollgebrüllt werden, was ja mindestens genauso schön ist.


    dann gibt es die linke/normale hörerschafft die das märtyrer-image zu ihrer plakette macht und die onkelz als die einzige bekehrte nazis feiert.


    und dann gibts noch die "ist mir worscht, hauptssache es ist krach wenn ich aufe" - fraktion.


    ich verstehe , ich verstehe ... wenn es schon keine geniale band ist, nen genialen producer haben sie.

  • Zitat

    ich gebe ja zu, dass es bestimmt noch irgendwo rechte Onkelzfanz gibt, aber ich kenne keine!


    Ich würde ja sagen: Ich gebe ja zu das es bestimmt noch irgendwo linke Onkelzfans gibt, aber ich kenne keine!


    Dann zum Lied Panamerica, habs mir gerade mal angehört. Tut euch ruhig den Gefallen, ihr werdet eucht davon überzeugen können wie schlecht die Onkelz musikalisch drauf sind.


    Hört sich zum einschlafen an, als ob der Gitarrenlehrer seinem Schüler einen Tab gezeigt hat den er nun permanent wiederhohlt..... weil er doch so schön ist.
    Schlagzeug mäßig kann man das wohl auch in ein paar Monaten erlernen was der da spielt.....


    Also mich hat das Lied nicht überzeugt!
    Ganz im Gegenteil!

  • Hm...
    Naja, ok, wer nicht will der hat schon.
    Ich zwinge Euch ja nicht die Onkelz zu mögen, aber micht kotzt es an, dass ihr so eine scheiße verbreitet!!!
    Hier kennste schonmal einen Onkelzfan, der nicht rechts ist. Was soll das? Kannst Du nicht die Fanz in Ruhe lassen? Warumm MÜSSEN die alle rechts sein? Sind Ärzte-Fans jetzt alle Gewaltätig, weil die Ärzte wegen gewaltbeinhaltenden Liedern indiziert wurden?
    Dir ist schon klar, dass Menschen wie DU die Onkelz soweit gebracht haben. Dass sie eine der erfiolgreichsten Deutschen Bands sind. Ständig in den Top 5 anzutreffen sind und die geilste Fangemeinde überhaupt haben. Solche Menschen wie Dich brauchen wir nicht. Da können wir getrost drauf verzichten. Ich frage mich, warum wir Fanz es immer wieder versuchen den Menschen klar zumachen, wie wir sind. Bringt in den wenigsten Fällen was. hauptsache man lässt sich nicht von seiner scheiß-Meinung abbringen.
    Ich geh jetzt zurück ins Onkelz-Forum.
    Bye Babe

    Einmal editiert, zuletzt von TiozBabe ()

  • Zitat

    Ich zwinge Euch ja nicht die Onkelz zu mögen...


    danke! dafür das du seit ca. ner 3/4 h "mitglied" bist erscheint mir das schon recht grosszügig.

    Satellite of Love

  • Warum müssen Onkelzfans immer so persönlich auf alles reagieren? ich habe mir die Musik angehört und finde sie schlecht! habe das nicht von vornerein behauptet.


    Und es ist wirklich so, alle Leute die ich kenne, die Onkelz hören sind Rechts (ca. 8 ) da kann ich auch nichts dafür. TiozBabe, habe nie behauptet das du Rechts bist. Aber die Aussage das rechte Onkelz Fans so was von selten sind halte ich für falsch, gut ok, vielleicht genauso falsch wie die Aussage das Onkelz Fans selten Links sind. Nur ich bezog mich halt auf meine persönliche Erfahrung.


    Nur warum sind "die Fans" immer so straf organisiert?


    Ich höre immer nur wir, wir, wir, als ob das eine riesiege Gemeinde ist. Was ja sein mag, aber was verbindet diese? die Musik kann ja wohl kaum der Grund sein...


    Ich meine ich persönlich würde mich als Fan von Herbert Grönemeyer und Phil Collins bezeichnen, aber ich würde nie sagen wir Grönemeyer Fans...


    Und das die Onkelz eine der erfolgreichsten Band sind, und ständig in den Top 5 anzutreffen sind halte ich ja wohl mal für ein Gerücht. Welches Lied war in den letzen Monaten in den Charts vertreten?

    Einmal editiert, zuletzt von Derpel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!