Böhse Onkelz

  • hi!


    ich bin begeisteter onkelz-fan!


    nur BITTE LASST DIE LINKS/RECHTS DISSKUSION!!


    hört bitte nur "ohne mich" vom album "viva los tioz", dann ist alles gesagt!


    es gab in anderen foren schon halbe fehden deswegen!!


    nur eins sei gesagt: die vergangenheit der onkelz ist mit sicherheit nicht rosig und rein, aber heute sehen die das aus einer anderen sicht!


    vom musikalischen her sind se nicht besonders anspruchsvoll, ich kann sogar ihren "hauptbeat" aufm schlachzeug!(als gitarrist). die solos von gonzo sind echt cool, aber auch nicht schwierig.


    aber geschmäcker sind verschieden!



    bis dann & viva los tioz


    kusi

    !!Achtung: bin gitarrist, kein schlagzeuger!!!!


  • Ich teile deine Meinung, will aber die anderen Hirnies aufklären die immer noch denken das die Onkel rechts sind was sie ja nie war.


    Was hast du alles für Cd's???

  • Zitat

    Ich teile deine Meinung, will aber die anderen Hirnies aufklären die immer noch denken das die Onkel rechts sind was sie ja nie war.


    no brain - no pain

    Satellite of Love

  • cd`s alle, inklusive demo-tapes-kopien von 82/83, n paar bootlegs, die "dnke für nichts bio",.......



    @ seppel: wie meinen? ?(



    ich freu mich schon auf die nächste tour, wenn se wieder mal in die schweiz kommen




    gruss kusi

    !!Achtung: bin gitarrist, kein schlagzeuger!!!!

  • Ob links oder rechts oder doch lieber von hinten...


    ... ich find' die Musik einfach scheiße :D


    Meiner Meinung nach besitzt die Musik von den Frankfurter Jungs den Bob-Marley-Effekt: Kennst Du eins, kennst Du alle.



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Mein Senf zu den Onkelz...


    BESCHISSEN, scheiß Stimme, Rabaukenmusik und eine Vergangenheit die man mit irgendwelchen Statements und Liedertexten zu vertuschen versucht. Fehlt nurnoch die Palette Hansa Randale Bier von Aldi auf dem Arm und das Bild ist perfekt!

  • hm, die Vergangenheit is mir ja wurscht aber Parolenbolzerei ist echt nicht mein Ding, genauso wie die Musik dazu. Ist aber immer wieder ein schönes Bild das schon angesprochene Publikum nach Konzerten mit einheitlichem Alklevel in der Straba zum Bahnhof fahren zu sehen... :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von simson311



    Ich teile deine Meinung, will aber die anderen Hirnies aufklären die immer noch denken das die Onkel rechts sind was sie ja nie war.


    öhm die onkelz waren sehr wohl mal rechts,
    habe damit aber kein problem, schließlich bekennen sie sich dazu, damals scheiße gelabert zu haben, naja die fanbase von damals ist ihnen leider bis heute geblieben. Die Musik ist so lala, geil zum saufen, aber halt nicht sonderlich anspruchsvoll

  • ich WAR mal fan, is aber schon einige jahre her... zum glück hab ich mal meine cd verliehen und nimmer bekommen :D


    das, was mich an den onkelz am meisten stört, ist der billige schlagzeuger... .. jo... der rest is auch scheiße :)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Nille


    öhm die onkelz waren sehr wohl mal rechts,
    habe damit aber kein problem, schließlich bekennen sie sich dazu, damals scheiße gelabert zu haben, naja die fanbase von damals ist ihnen leider bis heute geblieben. Die Musik ist so lala, geil zum saufen, aber halt nicht sonderlich anspruchsvoll



    sind se doch bestimmt immer noch.. nur eben icht mehr oeffentlich... sonst verkauft sich weniger! (is meine meinung).
    die wuerde man doch nirgends mehr sehen wollen.. und erst recht nicht im TV!
    von der Musik wollen wa gar nicht anfangen.. ach ne, habt ihr ja schon *g*... dann schliess ich mich mal an... die musik ist nicht mal fuern Fahrstuhl zu gebrauchen!
    (sorry, wollte niemandem hier zu nahe treten.. aber es lebe die meinungsfreiheit) :P

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Egal, was hier gesagt wurde: Die Böhsen Onkelz machen heutzutage billige Mitgröhl-Mucke, die üblicherweise Verlierer anspricht. Ihre textlichen Botschaften ähneln in gewisser Weise denen deutscher "Country"-Musik, um nicht zu sagen sie ist kongruent. Truck Stop und B.O., das gibt sich inhaltlich kaum etwas. Wer anderer Meinung ist sollte mal genau hinhören.


    Das Ausschlachten ihrer Märtyrer-Rolle seit nunmehr 16 Jahren ist für Normalintelligente kaum zu ertragen und man wünscht sich fast, sie würden wieder zu ihren Pubertäts-Skinhead-Wurzeln zurückkehren, weil selbst die Texte der ersten drei Veröffentlichungen, verglichen mit Ergüssen wie "Gehasst, verdammt, vergöttert", geradezu als intellektuell bezeichnet werden müssen.


    Ganz im Ernst: Kann es von übergeordnetem Interesse sein, welche politischen Auffassung minderbemittelte Gossen-Knaben, wie es die Onkelz heute wie damals sind, vertreten? Interessiert irgend jemanden, was in der oberbayerischen Provinz an sonntäglichen Stammtischen von der Ortsbauernschaft zum Besten gegeben wird? Aufgeklärte Menschen, wie Rage Against The Machine, die offen zur Gewalt gegen politisch Andersdenkende, und seien es auch Rechtsextremisten oder solche, die dafür gehalten werden, aufrufen bzw. Organisationen mit ähnlichen Zielen offen unterstützen, halte ich für wesentlich bedenklicher.


    Fest steht indes nur, dass die Musik der Böhsen Onkelt zu ihrer politisch fragwürdigen Zeit etwa 200 Mal besser - weil rauer, aggressiver, ehrlicher - war als die heutige. Insgesamt betrachtet bleiben sie so oder so eine erbärmlich schlechte Kapelle, die geistig aus Sachsenhausen nie herausgekommen ist.

    Irgendeiner wartet immer.


  • hi!
    was du oder auch andere hier über das musikalische denken, das ist eine sache.


    aber was du da behauptest, ist der grösste stuss, den ich bis jetzt über die onkelz gehört habe! meinst du die onklez belügen sich selber!?!?!?!



    mfg kusi *sichandenkopffass*

    !!Achtung: bin gitarrist, kein schlagzeuger!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!