Quelle für smooth white und smooth white coated Remo Felle

  • Hallo!
    Ich hab nur Probleme die zu kriegen. Der Preis sollte auch gut sein. Die meisten Händler haben Remo Amba und Diplomat smooth white Felle nicht auf Lager, und Weissfolien mit Coating gibt es in D praktisch überhaupt nicht (Wer sich für Produktnummern interessiert, die haben dann hinten dran ein -JP)


    Update: Hab die Felle beim Händler angefragt-


    die Lieferzeit beträgt 5 Monate , und ~50% Aufpreis.


    Subjektiv betrachtet ist das halt.. nicht supi

  • Hallo,


    das ist auch objektiv betrachtet eher sub als sup.
    Coated Ambassador sieht für mich inzwischen wieder ganz gut aus (solange der Schnee liegt - und bevor er wegtaut, gibt es ohnehin die Apocalypse).


    Grüße
    Jürgen

  • Update: Hab die Felle beim Händler angefragt-


    die Lieferzeit beträgt 5 Monate , und ~50% Aufpreis.


    Subjektiv betrachtet ist das halt.. nicht supi


    Da hat der Händler dir eine falsche Auskunft gegeben. Die Smooth White Coated Felle haben den gleichen Preis wie die normalen Smooth white. Die Lieferzeit beträgt 3-4 Monate


    Gruß


    Stefan

  • Die Suchfunktion führte mich hier hin!
    Ich kenn mich eigentlich mit Fellen relativ gut aus, aber die Smoothen sind Neuland, ich würds sie aber gerne mal ausprobieren. Bevor ich jetzt drauflosbestelle, vielleicht erstmal ein paar Tipps von euch:



    Ich habe 4 Fragen:


    1.) kann es sein, dass es die glatten Emperor (z.B. bei Thomann oder diesem PPC) nicht in 18" gibt? Wenn ja, warum?
    2.) Wo ist denn der Unterschied zwischen den "Emperor Smooth White" und den "Coatet Emperor Smooth White" widerspricht sich das nicht, oder hab ich vielleicht nur was falsch verstanden?
    3.) hat jemand mit den oben genannten Fellen besonders gute Erfahrungen mit einer bestimmten Reso-Kombination gemacht (Ich möchte die Felle relativ tief stimmen, allerdings nicht ZU low, sie sollen aber auch mit 1-2 Umdrehungen mehr immernoch rund klingen..)
    4.) Kann mir jemand ein "smoothes" Snarefell empfehlen (Bisher bin ich Überfan vom CS !)


    vielleicht habt ihr ja die passenden Antworten! :)


    EDIT: zu 4.) Ich hab DAS hier entdeckt, klingt gut, besonders "für hohe fellspannung", aber das Ding ist aus irgendeinem Grund unfassbar teuer, ...kann mir jemand mehr darüber erzählen?

  • Hi Sammy,



    du bist nicht der erste mit dem Avatar, jetzt haette ich dich fast verwechselt.


    Eins zu den Smooth White Fellen, grundsätzlich.


    Früher gab es keinen Felle mit klarem Plastik, da waren alle Felle innen weiss, jedenfalls nicht durchsichtig, auch die coated Felle


    Wenn du heute wieder Felle mit diesem anders klingenden Plastikfilm willst, theoretisch wären das die echten Vintage Felle, dann musst du tatsächlich, auch wenn das lächerlich ist "smooth white (weisser Film) coated" bestellen, jedenfalls wenn du coated Felle willst


    Die Emperor gibts natürlich auch in 18" als smooth white, allerdings gibt es bei fast allen online Shops probleme mit der Bevorratung, einmal die Grössen, und dann natürlich auch oft die Serien. ich mag gerne Diplomat smooth white Felle (wobei Clear als Resos eigentlich genauso gehen)- nur gibt es die eben bei den meisten nicht auf Lager.


    Was mir bei den Smooth White Coated als Sonderbestellung den Spass verdorben hat war dass PPC dann noch 40% Aufpreis wollte, und das indirekt auf die GeWa Sonderbestellung bezog. Die Felle kosten im Ek prinzipiell aber das gleiche, laut Gewa.


    Gruß
    Philipp

  • Ich muss diesen Thread nochmal hochholen. Auf meiner neuen Snare fand sich als Werksfell ein Amba Smooth White Coated - siehe Bild:



    Ist es immer noch so, dass man diese Felle nur als Sonderbestellung bekommen kann? Das Dingen klingt echt super auf der Pearl mit dem dünnen Kessel...

  • Wo gibt`s die allgemein im Handel. Habe die auch nirgends im Netz, in Deutschland gefunden
    Über amazon evtl., oder in Japan


    Remo Ambassador Smooth White Coated, 10 mil Smooth white Film with coating
    für den Aftermarket unter der Nr. BA-0114-JP (JP steht f. Japan)
    aber bestellbar beim Hersteller


    werden hauptsächlich für den japanischen Markt produziert.


    Und werden auch bei Pearl als OEM Partner verwendet.


    Auf der Marketingplattform von Remo sind sie nicht gelistet.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.





  • Moin,


    diese Felle können regulär über den Laden deines Vertrauens bestellt werden. Wir haben die Dinger angelegt, aber nicht auf Lager. Lieferzeit ca. 3-4 Monate


    Lg


    Stefan / GEWA

  • …..das sollte der Kunde im Laden beim Verkäufer dann evtl. Ausdrücklich noch einmal so kommunizieren.
    Man weis ja nicht ob wirklich jeder einzelne Verkäufer, diese Info hat.


    Ich hoffe bzw. vermute das dann, die Preise über den Generalimporteur im moderaten Bereich liegen werden,
    und nicht die Zölle, Versand etc. pp, wie für einen direkten Einkauf (welcher vermutlich auch gar nicht möglich Wäre)
    über den Einzelhändler/Verkäufer) drauf gerechnet werden.
    Und somit dann hohe Preise, wie teilweise in den Vorposts genannt werden, im Laden "aufgerufen" werden. ;)


    Angelegt heist im Katalog (print) oder Online bei Euch gelistet.


    Hier schon mal ne Hörprobe für Interessierte


    https://www.youtube.com/watch?…DAU1WQg4&feature=emb_logo


    Edith @ die happy
    bei der Gelegenheit, ch hätte noch eine Frage, habt ihr noch original PDP Bassdrum Felle, coated ohne Loch
    Mit altem Logo, klassische schöne Schrägschrift auf Lager.


    Der Neue Schriftzug (ala playmobil) ist ja so was von Unschön, besonders auf der Concept Classic Serie. Wäre echt schön wenn die Alten Schriftzüge
    evtl. zusätlich erhalten würrden.
    Soviel zum Thema was sich der Kunde vom Hersteller wünschen würde (da gibt's sogar einen ThreadFred). :) - DANKE !

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!