Dream Theater Düsseldorf Philipshalle 3.10.09

  • Alle die da waren (so wie ich) können hier positive sowie negative Kritik loswerden.
    Ich fand Mike Portnoy sehr solide und routiniert. Es war wirklich eine gute Show.
    Leider war es etwas kurz und dass die erst um halb 11 angefangen haben, obwohl schon um 7.30Uhr einlass war, fand ich nicht ganz sooo toll.
    Wer die anderen Bands auch gut fand,(Opeth fand ich ganz ok) dem waren die 50€ es bestimmt wert, anonsten finde ich, dass die mit den Preisen wieder etwas runter gehen könnten.
    Vor 5 Jahren hab ich noch 34€ bezahlt. Aber wer weiß ob dass nochmal passiert. Wahrscheinlich erst in 20, 30 Jahren, wenn die wieder out sind^^.
    Schön war es dennoch.

  • die band kenn ich leider nicht, wohl aber den sound in der philipshalle.
    der war für mich immer scheisse gewesen.
    bin aber seit 20 jahren nicht mehr da gewesen. (peppers ´90)
    ham die das mittlerweile in den griff bekommen?

    Satellite of Love

  • Hab im Studivz was gefunden, was ich so unterschreiben kann. Das Zitat hier unten ist der Bezug zu heute Nacht in Düsseldorf, ich kann das aber genauso auf Hamburg beziehen:


    "Dann endlich DT... also der Sound war anfangs so lala... VIEL zu VIEL Bässe... vor allem in der Bassdrum... die hat bei den DB-Passagen alles plattgemacht. Beim Blastbeat von ANTR musste ich dann schmunzeln... Mr. Portnoy versaut doch glatt den Part... also doch ein Mensch und kein Metronom im Fleischanzug! Zudem scheint der wieder mehr Bock auf Metaldrumming zu haben... die "Awake" Songs hat er praktisch durchgedoublebassed!"

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hallo,


    ich kenne zwar die Philipshalle nicht und war auch nicht da, habe den Burschen aber schon zwei Mal gesehen, wenn auch vor geraumer Zeit.
    Rotzt er immer noch so viel rum? Hat er wieder artig Stöckchen verteilt?
    Ansonsten finde ich die Kapelle insgesamt schön unterhaltsam. Das Getrommel passt in diesen Verein hinein, ich finde es nicht schlecht, aber
    auch nicht anbetungswürdig. Der Klang in den Hütten, wo ich sie gehört hatte, war gut.
    Toll finde ich übrigens die Trommelburg, davon träumt man doch als kleiner Bub. Schön dekadent: zwei Sets (eins hätte gereicht).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wie man einen Blastbeat versauen kann, kann ich gerne mal vorführen, ich kann das ganz gut.

  • Ja, er spuckt immer noch so viel. Das eine Mal dachte ich, dass er John Petrucci am Kopf trifft....Sticks gabs keine.
    Der Blast war versaut, und ich bin scheinbar nicht der Einzige, der das mitbekommen hat ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Egal ob blast gut oder schlecht (und schlecht hat ja auch noch mehrere Stufen), die Show war gut und die Wechsel zwischen den Stücken auch wiedermal sehr schön gemacht.
    Die drei Vorgruppen waren zwar nicht mein Ding aber für 50Euro Eintritt war da schon eine Menge aufgefahren. Alles in allem ein schöner Abend. Ich hatte gehofft das die Bootlegs CDs wieder zu bekommen sind, sie hatten die neuesten aber nicht dabei.

  • Jo ich war auch da :)
    Fannds echt cool abgesehen von der ersten Vorband (Da hörte man echt nur noch Bass)


    Die Bassdrums waren bei allen Bands etwas zu laut
    Sonst war der Ton aber ganz ok, auch Labrie hat es gut hinbekommen in Vergleich zum Download Festival (Youtube gucken)


    Das mit dem Blastbeat war sau geil
    Er hat doch angefangen mit Doublebass (die schnellen 6tolen oder wieauchimmer), dann hatte es so den Anschein er hätte was gemerkt und er versucht was anderes zu spielen und am Ende kommt so ziemlicher Quatsch raus :P
    Naja ist ja net schlimm


    Das mit dem Spucken ist mir gar net aufgefallen ^^ naja egal


    Das ganze war halt wie gesagt etwas kurz.


    Ich muss aber sagen dass die Zugabe sau geil inzeniert war:
    Alle hauen ab, portnox zieht schon ne Jacke an, Roadies kommen auf die Bühne an dem Schlagzeugrumfummeln und dann geht plötzlich The Count of Tuscany los :D


    E: Wieso mach ich immer so tonnenweise Smileys ?(

  • Hab da ein Video von Hamburg gefunden Ab 6.08 kann man den unregelmäßigen Blastbeat schon hören. Also ich hörs mit Kopfhörer sehr gut ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Wie Seppel schon sagte:


    In der rechteckigen Philipshalle hat man die Stehwellen noch nie in den Griff bekommen.
    Man muss dort etwas herumwandern, um eine soundmäßig erträgliche Stelle zu finden.
    Weiter hinten gehts, da sieht man dann halt keinen rotzen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • FireChicken
    Ich war auch nicht dort, habe sogar ganz viele CDs, boah!
    Aber das war irgendwie nicht gefragt, also dein 2.ter Post im Forum auch am Thema vorbei - aber schön das du Fan bist :cursing:


    gib mal Dream Theater oder Portnoy in die Suchmaschine ein, da gibt es seitenweise Threads, sogar uralte, die du alle mit tollen Kommentaren mal auffrischen kannst :rolleyes:

  • AaX HIER noch mal für die Ungläubigen :)
    Müsste so bei 6Minuten und n bisschen kommen ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!