Flightcase-Problem

  • Ich hab vor ca. 3 Monaten ein super Becken-Flightcase ersteigert. Jetzt hab ich bloß noch das allgemein bekannte Problem mit dem Dorn. Da war halt noch nix drüber, und da hab ich probiert Beckengummis drüberzuziehen. Die waren aber zu dünn im Durchmesser, und da musst ich sie halt drüberquetschen, was 1 h für 3 Gummis gedauert hat. Dann hab ich bloß die Becken nicht mehr drübergekriegt, also hab ichs mit ner Kabeliso probiert. Auch die war etwas zu klein, also wieder drüberquetschen. Und wieder ham die scheiß Becken nicht drüber gepasst! ;(
    Habt ihr da viellecht ne Idee was man da machen könnte?

  • ...ist ein Fischer-Nageldübel, also ein Dübel zum einschlagen. Der hatte genau die richtige Größe. Den Metallstift raus und den Dübel oben abgeschnitten, passte genau um den Dorn bei meinem Becken-Hardcase.


    Versuch's mal.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Die abgezogene Isolierung eines 4 Aderkables paßt auf die Mittelschraube meines Sonorcases wunderbar. Einfach ansetzen und aufdrehen, dann benutzt du die Gewindeschraube als eine Art Gewindeschneider. Wenn das nicht klappt, kunststoffschlauch nehmen und ein M6-gewinde reinschneiden ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das mit der Kabeliso hab ich ja auch gemacht, aber wie gesagt ist die Wanddicke zu groß! Obwohl die bei der Iso nur ca. 0.7mm war! Ich brauch also was haltbares mit sehr geringer Wanddicke, weil der Dorn halt schon so dick ist. Er hat übrigens kein Gewinde.

  • Hi,
    Schrumpfschlauch bekommst du in jedem größeren Baumarkt, beim freundlichen Elektriker nebenan oder bei Conrad-Elektronik.


    Wie halten die Becken denn auf dem Dorn, wenn da kein Gewinde drin ist? Irgendwie mußt du die doch festspannen, oder versteh ich da was falsch?
    mfg Hupe

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Ich hab oben schon mal geschrieben, dass die Becken von dickem, festem Schaumstoff rangedrückt werden. Ich dachte zuerst das wäre nicht so toll, aber es macht sich echt gut. Hält sogar nur 2 Becken richtig fest.

  • Zitat

    Weil der Dorn vielleicht trotzdem aus Metal ist?????


    Ach so, das wusste ich nicht! Das ist natürlich was anderes!
    Da liegt es logischerweise auf der Hand, dass der gierige Dorn des nachts, wenn alles schläft, ungeniert über deine Becken herfällt und diese von innen heraus, also alienmäßig auffrisst, wenn ihm mal nicht mittels Schrumpfschlauch oder ähnlichem ein Riegel vorgeschoben wird!


    Im Ernst:
    Was bitteschön, soll dieser glatte Dorn deinen Becken antun? Ich würde deine Sorge teilen, wenn es ein Gewindestab wäre, aber selbst dann könnte nicht viel passieren, weil die Becken mehr oder weniger bewegungslos auf ihm verharren, richtig?
    Aber bitte, wie du meinst...

    music is the best

  • Solltest du jemals ein Becken wegen eines Vollbrems-Keyholes aus deinem Sortiment verbannen müssen, werde ich es dir ersetzen!


    Glaub mir, deine Sorge ist unbegründet!

    music is the best

  • herr friedel.. ich kann dich sehr beruhigen. meine zymbeln haben neben diversesten bremsmanövern und übelsten behandlungen dem garstigen dorn auch im frachtcontainer einer flug-gesellschaft unbeschadet wiederstanden. (die füsse und der griff des flightcase habens leider nicht geschafft ) wenn du deine becken nicht gerade per weitwurf ins case packst spricht reingar nichts gegen den metall-pin.




    stay tuned



    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!